ein paar fragen zum Schulrecht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von *Michael*, 21.05.2008.

1. #1 *Michael*, 21.05.2008
    *Michael*

*Michael* Erfahrener Benutzer

ich hab da mal ein paar fragen zum schulrecht:
    1.also eine klasse behält den klassenlehrer 3jahre und sonstige lehrer 2jahre,kann man beantragen,dass man einen neuen lehrer haben möchte???der lehrer unterrichtet uns jetzt 1jahr,unser mahte lehrer,bloß die GANZE klasse kommt mit ihm nicht klar!!!!

2.wir haben jetzt eine mathearbeit geschrieben,ich hatte eine 2,aber die arbeit musste wiederholt werden,in der wiederholungsarbeit hab ich ne 4 (achja ich bin nicht der einzigste dem es aus meiner klasse so geht),unser lehrer wertet die wiederholungsarbeit,und meine 2 ist einfach weg^^
    darf das????also ich mein die 2 ist jetzt weg und dafür hab ich ne 4!!!

2. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

1. Weiß ich nicht

2. Ja, das darf euer Lehrer, hatt ich auch allerdings hatte ich mich von ner 2 auch ne 1 verbessert! :D Schulrechte sind NIE perfekt, find dich halt mit ab^^

MfG,
    Speedi

3. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Eine neuen Lehrer kann man nicht einfach so beantragen, da mussen schon deftigr Gründe, wie sexuelle Belästigung oder so vorliegen.

4. #4 *Michael*, 21.05.2008
    *Michael*

achso^^
    aber (fast) die ganze klasse (außer 2,3) verschlechtern sich !!!
    naja^^

5. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Du kannst ja mal mit dem Rektor oder mit dem Lehrer direkt sprechen.

6. #6 *Michael*, 21.05.2008
    *Michael*

ja ok mach ich mal^^

7. #7 Psycho Lord, 21.05.2008
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

1. Dafür musste schon gute Gründe haben. Sonst gibt der Lehrer normale eine Klasse "weg".

2. Soweit ich weiß, wird von den zwei Schularbeiten automatisch die bessere genommen. Außer man ist auf beiden negativ, dann gilt meines Wissens nach trotzdem die erste.

8. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

1. Elternkonferenz. Wenn sich die Eltern gemeinsam beschweren bkeommt ihr nächstes Jahr einen anderen, is bei uns genau das gleiche.. bei unserm jetzigen PMathelehrer lernt nämlich kein Mensch was!

2. Dagegen kannst du nix machen, is das Recht des Lehrers. ;)

9. Sviper

Sviper Guest

1. Beantragen kann man fast alles und sich auch über alles irgendwo beschweren. Ob das dann auch die gewünschten Konsequenzen hat bleibt fraglich, aber es ist auf jeden Fall besser als nichts zu tun.

2. K.A. wie da die Regelung ist, ist wahrscheinlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Warum ist die Arbeit eigentlich nachgeschrieben worden? Bei uns ist sowas nur passiert wenn die Arbeit zu schlecht ausgefallen war. Wenn jetzt die ganze Klasse noch schlechter geworden ist müsste diese ja auch nachgeschrieben werden, wenn ich mich nicht irre. Also irgendwas ist da faul.

10. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

ab nem Durchschnitt von 4,5 hat der lehrer das Recht die Arbeit nachzuschreiben. War bei uns damals in Laein so wo jeder ne 5 oder 6 hatte (Klassenarbeit!^^) und in Englisch wo wir zusammen im Vokabeltest als Durchschnitt 5,93333333 hatten (alle ne 6, außer einem, der hatte ne 5)

Thema:

ein paar fragen zum Schulrecht

Die Seite wird geladen...

ein paar fragen zum Schulrecht - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...