ein paar fragen zum formatieren unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Chris25, 16.07.2006.

  1. #1 Chris25, 16.07.2006
    Chris25

    Chris25 Guest

    Hallo :)

    ich will meinen computer formatieren und neu aufsetzen (zuviel daten-müll, ewig laaangsam, dauernd fehlermeldungen)

    allerdings hab ich nicht so viel ahnung, wie das unter win xp funktioniert.

    bei meinem alten computer hatte ich eine "RICHTIGE" windows 98 cd und konnte den formatierungs-befehl unter ms dos eingeben. bei meinem neuen notebook hab ich nur noch irgend so ne recovery dvd und keine ahnung, wo ich den Befehl zum formatieren eingeben kann :/

    ich kenn mich ja net wirklich gut aus, aber ich hab mal gehört, dass mein windows xp (also anstatt(?) auf cd) irgendwo auf der festplatte sein soll... da es sich um eine oem-version handelt. hm, das is doch dann weg wenn ich formatiere?! (aber was das genau oem heißt weiß ich leider nicht).

    wie muss ich denn beim formatieren vorgehen? wo kann ich denn dem computer sagen, dass er alles runterlöschen soll? gibt´s nen speziellen befehl, um wirklich alles runterzubekommen? ...wenn beim system wiederaufsetzen was schief geht: bekommt das ein profi wieder hin, oder kann ich mein notebook so richtig schrotten?!

    hm, ich hab schon ein bischen angst :) aber bestimmt kann mir jemand weiterhelfen und mich beruhigen?! danke :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 16.07.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Du tust einfach mal deine Recovery-DVD rein und guckst was passierst. Notfalls mal im BIOS einstellen, dass er von der DVD booten soll. Müsste gehen.
     
  4. #3 Ostseesand, 16.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie das wiederherstellen auf ursprungszustand genau geht, steht in deiner kurzanleitung zum laptop.
    bei manchen ist eine rettungsdatei auf laufwerk d, bei anderen eine diskette (ältere laptops).

    aber das wiederherstellen geht problemlos
    wichtig ist nur deine daten vorher sichern auf cd oder dvd, je nach datenvolumen.

    wenn du das windows wieder herstellst brauchst du nicht formatieren, denn das windows recovery macht die platte sowieso platt und alles neu drauf.

    aber vorher würde ich mal das CCLEANER runterladen und drüber laufen lassen, das macht den pc wieder recht schnell. probiers mal :)
     
Thema:

ein paar fragen zum formatieren unter XP

Die Seite wird geladen...

ein paar fragen zum formatieren unter XP - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...