Ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von AndreasPrediger1997, 25.12.2009.

  1. #1 AndreasPrediger1997, 25.12.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Hallo liebes MB, und Frohe Weihnachten!Also ich hab ein paar Fragen:1.Brauche/Sollte ich bei 4GBRAM + 800MB RAM ein 64-Bit BS installieren?2.Kennt ihr recourccenfressende Spiele die nicht zuviel Plattenplatz brauchen?3.Darf ich von Vista HP 32-Bit auf 7 HP 64-Bit upgraden?Mfg Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 25.12.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Weiß denn keiner eine Antwort?
     
  4. #3 Leonixx, 25.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie kommst du auf 4,8 GB Ram? 64bit ist unnötig.

    Was ist denn das für eine Frage? Welche Spiele würdest du den gerne spielen?

    Upgraden darfst du aber du kannst nur von 32bit auf 32bit upgraden. Ausserdem ist ein Upgrade nicht zu empfehlen bzw. auch IMMER die schlechteste Lösung. Das System wird auf jeden Fall langsamer als bei einer Neuinstallation sein. Hattest du die Frage nicht schon einmal gestellt?
     
  5. #4 AndreasPrediger1997, 25.12.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    nun ja,... Naja, ich habe zu Weihnachten einen PC bekommen :D und da war ein 32Bit BS installiert! Also Mein PC: Prozzi:Intel Core2 Quad @2,66Ghz Graka:Nvidia GeForce 260GTX Win Vista HP 32-Bit (im laden haben sie Win 7 aufgespielt!) Brauche ich 64-Bit oder nicht?
     
  6. #5 Leonixx, 25.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wozu? Wenn der Rechner 4GB RAM hat, dann reicht das völlig. Mir ist keine Anwendung bekannt, die mehr als 2GB Ram benötigt (ausgenommen Film-Musikproduktionen). Die Grafikkarte ist ja auch nicht die schlechteste.

    Diese 64bit Märchen wird massiv von Mediamarkt und Co als Verkaufsblendung benutzt, damit sie mit riesen Arbeitsspeicher etc..werben können. Die Kunden werden damit veräppelt.
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 25.12.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    war genau so wie in einem anderen thread der meinte er bräuchte 8gb ram. wozu brauch man soviel?? 4gb reichen völlig und ein 32 bit os auch.

    aber die frage von leonixx muss ich mich anschließen.
    was ist das für eine frage und vorallen was willst du spielen?? ego-shooter, puppenspiele??
     
  8. #7 Jaulemann, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    upgrade zwischen verschiedenen bit versionen? geht nicht- ist auch nicht zu empfehlen- wenn dann sauber neuisntallieren- um auch mal auf deine Frage im gesamten einzugehen (hält ja anscheinend keiner für nötig).

    Allerdings verstehe ich nicht warum hier immer so masiiv front gemacht wird gegen 64bit systeme- was ist daran schlecht wenn man die software den möglichkeiten der Hardware anpasst????
    Ja klar- wozu neue Betriebssysteme, wozu innovation- warum mailen wir nicht mit dem rechenschieber...die erde ist eine scheibe


    habe hier noch NIEMALS auch nur ein Rationales Argument dagegen gehört (bis auf das mit der steinzeit hardware, aber dafür gibt es auch drittanbieter von treibern wenn man nicht zu blöd zum googeln ist)- noch im alltag irgendwelche 64bit bedingte beschränkungen erlebt.

    Märchen? ja klar- aber von leuten die es eigentlich besser wissen müssten-SCHÄMT EUCH!

    hier mal ein wenig stoff zum nachsitzen:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883
    und nochmal was zum thema kompatible software- man beachte die liste ist ein wenig älter:
    http://forum.chip.de/windows-vista/faq-programme-vista-laufen-bzw-laufen-848742.html

    nicht 4gb ram sind verschwendung- 4gb ram (jaja plus vram) unter 32bit sind verschwendung!

    BTT:
    Andreas- Herzlichen glückwunsch zu einem menschenwürdigem Rechner- musst sehr brav gewesen sein ;-)- Viel spass damit und noch frohe Feiertage!
     
  9. #8 Leonixx, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wer liest der weiß bescheid. Hatte ich schon in Post3 erwähnt ;)


    Gegen 64bit System hat niemand was. Du solltest auch mal richtig lesen. Hier geht es um Mediamarkt und Co die damit Kunden veräppeln.

    Wieso, nur weil du ein Verfechter des 64bit Systems bist? Deine Überzeugung und Erfahrungen kannst du natürlich mitteilen aber es ist nicht jeder deiner Meinung. Das solltest du auch mal akzeptieren, bevor du so einen Unfug von wegen "schämt euch" schreibst.

    Schreibe mal welche Anwendung benötigt für den Normaluser mehr als 3GB RAM? Wo soll der Vorteil für den Normaluser liegen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    fakt ist nunmal das im rechner insgesamt um die 4,8 gb ram stecken, und der vorteil diesen auch zu nutzen zu können ist wohl nicht von der hand zu weisen.

    mag ja sein- aber das
    ist auch nur eine meinung und noch kein argument ;-)
    in dem falle klingt das eher stark nach scheuklappen.

    ...hast du doch selbst schon getan.
    Plus der vollen nutzbarkeit der verfügbaren ressourcen (ich meine die des breiteren Busses zum Prozessor) klingt das doch fast nach einem argument-Oder??

    Warum sind halbwegs aktuelle prozessoren denn in 64bit architektur aufgebaut?
    Weil 32bit Prozessoren up-to-date sind?

    Ausserdem bin ich kein verfechter von irgendwas- ich sehe das ganze relativ leidenschaftslos und eher rationell.
    Und das ergebnis einer rationellen analyse der problematik wäre zweifelsohne eine verwendung von software die die hardware auch voll nutzt.
     
  12. #10 Street_Fighter, 25.12.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann Leonixx nur zustimmen. Ich hatte lange Zeit nur 2GB RAM verbaut, dann habe ich auf 4GB aufgerüstet, weil ich sehr oft gelesen und gehört habe, dass GTAIV damit besser laufen würde. Das stimmt auf keinen Fall, ich habe nicht den Hauch eines Unterschiedes gemerkt. Vor nicht all zu langer Zeit wurde ein Riegel (1GB) kaputt, auch da habe ich keinen Unterschied feststellen können. (Und ich spiele nicht nur GTAIV ;))

    Ich kann also 100%ig sagen, dass viel RAM für Spiele nutzlos ist. 2GB reichen vollkommen aus.

    mfg
     
Thema:

Ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

Ein paar fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...