EIn paar Fragen zur Kühlung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von XPS, 31.07.2007.

1. XPS

XPS Erfahrener Benutzer

Wie messt ihr eigentlich die Kühlung vom CPU?
    ICh mess meine Temperatur so (is sicha voll ungenau!): ich nehm einen normalen Thermomether her und stell ihn gleich neben den Ventilator dort wo die Luft rausbläst hin.
    Dann zeigt er so 31-34° an. Wie messt ihr dass? Der Laptop von meinen vater bringt etwas mehr ° auf die Reihe, der hat im Durchschnitt wenn er warm is so um die 45° und wenn der ventilator läuft um die 55° also schon sehr heiß! Mein anderer CPU hatte damals um die 40°

Möchte gern wissen wie ihr dass messt und wie´s richtig gemessen wird

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich lasse die Temperaturdaten von den Systemsensoren auslesen. Dafür gibt es diverse Programme, die dir diese Informationen angeben.

Bei mir z.B. ASUS NB Probe (leider gibt das nur die GPU-Temperatur exakt an und für die CPU einen Status. OK für im grünen Bereich....)

4. XPS

XPS Erfahrener Benutzer

Gibts so ein Programm zum Downloaden? ODer muss man dafür extra Sensoren haben und dazu dann dass Programm?

5. #4 xandros, 31.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das geht auch mit Everest. Die Sensoren sind normalerweise bereits in den Prozessoren enthalten....

6. #5 K@rsten, 31.07.2007
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Die genausten Werte findest Du im Bios

Suche dort den PC Health Status oder den hardwaremonitor
    Dort findest Du auch die aktuellen Spannungen vom Netzteil

Grüße

7. XPS

XPS Erfahrener Benutzer

Hab jetzt im everest alles durchsucht, bei Sensoren zeigt er nix an und bei bios auch nix,
    Dann hab ich mir auch noch ein anderes Programm downgeloaded "Speedfan 4.32" und dass zeigt auch nix an.
    Kann es sein dass ich vielleicht doch keine Sensoren habe?

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Was hast Du denn für ein Board?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. XPS

XPS Erfahrener Benutzer

Ist altes: Fujitsu Siemens D1184 133 MHZ Takt

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Poste mal Deine Everestdaten rein.

Thema:

EIn paar Fragen zur Kühlung

Die Seite wird geladen...

EIn paar Fragen zur Kühlung - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...