Ein neuer und unerfahren

Diskutiere Ein neuer und unerfahren im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich bin 19jahre und hab das mal ein paar fragen seit einem jahr hab ich jetz einen neuen pc der mir allerdings zu langsam geworden ist nun...

  1. #1 alex259, 12.01.2008
    alex259

    alex259 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich bin 19jahre und hab das mal ein paar fragen seit einem jahr hab ich jetz einen neuen pc der mir allerdings zu langsam geworden ist
    nun meine frage wie mach ich ihn schneller dabei kann ich als azubi leider nicht so viel geld ausgeben
    schon im vorraus danke für eure antworten
    so siehts bissher aus:

    AMD Sempron Processor 3400+
    1.79 GHz
    1,43GB RAM
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Probier erstmal über Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Systemleistung>Einstellungen dort kannst du entscheiden zwischen optimale Leistung oder optimale Darstellung. Dann würde ich dir raten deinen PC etwas aufzuräumen mit CCleaner. Damit löschst du deinen Browserverlauf,Cookies,Temporäre Dateien etc. Und räumst deine Registry auf. Dann kannst du deinen Autostart aufräumen sprich die Programme die beim Windowsstart geladen werden kannst du ausstellen oder eingestellt lassen. Dann würd ich dir raten deinen PC zu defragmentieren sprich zerstreute Daten zueiner zusammenzufügen die zerstreut auf der Festplatte liegen. Das nimmt auch nochmal Ressourcen von deinem System in Anspruch.

    Hast du sonst alle aktuellen Updates und Treiber ?

    CCleaner: http://ccleaner.softonic.de/

    Auslogics Disk Defrag (Defragmentierungs-Tool:

    http://software-portal.faz.net/ie/54031
     
  4. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt es auch das Programm "Ashampo WinOptimizer 2008". Mir dem kannst du noch mehr wie mit CCleaner machen(Bin mir aber nich ganz sicher ob das eine Freeware is). Und hier hast du ein Link zu meiner PCHomepage(wunder dich nicht, ich aktualisiere diese page gerade, aber dieser Teil vom Link ist schon aktualisiert). Dort steht auch noch etwas zum PC beschleungigen.

    http://pc2-welt.de.tl/Windows-XP-beschleunigen.htm

    Du kannst auch deinen PC hochtakten, is aber gefährlich wenn du nicht so viel Ahnung hast!!
     
  5. #4 ReinMan, 14.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ashampoo Win Optimizer ist Shareware und nur 30 Tage kostenlos. CCLeaner erfüllt alle notwendigen Optionen und Einstellungen und ist Freeware=kostenlos.
     
  6. #5 Philipp_Vista, 14.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ....wenn diese Tips nicht helfen sollten, dann würde ich die Daten sichern und Windows neuinstallieren?

    Welches System hast du?
     
Thema:

Ein neuer und unerfahren

Die Seite wird geladen...

Ein neuer und unerfahren - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...