Ein neues Mainboard, aber welches?

Diskutiere Ein neues Mainboard, aber welches? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen, vorweg sei gesagt ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung von irgendwelchen Fachbegriffen. ^^ Also.. ich möchte gerne...

  1. #1 Stephanie209, 29.01.2012
    Stephanie209

    Stephanie209 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallöchen,

    vorweg sei gesagt ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung von irgendwelchen Fachbegriffen. ^^

    Also.. ich möchte gerne meinen Pc aufrüsten, weil ich immer wieder feststellen muss, dass er
    1. immer langsamer wird
    2. ich kaum noch Spiele spielen kann (Sims3, mit ALLEM drum und dran, alle EP's)
    3. ich auch gerne hier Windows 7 drauf hätte.

    Leider musste ich dabei feststellen, dass ich ein seeeehr altes Mainboard habe (MSI MS-7058) was ich ausschließlich bis 2 GB Ram aufrüsten kann, was ich auch habe.

    Nun möchte ich mir ein neues Mainboard und einen besseren Arbeitsspeicher (4GB) und eventuell einen neuen Prozessor.. der muss aber nicht unbedingt jetzt sofort sein... ^^

    Also.. alles in allem, suche ich nun ein Mainboard wo möglichst viele "alte" Teile aus meinem Pc draufpassen, wie z.b Grafikkarte, Festplatte, Netzteil?, welches jedoch besser ist als mein jetztiges.

    Sollten irgendwelche Teile ausgetauscht werden müssen, die ich nicht genannt habe, bitte nennt mir diese, denn von denen habe ich wahrscheinlich noch nie gehört. :D

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
    P.s. Ich habe mit Everest son Bericht für meinen Pc erstellt, hoffe mal, dass alles drin ist an Infos. :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 emmes, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    das einzige zur wiederverwendung vom board selber wäre die grafikkarte.
    nur wenn alles so alt ist, macht das auch wenig sinn.
    außerdem ist noch wichtig welche leistung das netzteil hat. Leistung ; 24pol. Stecker ?

    was du mindestens brauchst, sind:
    mainboard
    cpu mit lüfter
    speicher

    jetzt kommt es darauf an was du ausgeben willst
    eine billiglösung wäre dies:http://www.ebay.de/itm/Aufrustkit-P...497?pt=Komponentenbundles&hash=item256aa3dfc1

    ich weiß das es jetzt von vielen seiten schelte gibt: trotzdem


    emmes
     
Thema: Ein neues Mainboard, aber welches?
Die Seite wird geladen...

Ein neues Mainboard, aber welches? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...