EIn paar Fragen zur Kühlung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von XPS, 31.07.2007.

  1. XPS

    XPS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Steiermark
    Wie messt ihr eigentlich die Kühlung vom CPU?
    ICh mess meine Temperatur so (is sicha voll ungenau!): ich nehm einen normalen Thermomether her und stell ihn gleich neben den Ventilator dort wo die Luft rausbläst hin.
    Dann zeigt er so 31-34° an. Wie messt ihr dass? Der Laptop von meinen vater bringt etwas mehr ° auf die Reihe, der hat im Durchschnitt wenn er warm is so um die 45° und wenn der ventilator läuft um die 55° also schon sehr heiß! Mein anderer CPU hatte damals um die 40°

    Möchte gern wissen wie ihr dass messt und wie´s richtig gemessen wird
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich lasse die Temperaturdaten von den Systemsensoren auslesen. Dafür gibt es diverse Programme, die dir diese Informationen angeben.

    Bei mir z.B. ASUS NB Probe (leider gibt das nur die GPU-Temperatur exakt an und für die CPU einen Status. OK für im grünen Bereich....)
     
  4. XPS

    XPS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Steiermark
    Gibts so ein Programm zum Downloaden? ODer muss man dafür extra Sensoren haben und dazu dann dass Programm?
     
  5. #4 xandros, 31.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das geht auch mit Everest. Die Sensoren sind normalerweise bereits in den Prozessoren enthalten....
     
  6. #5 K@rsten, 31.07.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Die genausten Werte findest Du im Bios

    Suche dort den PC Health Status oder den hardwaremonitor
    Dort findest Du auch die aktuellen Spannungen vom Netzteil




    Grüße
     
  7. XPS

    XPS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Steiermark
    Hab jetzt im everest alles durchsucht, bei Sensoren zeigt er nix an und bei bios auch nix,
    Dann hab ich mir auch noch ein anderes Programm downgeloaded "Speedfan 4.32" und dass zeigt auch nix an.
    Kann es sein dass ich vielleicht doch keine Sensoren habe?
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn für ein Board?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. XPS

    XPS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Steiermark
    Ist altes: Fujitsu Siemens D1184 133 MHZ Takt
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal Deine Everestdaten rein.
     
Thema:

EIn paar Fragen zur Kühlung

Die Seite wird geladen...

EIn paar Fragen zur Kühlung - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...