Ein paar Fragen zum Führerschein

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Solonib034, 04.04.2008.

1. #1 Solonib034, 04.04.2008
    Solonib034

Solonib034 Erfahrener Benutzer

Hallo,

nun ist es endlich soweit, ich fange mit meinem Führerschein an :D Ausgesucht habe ich mir eine Academy Fahrschule in Hessen. Am Samstag habe ich den Erste Hilfe Kurs und einen Sehtest, am Montag will ich dann meine Anmeldung abgeben. Auf der Internetseite von der Fahrschule habe ich mich mal über die Preise erkundigt...[​IMG]

Und da habe ich ein paar Fragen. Und zwar beim Grundbetrag "für die allgemeinen Aufwendungen" was wird da alles berechnet ? ist das Lehrmaterial da schon drinn ? Und was ist mit der Gebühr für die Antragsstellung, ist die hier auch schon drinn ? Wie findet ihr die Preise generell ?

Was ich halt ziemlich blöd finde das die Preise von den Academy Fahrschulen ziemlich Unterschiedlich sind und nicht einheitlich.

MFG

Solonib034

2. #2 Blaxxun, 04.04.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Keine Ahnung was ist der Unterschied zwischen einer Academy Fahrschule zu einer normalen Fahrschule?

Bei mir war die Grundgebühr 170 Euro, also Verwaltung und Theorieunterricht sind da drin. Übungs- und Sonderfahrten werden extra bezahlt genau wie die Prüfungsgebühren, die sind allerdings zumindest in der selben Stadt immer gleich, da drückt die Fahrschule für gewöhnlich nichts drauf.

3. #3 core2duo-fan, 04.04.2008
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

achte aber nicht nur auf das geld, wenn du in einer billigen fahrschule fährst kriegst du oft nur ne alte krücke teilweise sogar ohne ABS und ESP in einer guten fahrschule kriegst du oft nen 5er golf oder n audi a3

4. #4 Felix02, 04.04.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hör auf core2duo-fan.
    Geh in die Fahrschule, wo Du meinst, wo Du Dich wohlfühlst!
    Das Geld sollte nicht ausschlaggebend sein.
    Wichtig ist eine gescheite Ausbildung!;)

5. #5 Blaxxun, 04.04.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Meine ersten drei Fahrstunden bin ich Mazda 6 gefahrn und den Rest fahr ich Audi A3 =)

6. #6 blackso5, 05.04.2008
    blackso5

blackso5 Erfahrener Benutzer

Bei mir kostet nur die Anmeldung 260€+40€ bögen.

7. #7 Blaxxun, 05.04.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Wie kostet bei dir ne Übungsfahrt und ne Sonderfahrt?

8. #8 Solonib034, 06.04.2008
    Solonib034

Hallo,

also die Fahrschule hat 2 mal nen Audi A3 und noch ne Skoda. Und dann noch eine Frage, kann ich mir die Bögen auch in Internet bestellen, sind ja ale im Prinzip gleich (neuster Stand Annex II) die Bögen würden mich in der Fahrschule 60€ Kosten und wenn ich die mir selber bestelle 20€. Sollte man ein Lehrbuch eventuell dazu bestellen ? Würde dann im Internet 35€ kosten, oder reicher die Bögen vollkommen aus ?

MfG

Solonib034

Also der Preis lautet 950€ mit Sonderfahrten !!!

und eine normale Fahrstunde 35 €

9. #9 Blaxxun, 06.04.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Wie kannst du schon nen Fixpreis haben? Übungsfahrten hat man in der Regel so lange bis mans geschnallt hat.

60Euro nur für die Bögen is übel. Ich hab 50Euro für Bögen + Buch und Stvo bezahlt. Übungsfahrt is bei mir 6 Euro billiger :p

Gehst du in einer Stadt (also zentral) oder eher aufm Land zu Fahrschule, da liegt nämlich der Preisunterschied.

10. #10 Solonib034, 06.04.2008
    Solonib034

Hey,

also bei den 950€ sind 12 Sonderfahrten dabei Landstraßen, Autobahnen, Nachtfahrten. Und die Übungsfahrten kommen EXTRA dazu d.h. wenn ich 20 Übungsfahrten brauche dann kommen zu den 950€ nochmal 700€ dazu, eine Übungsfahrt kostet bei mir ja 35€. Bringt das Lehrbuch denn was ? oder reichen die Bögen vollkommen aus ? Als ich wohn eher in nem Dorf es sind eigentlich 2 :D Mörfelden-Walldorf falls dir das was sagt, mit 30.000 Einwohner. Hab gestern meinen Erste Hilfe Kurs gemacht und zwar in einer anderen Fahrschule, die ich echt klasse finde, ist zwar ein bisschen weiter weg aber das macht mir nix aus, hat echt Spaß dort gemacht und das sollte es ja machen. Außerdem gibts dort nen 5er Golf Plus TDI und nen Mercedes-Benz C220 CDI 8) Preise sind dort so ziemlich gleich wie bei der anderen und Übungsfahrten sind dort ein bisschen billiger, also 5 Stk kosten dort 160€ finde ich vollkommen in Ordnung.

Thema: Ein paar Fragen zum Führerschein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. führerschein grundgebühr 170 04 euro

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Führerschein - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...