Ein neuer und unerfahren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von alex259, 12.01.2008.

1. #1 alex259, 12.01.2008
    alex259

alex259 Neuer Benutzer

hallo
    ich bin 19jahre und hab das mal ein paar fragen seit einem jahr hab ich jetz einen neuen pc der mir allerdings zu langsam geworden ist
    nun meine frage wie mach ich ihn schneller dabei kann ich als azubi leider nicht so viel geld ausgeben
    schon im vorraus danke für eure antworten
    so siehts bissher aus:

AMD Sempron Processor 3400+
    1.79 GHz
    1,43GB RAM

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Probier erstmal über Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Systemleistung>Einstellungen dort kannst du entscheiden zwischen optimale Leistung oder optimale Darstellung. Dann würde ich dir raten deinen PC etwas aufzuräumen mit CCleaner. Damit löschst du deinen Browserverlauf,Cookies,Temporäre Dateien etc. Und räumst deine Registry auf. Dann kannst du deinen Autostart aufräumen sprich die Programme die beim Windowsstart geladen werden kannst du ausstellen oder eingestellt lassen. Dann würd ich dir raten deinen PC zu defragmentieren sprich zerstreute Daten zueiner zusammenzufügen die zerstreut auf der Festplatte liegen. Das nimmt auch nochmal Ressourcen von deinem System in Anspruch.

Hast du sonst alle aktuellen Updates und Treiber ?

CCleaner: http://ccleaner.softonic.de/

Auslogics Disk Defrag (Defragmentierungs-Tool:

http://software-portal.faz.net/ie/54031

4. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Das gibt es auch das Programm "Ashampo WinOptimizer 2008". Mir dem kannst du noch mehr wie mit CCleaner machen(Bin mir aber nich ganz sicher ob das eine Freeware is). Und hier hast du ein Link zu meiner PCHomepage(wunder dich nicht, ich aktualisiere diese page gerade, aber dieser Teil vom Link ist schon aktualisiert). Dort steht auch noch etwas zum PC beschleungigen.

http://pc2-welt.de.tl/Windows-XP-beschleunigen.htm

Du kannst auch deinen PC hochtakten, is aber gefährlich wenn du nicht so viel Ahnung hast!!

5. #4 ReinMan, 14.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ashampoo Win Optimizer ist Shareware und nur 30 Tage kostenlos. CCLeaner erfüllt alle notwendigen Optionen und Einstellungen und ist Freeware=kostenlos.

6. #5 Philipp_Vista, 14.01.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

....wenn diese Tips nicht helfen sollten, dann würde ich die Daten sichern und Windows neuinstallieren?

Welches System hast du?

Thema:

Ein neuer und unerfahren

Die Seite wird geladen...

Ein neuer und unerfahren - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...