Ein neuer Rechner muss her! Brauche Beratung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Skull-Chris, 09.12.2007.

1. #1 Skull-Chris, 09.12.2007
    Skull-Chris

Skull-Chris Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab mich jetzt endlich dazu entschlossen, mir einen neuen Rechner zu zulegen, da der alte dringend weg muss. Er ist schon gut über 6 Jahre alt und hat schon einiges hinter sich, plus etliche Aufrüstungen mit eingeschlossen.
    Ihr könnt euch denken, dass da schon lange nicht mehr alles so rund läuft wie es sollte.

Ich habe mir schon vieles durch gelesen, darunter auch das Thema "Hier ist der perfekte Gamer PC" von Der Andere. Seine Zusammenstellung gefällt mir schon ganz gut, den Intel Core 2 Quad und das Asus Mainboard werde ich wohl bestellen, auch die Grafikkarte Geforce 8800 GT, da die ja von vielen als die optimale Karte in der Preis/Leistung gesehen wird.

Allerdings habe ich noch einige Fragen zu dieser Zusammenstellung:

1. Ich weiß das derzeit noch 2048 MB Arbeitsspeicher reichen, aber in Zukunft werden wohl bestimmt viel mehr benötigt, kann ich auf dem Mainboard bis zu 8 GB Ram mehr verbauen?
    Und wenn ja, brauche ich dann die Windows Vista 64bit Version um sie auch nutzen zu können? - ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX

2. Ich brauche ein Gehäuse bei dem ich bis zu 4 Festplatte ohne größere Probleme selbst einbauen kann (Eingerechnet sind natürlich die neue Festplatte die ich dazu kaufe + meine alte 250 GB große Festplatte).
    Ist dieses Gehäuse von DerAndere dafür geeignet, oder empfehlt ihr mir ein anderes? - Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil

3. Es sollten mindestens 6 USB Anschlusse vorhanden sein, am Besten 2 vorne, der Rest hinten. Sind bei diesem Mainboard und Gehäuse soviele vorhanden? Bei dem Mainboard habe ich 4 USB Anschlüsse in der Produktbeschreibung raus gelesen, beim Gehäuse ist es mir nicht ganz klar.

4. Da ein neuer Rechner gekauft wird, sollte er auch möglichst leise sein, mein alter brummt ganz schön laut vor sich hin. Ist diese Zusammenstellung von den Lüftern und was halt sonst noch so Krach macht, einigermaßen leise?
    Oder gibt es bessere Alternativen?

So, viel Text und eine Menge Fragen, ich weiß, aber ich hoffe ihr könnt mir in dieser Angelegenheit weiter helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 09.12.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also für mehr als 3Gb ram brauchste ein &4Bit betriebssytem. bei den gehäuse kirgste lokka 4 festplatten rein und leise ist es glaub auch also stören wird es nicht.

wie viel willste den ausgeben und was hast du damit vor?

4. #3 Skull-Chris, 09.12.2007
    Skull-Chris

Skull-Chris Neuer Benutzer

Ich dachte so an 700-800 Euro, mehr sollte es nicht werden.
    Denn Rechner benutzte ich hauptsächlich zum Zocken. Da die Spiele in der Zukunft immer mehr Speicherplatz benötigen und ich in Zukunft vorgesorgt haben will, denke ich sollte schon Platz sein für 4 Festplatten in dem Gehäuse. Außerdem brauche ich ja noch Platz für Mp3's, Videos und eventueller Datenträgersicherung.

Thema:

Ein neuer Rechner muss her! Brauche Beratung

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Rechner muss her! Brauche Beratung - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...