Ein neues Mainboard, aber welches?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Stephanie209, 29.01.2012.

1. #1 Stephanie209, 29.01.2012
    Stephanie209

Stephanie209 Neuer Benutzer

Hallöchen,

vorweg sei gesagt ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung von irgendwelchen Fachbegriffen. ^^

Also.. ich möchte gerne meinen Pc aufrüsten, weil ich immer wieder feststellen muss, dass er
    1. immer langsamer wird
    2. ich kaum noch Spiele spielen kann (Sims3, mit ALLEM drum und dran, alle EP's)
    3. ich auch gerne hier Windows 7 drauf hätte.

Leider musste ich dabei feststellen, dass ich ein seeeehr altes Mainboard habe (MSI MS-7058) was ich ausschließlich bis 2 GB Ram aufrüsten kann, was ich auch habe.

Nun möchte ich mir ein neues Mainboard und einen besseren Arbeitsspeicher (4GB) und eventuell einen neuen Prozessor.. der muss aber nicht unbedingt jetzt sofort sein... ^^

Also.. alles in allem, suche ich nun ein Mainboard wo möglichst viele "alte" Teile aus meinem Pc draufpassen, wie z.b Grafikkarte, Festplatte, Netzteil?, welches jedoch besser ist als mein jetztiges.

Sollten irgendwelche Teile ausgetauscht werden müssen, die ich nicht genannt habe, bitte nennt mir diese, denn von denen habe ich wahrscheinlich noch nie gehört. :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
    P.s. Ich habe mit Everest son Bericht für meinen Pc erstellt, hoffe mal, dass alles drin ist an Infos. :D

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 emmes, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    emmes

emmes Erfahrener Benutzer

das einzige zur wiederverwendung vom board selber wäre die grafikkarte.
    nur wenn alles so alt ist, macht das auch wenig sinn.
    außerdem ist noch wichtig welche leistung das netzteil hat. Leistung ; 24pol. Stecker ?