ein Ordner öffnet sich beim Neustart

Diskutiere ein Ordner öffnet sich beim Neustart im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, habe XP prof. neu installiert. Jetzt nach etwa der Hälfte der installierten Programme öffnet sich bei jedem Neustart ein...

  1. woodle

    woodle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe XP prof. neu installiert. Jetzt nach etwa der Hälfte der installierten Programme öffnet sich bei jedem Neustart ein bestimmter Ordner (Program). Dort ist ein Programm abgelegt, das aber nicht selbständig startet. Ich finde nirgends einen Hinweis, daß beim Start dieser Ordner mitgeöffnet wird. Ich habe alle Startinformationen bei Winpatrol durchsucht.
    Gibt es ev. eine Stelle in der Registry die das Öffnen dieses Ordners veranlaßt?
    Wenn ich den Ordner lösche passiert beim Start nichts. Es taucht auch keine Fehlermeldung auf.
    Wenn ich nach ein paar Neustarts den Ordner wieder zurückkopiere habe ich wieder das gleiche Problem.
    Kann mir jemand einen Hinweis geben?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 03.11.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    [align=center]Ich habe alle Startinformationen bei Winpatrol durchsucht.[/align]

    schau auch mal direkt bei den Verursachern von Autostartvorgängen nach:
    - Autostartordner
    - msconfig
    -
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    -
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
     
  4. woodle

    woodle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. An den angegebenen Registrystellen finde ich auch keinen anderen Eintrag als bei Winpatrol.
    Es ist doch bei Windows so, daß beim Beenden die Desktopeinstellung gespeichert und dann beim Neustart wieder hergestellt wird. Wenn ich z.B. den Explorer geöffnet lasse, dann ist nach einem Neustart auch das Explorerfenster geöffnet. An welcher Stelle der Registry muß ich da nachschauen? Oder kann ich dieses Verhalten auschalten?
     
  5. #4 jofischi, 03.11.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    sieh mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen nach. Was ist dort bei der Registerkarte erweitert eingestellt? Bei Betätigen des Netzschalters sollte Windows heruntergefahren werden. Möglicherweise steht da bei dir Ruzhezustand. In diesem Fall wird genau das wiederhergestellt, was bei Ausschalten angezeigt wurde.
     
  6. Sharx

    Sharx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    i-wo sollts auch sowas wien autostart ordner geben... wenn du dort verknüpfungen etc. rein machst wird diese beim startup gestartet... bild ich mir jedenfalls ma ein gehnsehn zu habn xD
     
  7. woodle

    woodle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @jofischi
    Da steht für die Betätigung des Netzschalters:
    "Computer herunterfahren"
    und für drücken des Schalters für den Ruhestand am Computer:
    "In den Standbymodus wechseln"
    Ist das ok?

    @Sharx
    Im Autostartordner und in allen anderen möglichen Startdateien und in den Starteinträgen der Registry kann ich keine entsprechenden Einträge finden.

    Es muß doch irgendwelche Systemdateien geben die dafür verantwortlich sind, daß sich dieses Fenster auf dem Desktop öffnet.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ein Ordner öffnet sich beim Neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista ordner öffnet automatisch

    ,
  2. microsoft ordner öffnet sich beim start

    ,
  3. xp ordner öffnet sich nach neustart auf desktop

    ,
  4. registry xp ordner öffnet automatisch,
  5. windows start microsoft ordner öffnet,
  6. pc öffnet beim start selbstständig den ordner programme
Die Seite wird geladen...

ein Ordner öffnet sich beim Neustart - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern