ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 21.09.2008.

  1. #1 acidbourn, 21.09.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi ch habe mir heut nen läppi gekauft mit nem intel core 2 duo mit 2x2,1ghz und einer 9600gt
    habe mir auch schöne kühlung mit bestellt und habe meine cpu so bei 39° ich wollt mal fragen ob jemand ein tool kennt mit den mann übertackten kann kennt clockgen funzt nicht.
    und gibt es ein tool um die lüfter drehzalt zu erheben so wie speed fan?

    i
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Notebooks bewegst du dich aufgrund der kompakten Bauweise und des dadurch sehr beschränkten Lüftungssystems mit Übertakten sehr schnell am Rande des thermischen Overkills. Das würd ich bei solchen Geräten schnell vergessen. Selbst diese zusätzlichen Coolpads zum drunterpacken helfen da nicht sonderlich weiter - irgendwie muss die Kühlleistung ja ins Innere des Gerätes....

    Ich frag mich ohnehin, warum man sich ein Gerät mit einer bestimmten Ausstattung kauft, wenn man gleich an Leistungssteigerung denkt. Da greife ich doch gleich zu stärkerer Hardware, damit ich Reserven hab.
     
  4. #3 acidbourn, 21.09.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi das mit der kühlung ist mir klar auch das die lapis heisser werden.
    ich denke nicht sofort ans übertakten wollt nur mal nachfragen ob es machbar ist.
     
  5. #4 FixedHDD, 21.09.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    ich kenne nur die taktunsvariante per bios. allerdings geht das bei ALLEN laptops nicht. diese fkt ist im bios nicht aufzufinden.

    Gruß Justus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

ein paar fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...