ein Ordner öffnet sich beim Neustart

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von woodle, 02.11.2008.

  1. woodle

    woodle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe XP prof. neu installiert. Jetzt nach etwa der Hälfte der installierten Programme öffnet sich bei jedem Neustart ein bestimmter Ordner (Program). Dort ist ein Programm abgelegt, das aber nicht selbständig startet. Ich finde nirgends einen Hinweis, daß beim Start dieser Ordner mitgeöffnet wird. Ich habe alle Startinformationen bei Winpatrol durchsucht.
    Gibt es ev. eine Stelle in der Registry die das Öffnen dieses Ordners veranlaßt?
    Wenn ich den Ordner lösche passiert beim Start nichts. Es taucht auch keine Fehlermeldung auf.
    Wenn ich nach ein paar Neustarts den Ordner wieder zurückkopiere habe ich wieder das gleiche Problem.
    Kann mir jemand einen Hinweis geben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 03.11.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    [align=center]Ich habe alle Startinformationen bei Winpatrol durchsucht.[/align]

    schau auch mal direkt bei den Verursachern von Autostartvorgängen nach:
    - Autostartordner
    - msconfig
    -
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    -
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
     
  4. woodle

    woodle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. An den angegebenen Registrystellen finde ich auch keinen anderen Eintrag als bei Winpatrol.
    Es ist doch bei Windows so, daß beim Beenden die Desktopeinstellung gespeichert und dann beim Neustart wieder hergestellt wird. Wenn ich z.B. den Explorer geöffnet lasse, dann ist nach einem Neustart auch das Explorerfenster geöffnet. An welcher Stelle der Registry muß ich da nachschauen? Oder kann ich dieses Verhalten auschalten?
     
  5. #4 jofischi, 03.11.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    sieh mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen nach. Was ist dort bei der Registerkarte erweitert eingestellt? Bei Betätigen des Netzschalters sollte Windows heruntergefahren werden. Möglicherweise steht da bei dir Ruzhezustand. In diesem Fall wird genau das wiederhergestellt, was bei Ausschalten angezeigt wurde.
     
  6. Sharx

    Sharx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    i-wo sollts auch sowas wien autostart ordner geben... wenn du dort verknüpfungen etc. rein machst wird diese beim startup gestartet... bild ich mir jedenfalls ma ein gehnsehn zu habn xD
     
  7. woodle

    woodle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @jofischi
    Da steht für die Betätigung des Netzschalters:
    "Computer herunterfahren"
    und für drücken des Schalters für den Ruhestand am Computer:
    "In den Standbymodus wechseln"
    Ist das ok?

    @Sharx
    Im Autostartordner und in allen anderen möglichen Startdateien und in den Starteinträgen der Registry kann ich keine entsprechenden Einträge finden.

    Es muß doch irgendwelche Systemdateien geben die dafür verantwortlich sind, daß sich dieses Fenster auf dem Desktop öffnet.
     

    Anhänge:

  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ein Ordner öffnet sich beim Neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista ordner öffnet automatisch

    ,
  2. microsoft ordner öffnet sich beim start

    ,
  3. xp ordner öffnet sich nach neustart auf desktop

    ,
  4. registry xp ordner öffnet automatisch,
  5. windows start microsoft ordner öffnet,
  6. pc öffnet beim start selbstständig den ordner programme
Die Seite wird geladen...

ein Ordner öffnet sich beim Neustart - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. BF4 öffnet nicht

    BF4 öffnet nicht: Hey, mein PC zickt aus mir unerklärlichen Gründen ohne nennenswerte Änderungen plötzlich. Das Problem besteht mit BF4. Und zwar habe ich das...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...