Ein neuer Rechner muss her! Brauche Beratung

Diskutiere Ein neuer Rechner muss her! Brauche Beratung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab mich jetzt endlich dazu entschlossen, mir einen neuen Rechner zu zulegen, da der alte dringend weg muss. Er ist schon gut über 6...

  1. #1 Skull-Chris, 09.12.2007
    Skull-Chris

    Skull-Chris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mich jetzt endlich dazu entschlossen, mir einen neuen Rechner zu zulegen, da der alte dringend weg muss. Er ist schon gut über 6 Jahre alt und hat schon einiges hinter sich, plus etliche Aufrüstungen mit eingeschlossen.
    Ihr könnt euch denken, dass da schon lange nicht mehr alles so rund läuft wie es sollte.

    Ich habe mir schon vieles durch gelesen, darunter auch das Thema "Hier ist der perfekte Gamer PC" von Der Andere. Seine Zusammenstellung gefällt mir schon ganz gut, den Intel Core 2 Quad und das Asus Mainboard werde ich wohl bestellen, auch die Grafikkarte Geforce 8800 GT, da die ja von vielen als die optimale Karte in der Preis/Leistung gesehen wird.

    Allerdings habe ich noch einige Fragen zu dieser Zusammenstellung:

    1. Ich weiß das derzeit noch 2048 MB Arbeitsspeicher reichen, aber in Zukunft werden wohl bestimmt viel mehr benötigt, kann ich auf dem Mainboard bis zu 8 GB Ram mehr verbauen?
    Und wenn ja, brauche ich dann die Windows Vista 64bit Version um sie auch nutzen zu können? - ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX

    2. Ich brauche ein Gehäuse bei dem ich bis zu 4 Festplatte ohne größere Probleme selbst einbauen kann (Eingerechnet sind natürlich die neue Festplatte die ich dazu kaufe + meine alte 250 GB große Festplatte).
    Ist dieses Gehäuse von DerAndere dafür geeignet, oder empfehlt ihr mir ein anderes? - Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil

    3. Es sollten mindestens 6 USB Anschlusse vorhanden sein, am Besten 2 vorne, der Rest hinten. Sind bei diesem Mainboard und Gehäuse soviele vorhanden? Bei dem Mainboard habe ich 4 USB Anschlüsse in der Produktbeschreibung raus gelesen, beim Gehäuse ist es mir nicht ganz klar.

    4. Da ein neuer Rechner gekauft wird, sollte er auch möglichst leise sein, mein alter brummt ganz schön laut vor sich hin. Ist diese Zusammenstellung von den Lüftern und was halt sonst noch so Krach macht, einigermaßen leise?
    Oder gibt es bessere Alternativen?

    So, viel Text und eine Menge Fragen, ich weiß, aber ich hoffe ihr könnt mir in dieser Angelegenheit weiter helfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 09.12.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    also für mehr als 3Gb ram brauchste ein &4Bit betriebssytem. bei den gehäuse kirgste lokka 4 festplatten rein und leise ist es glaub auch also stören wird es nicht.

    wie viel willste den ausgeben und was hast du damit vor?
     
  4. #3 Skull-Chris, 09.12.2007
    Skull-Chris

    Skull-Chris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte so an 700-800 Euro, mehr sollte es nicht werden.
    Denn Rechner benutzte ich hauptsächlich zum Zocken. Da die Spiele in der Zukunft immer mehr Speicherplatz benötigen und ich in Zukunft vorgesorgt haben will, denke ich sollte schon Platz sein für 4 Festplatten in dem Gehäuse. Außerdem brauche ich ja noch Platz für Mp3's, Videos und eventueller Datenträgersicherung.
     
Thema:

Ein neuer Rechner muss her! Brauche Beratung

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Rechner muss her! Brauche Beratung - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...