Ein neuer Rechner muss her!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SuperMeatBoy, 10.06.2014.

  1. #1 SuperMeatBoy, 10.06.2014
    SuperMeatBoy

    SuperMeatBoy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Momentan bin ich auf der suche nach einem neuen PC.
    Mein Budget liegt bei 750€, jedoch brauche ich keine Festplatte/SSD, kein Laufwerk und kein Betriebssystem.
    Der PC wird zu:
    50% zum Spielen,
    30% zum Arbeiten mit Office und Eclipse,
    20% zum Surfen, Serien/Filme schauen benutzt
    Ich habe schon einen ersten Vorschlag zusammengestellt und bitte euch um Verbesserungsvorschläge (diese bitte auch begründen)

    Hier ist meine Konfiguration.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 10.06.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Netzteil?

    Bitte mal ausfüllen:

    1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

    2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

    3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

    4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

    5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

    6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

    7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

    8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
     
  4. #3 SuperMeatBoy, 10.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2014
    SuperMeatBoy

    SuperMeatBoy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. Wie schon oben geschrieben: 750€
    2. Nein, nur CPU, Mobo, GPU, Gehäuse und Ram
    3. Ja, deswegen habe ich auch geschrieben dass ich keine Festplatte/SSD und kein DVD-Laufwerk brauche, das Netzeil werde ich ebenfalls vom alten PC weiterbenutzen (630 watt, 80 plus Zertifizierung)
    4. Eigenbau natürlich
    5. Monitor vorhanden, 1920x1080 @60Hz
    6. Gespielt wird momentan Wolfenstein, Watch_Dogs, Bf4, Guild Wars 2, jedoch sollte der rechner auch für kommende Next-Gen spiele gerüstet sein(The Division, Witcher 3 etc.) wenn auch nicht auf den höchsten einstellungen, jedoch mit 1080p.
    7. Übertakten habe ich nicht vor
    8. Keine Besonderheiten die mir einfallen
     
  5. #4 Icedaft, 11.06.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Zum Netzteil: Wie alt? Welcher Typ genau?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ein neuer Rechner muss her!

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Rechner muss her! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...