ein neuer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von snippy, 19.03.2008.

1. snippy

snippy Neuer Benutzer

Hi,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, bin aber im Internet noch nicht richtig fündig geworden.

Meinen letzten hab ich von rocketpc.de, damit war ich eigentlich sehr zufrieden. Ich würde jetzt aber gerne noch andere anschauen. Bei google hab ich schon ein paar Anbieter gefunden, aber die waren teilweise schlechter und teurer.

Es soll kein Komplettsystem sein, sondern ein Aufrüster. Hat jemand da ein paar Adressen für mich?

LG
    snippy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MGN

MGN Benutzer

schau mal hier.. hier sind viele Shops aufgelistet ;)

PC-Shops :)

4. snippy

snippy Neuer Benutzer

oh... blindfisch :D

dankeschön. hab ich nicht gesehen. dann schau ich mich da mal um

5. MGN

MGN Benutzer

gerne ;)

6. #5 Philipp_Vista, 19.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

was darf er den Kosten? Ich würde mir einen zusammenstellen lassen. (von uns) Kommst billiger und bessere Qualität ;)

7. #6 PC13187, 19.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Ja da kommste mit sicherheit besser weg. Dafür ist der Bereich im Forum ja da

8. snippy

snippy Neuer Benutzer

da ich mir das zusammenstellen nicht zutraue, war meine idee ein aufrüster. wenn ihr euch zeit nehmt, mir was passendes zusammenzustellen, wäre das natürlich superklasse :)

aktuell habe ich nen 3 jahre alten AMD Athlon XP 3000+ mit 1GB RAM

das reicht mir eigentlich. aber da meine mutter den haben möchte, kaufe ich mir einen neuen, der dann natürlich auch besser sein sollte. außerdem sollte vista drauf laufen.

grafikkarte hab ich grade neu geholt, laufwerk und festplatte hol ich bei ebay. ich brauche also nur alles andere.

board, prozessor, lüfter, ram, netzteil und gehäuse.

netzwerkkarte hätte ich im notfall noch liegen, onboard wäre mir aber lieber. sound sollte auch onboard sein, aber das ist ja auch meist so.

das alles für ~150 - 200 euro. sonst muss ich mich von meiner sata-festplatte und vista verabschieden ;)

der pc wird hauptsächlich für internet, ein bisschen grafikbearbeitung und spiele benutzt. bei den spielen aber nicht die aufwendigsten, also brauch ich keine high end kiste...

9. #8 PC13187, 21.03.2008
    PC13187

Was haste denn für eine graka gekauft?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. snippy

snippy Neuer Benutzer

die radeon X1600 pro mit 256mb. die ist mit AGP sockel.

edit: wie wärs denn damit?

ASUS M2A-VM, Sockel AM2 AMD 690G+SB600, mATX
    45,60 €

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
    50,49 €

2x 1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
    31,68 €

Summe: 127,77 €

gehäuse mit netzteil ist schon bestellt. geht jetzt nur noch um board mit cpu und ram. und das so günstig wie möglich *g*

wenn ich jetzt aus der boardbeschreibung alles richtig entnommen habe, müsste der prozessor und der arbeitsspeicher dazu passen?

12. #10 PC13187, 21.03.2008
    PC13187

Warum kaufst du eine Graka mit AGP

Thema:

ein neuer PC

Die Seite wird geladen...

ein neuer PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...