ein nicht eroiertes Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Street_Fighter, 02.10.2009.

1. #1 Street_Fighter, 02.10.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Hi Leute,

Ich habe ein Problem, ich weiß jedoch nicht woran es liegt.
    Ich versuch es mal zu erklären:

Ich habe etwa 10min CoD5 gespielt, dann hat sich der PC auf einmal aufgehängt. Ich dachte ich starte ihn einfach neu, dann läuft sicher wieder alles. Als ich ihn eben neu starten wollte (abwürgen inklusive :D ) kam beim Startvorgang aber nur das Bild vom Motherboard (hoffentlich weiß jeder was ich meine :S ). Nochmal abwürgen und wieder kam nur das Bild vom Motherboard.

Ich habe einfach so 15min gewartet, dann hat wieder alles funktioniert. Ich dachte, ich lasse mal sicherheitshalber alle Virenscanner laufen, dich ich so in meine Arsenal habe. (Avira AntiVir und Ad-Aware)

Ich habe beide Programme zu gleich laufen lassen und habe den PC dann "allein gelassen". Nach 2 Stunden kam ich wieder und fand allerdings nur eine Bluescreen vor, auf dem Stand ungefähr das: Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren. Ich solle überprüfen ob die Hardware richtig installiert ist und so Zeugs...

Naja... wieder abgewürgt und neu gestartet, es lief wieder alles. Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem ich das hier tippe. :whistling:
    Hier erfuhr ich auch, dass keines der Scanner seine Arbeit beenden konnte wegen des Bluescreens.

Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben, wie ich das Problem beheben kann.

Ach ja, ich vergas zu erwähnen: Ich habe das Programm SuperAntiSpyware zuvor installiert, kann das womöglich ein solches Problem auslösen?

Betriebssystem: Windows XP Professional 32Bit, ServicePack 3

Vielen Dank im Voraus an alle!
    mfg Street_Fighter

PS: Ich habe noch das Logfile von HijackTHis angehängt, vll nützt es ja was. Wäre nett wenn das jemand auf Herz und Nieren prüfen könnte

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

R3 - URLSearchHook: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\Search Settings\kb128\SearchSettings.dll
    O2 - BHO: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\Search Settings\kb128\SearchSettings.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] C:\Programme\Search Settings\SearchSettings.exe

Das sieht nach Toolbar aus. Wirst du mit irgendeinem Programm mitinstalliert haben. An Superantispyware liegt das nicht. Trotzdem, in den abgesicherten Modus wechseln und einen Komplett Scan mit Superantispyware durchführen. Vorher updaten nicht vergessen. Poste den Log.

Gruss

4. #3 Street_Fighter, 03.10.2009
    Street_Fighter

Danke für die Antwort, Leonixx!

Es wurden 2 "Dateien" aufgespürt und anscheinend entfernt. Ich hoffe, dass das auch im Logfile aufscheint ^^

Hier ist das neue Logfile

mfg :winke:

Anhänge:

5. #4 Leonixx, 03.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du ein neues Logfile nach dem Entfernen erstellt? Wenn ja, dann sind die Dateien noch vorhanden. In dem Fall mal mit fixen probieren, Rechner neustarten und neues Logfile posten.

Wie sieht es mit den Problemen aus?

6. #5 Street_Fighter, 03.10.2009
    Street_Fighter

Ja, das Logfile wurde nach dem Entfernen der Dateien erstellt.

Wie kann ich etwas fixen? Ich kenn mich da nicht aus... :S

Probleme hatte ich eigentlich gar keine mehr. Kann es denn sein, dass dieses Problem, das mir doch recht heftig vorkam, nicht mehr auftaucht und sich sozusagen "von selbst gelöst" hat?

mfg
    Street_Fighter

7. #6 Leonixx, 03.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist einfach. Steht auch im Thread Hijackthis die echte Anleitung. Einfach Hijackthis öffnen, danach do a system scan, dann die von mir schon genannten Einträge markieren bzw. Kästchen anklicken und auf den unter Button fix checked klicken. Danach neustarten und neues Logfile erstellen und hier posten.

Dein Problem könnte auch Superantispyware gelöst haben, wenn ich wüßte was gelöscht wurde.

8. #7 Street_Fighter, 03.10.2009
    Street_Fighter

Ich habe die von Dir genannten Dateien nun gefixed, ich hoffe ich habe das so richtig gemacht

mfg
    Street_Fighter

EDIT: Ich muss mich korregireren: Gerade eben, nach 5min CoD5 gab es wieder einen Bluescreen. Diesmal konnte ich ihn aber nicht lesen (ging zu schnell) und Windows wurde automatisch neu gestartet -sogar ohne Probleme.
    Gibt es nicht so einen "Fehlerspeicher", wo bei jedem Absturz eine Meldung gespeichert wird? Habe ich mal gehört...

Anhänge:

9. #8 Leonixx, 03.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 03.10.2009
    Street_Fighter

Mein PC stürzt jetzt alle 5min ab, manchmal mit Bluescreen, manchmal ohne.

In der Ereignisanzeige sind kaum Fehler. Der „jüngste“ ist der im Anhang.

Was soll ich tun? Ich bin langsam am verzweifeln

Anhänge:

12. #10 Leonixx, 04.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Und was steht auf dem Bluescreen? Automatischer Neustart wie im Link beschrieben deaktiviert? Tritt das Problem nur beim spielen auf oder auch bei normalen Anwendungen?

Thema:

ein nicht eroiertes Problem

Die Seite wird geladen...

ein nicht eroiertes Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...