Ein paar Fragen!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von luttl, 05.11.2006.

  1. luttl

    luttl Guest

    Hallo, bin noch neu im Forum... ;) Bin mal gespannt was hier so los ist! :)

    Ich hab einfach mal n paar fragen und stell die hier mal....ähähm

    1. Kann mir jemand einen Link geben, bei dem ich mir ein gutes (am besten freeware) Programm runterladen kann womit ich vom Audio-input und Mikro-input aufnehmen kann? Und dann vllt noch ein mixer dabei ist, das man das ganze bearbeiten kann?! Das wäre super!

    2. Weiß wer, was los sein kann, wenn mein Pc immer nur dann abstürzt, wenn ich meine zweite (große und NEUE...ist noch nicht viel drauf) Festplatte als slave zu meiner kleineren einbaue?! WARUM??

    3. Mit welchem Programm kann ich eine DVD auf meine Festplatte kopieren, sodass ich ihn von dort aus schauen kann? Wenn ich DVD's von dem Laufwerk schaue, ruckelt es manchmal zu Schluss des Films ganz schlimm...=/



    Wäre euch dankbar für produktive Antworten!!

    Grüßle, 96er
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 05.11.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    zu1.: google mal nach Audacity oder no23-Recorder.
    zu2.: welchen Anschluss hat deine Festplatte? Bei IDE-Festplatten mal versuchen an den Controler anzuschließen, an dem sich die andere Festplatte nicht befindet. Dazu muß dann aber das daran befindliche Laufwerk (CD) als Master und die zweite Platte als Slave gejumpert sein.
    zu3.: ??? - kann aber nur ein Programm sein, das keine kopiergeschützten DVD auf Festplatte bringt.
    mfG.
     
  4. luttl

    luttl Guest

    zu 2) was meinst du mit CONTROLLER?

    zu 3) hm?!!? :p
     
  5. #4 jofischi, 06.11.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ehe ich hier eine falsche Definition abgebe: In deinem PC gibt es (vorausgesetzt IDE-Anschluß) zwei solche flachen grauen Kabel mit jeweils 2 Anschlüssen. Daran ist das CD-Laufwerk(e) und die Festplatte angeschlossen. Diese Kabel münden in den zwei IDE-Controlern auf der Hauptplatine. Nun versuche mal die Anschlüsse so zu legen, das nicht beide Festplatten an einem Kabel angeschlossen werden. Wenn du umstecken mußt, dann vorsichtshalber immer nur einen Anschluss und dann das System wieder starten.
    Wenn du allerdings SATA-Anschlüsse für deine Festplatten hast, kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mich damit nicht auskenne.
    mfG.
     
  6. luttl

    luttl Guest

    Beide Festplatten NICHT an einem Kabel? Da is doch eigtl nur cd, floppy und Festplatte?! Ich will ja nich cd raus....und sonst kann doch garkeiner mehr frei sein odeR? Also für ein weiterer, quasi unbelegter, controller?!..
     
Thema:

Ein paar Fragen!

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...