Ein paar Fragen zum Laptop!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mm626, 08.04.2008.

1. mm626

mm626 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich bin gerade dabei nach einem neuen PC Ausschau zu halten.
    Jetzt ist mir aber folgenden in den Sinn gekommen:
    Ich kaufe mir einen Laptop, bin damit mobil und benutz ihn zu Hause mit meiner alten PC-"Ausrüstung".
    Da ich mir vor etwa 6 Monaten gerade einen schönen 20 Zoll TFT gekauft, habe und mir mein alter Rechner mit seinem Schnarchtempo auf die Nerven geht, wäre das eine tolle Lösung.
    Meine Fragen nun:

Kann man den TFT (Acer AL2017) sowie eine andere Tastatur und ein Soundsystem an den Laptop anschließen, ihn also wie einen festen Rechner benutzen? Oder lässt sich der Laptop nur über feste, rangebaute Tastatur bedienen und nimmt keine sekundären Bildschirme an.

In Hoffnung auf ein paar nette Antworten

Mero M.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Den TFT kannst du verwenden wenn der passende ausgang am Notebook ist (VGA/DVI), eventuell musst du deine adapter anschliessen, falls dein NB einen DVI ausgang hat, dein TFT aber nur einen VGA eingang hat.
    Tastatur und maus sollte ohne Probleme erkannt werden, solange sie einen USB anschluss haben. PS2 anschlüsse dürfte das NB nicht mehr haben.
    Mit dem Soundsystem könnte es probleme geben. Da musst du darauf achten welche ausgänge du am NB hat.

4. mm626

mm626 Neuer Benutzer

Danke, das klingt ja super.

Ich wollte so um die 600-700€ ausgeben. Was mich da noch interessiert: Sollte ich lieber eines mit Intel Core Duo oder mit AMD Turion Prozessor nehmen?
    Der Turion war meist günstiger als der Intel, lohnt der Aufpreis?

5. #4 Philipp_Vista, 08.04.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

der Intel Core Duo ist um eine Spur schneller, was du dann nimmst ist deine entscheidung. Aja du meinst schon einen AMD Turion 64 X2?

6. mm626

mm626 Neuer Benutzer

Hab gerade das Hardware-Kaufberatungsforum entdeckt! Ja, wird dann wohl Intel.

Etwas ist mir noch eingefallen. Undzwar geht es um den Laptop-Akku.
    Akkus haben ja (wie ich von meinen MP3-Playern weiß) eine begrenzte Lebensdauer (mein Player lebte 2,5 Jahre).
    Wie sieht das beim Laptop aus, wenn der dann zu Hause als Desktop-Pc Stundne am Tag läuft? Oder läuft er dann direkt über eine Steckdose und nicht über den Akku?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 SHARPSHOOTER, 08.04.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    du kannst den akku rausnehmen, wenn du das nb mit netzstecker betreibst. so sollte der akku am längsten halten.
    ich habe grad mal nach einem notebook bis 700€ gesucht. die seite geht aber gerade nicht. Hier kannst du mal reinschauen, ich denke da bekommste laptops recht preiswert.
    mfg

ich hab grad nochmal reingeschaut. Dieses Notebook scheint am besten für 700€ zu sein.

9. larus

larus Benutzer

Nimm den Akku heraus dann hält er länger wenn du nur über Netz betreiben willst.Tastatur, kauf dir eine USB die wird erkannt sowie eine Mouse auch USB Soundanlage dürfte auch kein Problem sein.

Thema:

Ein paar Fragen zum Laptop!

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Laptop! - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...