Ein paar Fragen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von &$ bit, 11.10.2006.

1. &$ bit

&$ bit Guest

HAllo,

Habe neue CPu und Mainboard bestellt und habe ein paar fragen!

1: Die Cpu (amd athlon 64 x2 3600+ am2) hat 2 ghz taktfrequenz und ist x2 heist das die cpu kann 4 ghz erreichen?

2:Ich hatte mal ein Motherboard und die is kaputt gegangen,ich habe ein neues motherboard gekauft (asrock) eingebaut und pc angeschaltet, der Pc ist an gegangen aber kein bild nur ein peipen, ich habe das Motherboard zurück gegeben! War das neue Mainboard kaputt oder nicht (habe viele themen über das gehört) was soll ich machen wwenn das bei der neuen auch so ist?

3:Ich habe für auto brems beläge noch kupfer paste! Kann ich die als wärmeleitpaste für die cpu benutzen?

4:Sollte ich die festplatte formatieren wenn ich die cpu und das board angeschlossen habe? (ist noch win und so druf)

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Giga-Tronic, 11.10.2006
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Hi

zu 1:
    "X2" ist AMD's Bezeichnung für "Dualcore".
    Dualcore heisst der Prozessor hat zwei kerne, mit denen du z.b 2 Prozesse (anwendungen) von einander unabhängig gleichzeitig laufen lassen kannst.
    Jeder der zwei Kerne hat eine Geschwindigkeit von 2Ghz.

zu 2:
    Es könnte an deinem Arbitsspeciher (RAM) liegen. Wenn du zwei Riegel hast solltest du es zuerst mit einem riegel versuchen und auch mal den Slot (Steckplatz) wechseln.
    Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist kannst du versuchen das CMOS zu löschen / reseten.

CMOS reseten:
    Auf deinem Mainboard ist irgendwo eine kleine Batterie mit 1cm Durchmesser.
    Diese kannst du mit einem kleinen Hebel heraus tun.
    Behalte die Batterie ungefähr für 10-20 min draussen und stecke sie anschliessend wieder rein.

zu 3:
    Nach meiner Meinung kannst du deine Kupferpaste als Wärmeleitpasrte benutzen, da Kuper eine hohe Wärmeleitfähigkeit besitzt.

zu 4:
    Ja du musst die Festplatte sogar formatieren, denn wenn du ein neues Mainboard hast benötigt Windows die ganzen Mainboard-Treiber, die bei der Windows Installation instralliert werden.
    Wenn du deine Festplatte nicht formatierst und ein neues Mainboard hast fährt dein PC nur bis zum Bootlogo hich und startet dann neu.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Giga-Tronic

P.S: Falls du noch Fragen hast besuch doch mal mein Forum:

www.computerwelt24.de.ms

4. #3 ulla6430, 11.10.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

1.x2 heisst,dass es eine dual core cpu ist

2.du solltest dir das piepen mal anhören (wie oft hat er gepiept?),also das war bei mir auch so..dann musste ich den ram austauschen und dann ging es wieder.
    oder machst mal ein bios reset.

3.keine ahnung

4.ich denke nicht,stell erstmal im bios alles korrekt ein und probier es dann mit hochfahren.

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

zu 3:
    würd ich nicht machen. sind denn wirklich die paar euro für ne ordentliche wärmeleitpaste, die auch für den zweck gemacht wurde, zuviel??
    http://geizhals.at/eu/a71384.html
    kostet doch nicht die welt.

edit: ausserdem ist eh bei dem boxed kühler (falls du die boxed version gekauft hast) eh ein wärmeleitpad drauf.
    und wenn du dir einen extra kühler kaufst ist da auch immer WLP dabei.

6. #5 Giga-Tronic, 11.10.2006
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

???

Warum das gleiche nochmal schreiben?? Wen ich ih mschon alles erklärt habe?

7. #6 ulla6430, 11.10.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

oh,da is mir einer zuvor gekommen

8. marf

marf Guest

arbeitsspeicher

eine Frage! ich wollte mein Ram aufrüsten und ich hab mal irgendwo gehört,
    dass man nur zwei ramspeicher von der selben marke haben sollte!
    stimmt das und wenn ja warum und es es schlimm wenn man zwei verschiedene
    Ram in einem system hat?

Danke

9. #8 Baumi1987, 21.10.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Wenn dein Mainboard Dual Channel unterstützt, ist das mit 2 gleichen Rams möglich. Sonst bremsen sie sich nur gegenseitig aus. (Bei verschiedener Taktung)
    Dual Channel bringt ca. 10% mehr Leistung als Single Channel.

Gruß Baumi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MARF

MARF Neuer Benutzer

arbeitsspeicher

also macht das nur 10% höchstens aus ansonsten muss ich darauf achten, ich eine Ram mit der selben taktung kaufe oder ich takte meinen hoch?

12. #10 PcFrEaK, 21.10.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

nein, das geht nicht. Hast du z.B. einen ram mit 800mhz drin und einen mit 533, wird der 800er sofort auf 533 runtergetaktet. hochtakten bringt da nix. schau das du 2 baugleiche rams kaufst (am besten 2x1gb)

Thema:

Ein paar Fragen!

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen! - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...