Ein neuer Prozessor? Oder noch mehr?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bullzeye, 25.12.2011.

1. #1 Bullzeye, 25.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    Bullzeye

Bullzeye Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum :)

Ich bin ganz neu hier und weiß daher nicht genau, was ihr alles wissen müsst. Aber ich versuchs einfach mal:

Ich möchte einen PC aufrüsten, und zwar soweit, dass mein Bruder sein Need for Speed - The Run spielen kann.

Hier die Systemanforderungen

Zur Zeit öffnet sich nur ein schwarzes Fenster, das wars.

Mein PC sieht derzeit so aus:

Code:
    --------[Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
          Betriebssystem                                    Windows 7 Home Premium Home Edition
          OS Service Pack                                   Service Pack 1
          DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
          CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+
          Motherboard Name                                  Gigabyte GA-K8NF-9  (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
          Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
          Arbeitsspeicher                                   3072 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
          BIOS Typ                                          Award Modular (01/13/06)
          Anschl¸sse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
          Anschl¸sse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
          Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce GTS 250
          Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce GTS 250
          Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (LHJ0W0054321)

Multimedia:
          Soundkarte                                        nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

Reicht das? Habe notfalls noch einen ganzen Everest Bericht, falls das nötig ist.

Die Grafikkarte habe ich vor gar nicht so langer Zeit aufgerüstet. Ich denke, die sollte reichen. Arbeitsspeicher lt. Anforderungen auch.

Dass das Mainboard nicht mehr up to Date ist, weiß ich, aber vielleicht klappts mit dem ja noch?

Ich denke, es hapert vor allem am Prozessor.

Was für einen könntet ihr mir da empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein, muss nicht das neuste vom neusten sein, hauptsache das Spiel läuft^^

Ich bin, was Hardware angeht, ziemlich unerfahren. Würde ich es hinbekommen, den Prozessor selbst einzubauen? Grafikkarte und Arbeitsspeicher habe ich selbst ausgewechselt.

Liebe Grüße,
    Bullz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Daten von Everest liefern zwar einen halbwegs brauchbaren Eindruck vom Rechner, aber fuer die Grafikkarte fehlen die notwendigen Informationen zum Hersteller! (Was da genannt ist, ist lediglich der verbaute Grafikchip - der den empfohlenen Voraussetzungen des Spieles deutlich hinterher haengt!)

Der Prozessor ist selbst fuer die Mindestanforderungen dezent zu schwach. Aufruesten lohnt sich bei einem Sockel 939 allerdings nicht mehr. Hier waere der Wechsel auf ein aktuelleres Board schon sinnvoller, was allerdings dann auch einen neuen Prozessor und zum Board passenden RAM bedeutet.
    Um dann auch noch die volle Spielgrafik anstaendig geniessen zu koennen, muesste auch die Grafikkarte etwas staerker sein. (GTX4xx- oder GTX5xx-Serie z.B.)
    Und bei dem Umbau kann es dann auch passieren, dass dein Netzteil ggfs. ebenfalls ausgetauscht werden muss! (Hierzu hast du keinerlei Angaben gemacht - Daten stehen auf dem Typenschild im Rechnergehaeuse!)

Mit der aktuellen Ausstattung wirst du vielleicht das Spiel auf absoluten Minimaleinstellungen zum Laufen bekommen - sofern du fuer alle Komponenten die Treiber der Geraetehersteller (NICHT die Treiber der Chiphersteller!) installiert hast.

4. #3 sven.hedin, 25.12.2011
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

@Bullzeye

Einen Prozessor für den 939er Sockel wirst Du höchstens noch bei Ebay
    bekommen,sonst nirgens.

Besser Du sparst noch etwas und kaufst Dir dann einen neuen PC,
    denn aufrüsten lohnt sich nicht mehr oder wird teurer,als ein neuer PC.

5. #4 Bullzeye, 25.12.2011
    Bullzeye

Bullzeye Neuer Benutzer

Danke für die Antworten.
    Jap, sowas habe ich fast erwartet...

Mit sparen hat das nicht viel zu tun. Meine Eltern (überhaupt nicht am PC) werden sicher nicht einsehen, jetzt nach Weihnachten nochmal ein paar hundert Euro dafür auszugeben, dass mein Bruder ein Spiel spielen kann ;)

Dann heißt es wohl warten :D

Was muss man für einen PC, der up to date ist, zur Zeit einkalkulieren?
    Wenn man ihn schon neu aufbaut, dann auh gleich mit genug Leistung, sodass man nicht in einem Jahr wieder hier gesagt bekommt, dass man aufrüsten muss.

Lohnt es sich, die Teile einzeln zu kaufen, oder kann man fast genauso gut vorgefertigte PCs nehmen?

6. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Die Erfahrung hier zeigt, dass gerade bei Gaming- PC´s selbst bauen (oder vom Händler aufbauen lassen) die besten Ergebnisse hinsichtlich Preis/Leistung/Aufrüstbarkeit liefert. Wenn es denn anliegt, hier wieder die Nase reinstecken! ;)

7. #6 Leonixx, 25.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das kommt ganz auf deine Anforderungen an. Faustformel für Gamer PC ab 800 Euro auswärts, um grafiklastige Spiele auf high spielen zu können.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ein neuer Prozessor? Oder noch mehr?

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Prozessor? Oder noch mehr? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...