Ein neues Mainboard, aber welches?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Stephanie209, 29.01.2012.

1. #1 Stephanie209, 29.01.2012
    Stephanie209

Stephanie209 Neuer Benutzer

Hallöchen,

vorweg sei gesagt ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung von irgendwelchen Fachbegriffen. ^^

Also.. ich möchte gerne meinen Pc aufrüsten, weil ich immer wieder feststellen muss, dass er
    1. immer langsamer wird
    2. ich kaum noch Spiele spielen kann (Sims3, mit ALLEM drum und dran, alle EP's)
    3. ich auch gerne hier Windows 7 drauf hätte.

Leider musste ich dabei feststellen, dass ich ein seeeehr altes Mainboard habe (MSI MS-7058) was ich ausschließlich bis 2 GB Ram aufrüsten kann, was ich auch habe.

Nun möchte ich mir ein neues Mainboard und einen besseren Arbeitsspeicher (4GB) und eventuell einen neuen Prozessor.. der muss aber nicht unbedingt jetzt sofort sein... ^^

Also.. alles in allem, suche ich nun ein Mainboard wo möglichst viele "alte" Teile aus meinem Pc draufpassen, wie z.b Grafikkarte, Festplatte, Netzteil?, welches jedoch besser ist als mein jetztiges.

Sollten irgendwelche Teile ausgetauscht werden müssen, die ich nicht genannt habe, bitte nennt mir diese, denn von denen habe ich wahrscheinlich noch nie gehört. :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
    P.s. Ich habe mit Everest son Bericht für meinen Pc erstellt, hoffe mal, dass alles drin ist an Infos. :D

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 emmes, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    emmes

emmes Erfahrener Benutzer

das einzige zur wiederverwendung vom board selber wäre die grafikkarte.
    nur wenn alles so alt ist, macht das auch wenig sinn.
    außerdem ist noch wichtig welche leistung das netzteil hat. Leistung ; 24pol. Stecker ?

was du mindestens brauchst, sind:
    mainboard
    cpu mit lüfter
    speicher

jetzt kommt es darauf an was du ausgeben willst
    eine billiglösung wäre dies:http://www.ebay.de/itm/Aufrustkit-P...497?pt=Komponentenbundles&hash=item256aa3dfc1

ich weiß das es jetzt von vielen seiten schelte gibt: trotzdem

emmes

Thema: Ein neues Mainboard, aber welches?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. P8Z77-M test

,
  2. neues mainboard aber welches 2012

Die Seite wird geladen...

Ein neues Mainboard, aber welches? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...