ein paar Firefox probleme

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Miroa, 12.05.2013.

  1. Miroa

    Miroa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich hab leider keine Ahnung wo ich das hätte hin posten sollen :)
    wenn es falsch, entschuldige ich mich jetzt schon dafür

    Also mein Problem:
    Ich benutze Firefox und seit gestern kann ich keine Youtubevideos mehr ansehen
    - bei Bildern geht das Grafikadresse kopieren nicht (es wird nichts kopiert)
    - bei Tinypic werden die Links zum kopieren nicht angezeigt.
    - ein paar Links gehen nicht.

    Vielleicht gehen andere Sachen auch nicht, ist mir aber wahrscheinlich nicht aufgefallen :)

    Ich weiss nicht, was ich gemacht habe, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    Danke schonmal

    - Miroa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    hast Du etwas Neues installiert? Neues Add-one vielleicht? Hast Du NoScript im FF?
    Mal alle Add-ons deaktivieren und dann den FF starten, geht es dann?
    Ist der FF auf dem neuesten Stand (20.0.1? Wenn alles nicht hilft, neu installieren.
     
  4. #3 Leonixx, 12.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das kann auch durchaus an dem privaten Modus liegen, den Firefox bei neueren Versionen automatisch einrichtet. Einige Addons werden im privaten Modus aber nicht mehr korrekt ausgeführt. Das könnte bei dir das Problem sein.

    Gehe mal auf Extras, Einstellungen/Datenschutz und entferne den Haken aus dem Kästchen "Immer den privaten Modus verwenden". Dann Firefox schließen und neustarten.
     
  5. Miroa

    Miroa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten

    @julchri Also ich habe nichts installiert, aufjedenfall weiss ich nichts davon :)

    Aber ich habe irgendso ein Optionen... geöffnet (über dem Link erschien das, so ein kleines Kästchen) und dann ging nichts mehr, also hab ich nochmals darauf gedrück um es zu bestätigen. Damit ich es wieder deaktvieren kann, aber ich habe keine Ahnung was das war -.-'

    @Leonixx
    da war kein Haken drin :)


    Würde es weg gehen wenn ich FF deinstalliere? Und wie kann ich meine Passwörter & Lesezeichen sichern?
     
  6. #5 xandros, 12.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    MozBackup!
    Das ist ein Tool von Mozilla, mit dem man Firefox-Lesezeichen etc. und auch Daten aus dem Email-Client Thunderbird sichern und auch Sicherungen wieder einspielen kann.

    Ob dabei auch Passworte gespeichert werden, kann ich nicht genau sagen. Ich gehe zwar davon aus, aber weiss es nicht mit Sicherheit, da ich generell keine Passworte im Browser speichere.

    Moeglich. Zumindest dann, wenn du eine Einstellung von Firefox veraendert hast.
    Liegt das allerdings daran, dass du z.B. ein Update von Flash (fuer die Videos) eingespielt hast, dann kann es auch nach der Neuinstallation von Firefox immer noch an diesem Flash-Update liegen. (Das wuerde aber das Verhalten mit den Links nicht erklaeren.)
     
  7. Miroa

    Miroa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @xandros

    "Gespeicherte Passwörter" - das ist super. Werde ich wohl hoffen das es danach weg ist.

    Wenn nicht wird wohl der FlashPlayer daran schuld sein :)

    Ich werde es dann mal versuchen :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Miroa

    Miroa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super es geht wieder - Passwörter und Lesezeichen hab ich auch drin :)

    danke
     
  10. #8 julchri, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da gibt es für den FF noch das Add-one Xmarks, das speichert und aktualisiert alles. Wenn man ihn neu installieren muss, einfach wieder das Add-one installieren und alles ist wieder da. Das ist wirklich super.

    Hast Du auch den neuesten FF 21.0?
     
Thema:

ein paar Firefox probleme

Die Seite wird geladen...

ein paar Firefox probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...