Ein neuer pc muß her... ;)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DerFloo, 04.02.2012.

1. #1 DerFloo, 04.02.2012
    DerFloo

DerFloo Neuer Benutzer

Hey,

Ich habe in 4 Wochen Geburtstag, und habe beschlossen, das mein alter Rechner mal wieder abgelöst werden kann... Ich Hätte gerne einen Gaming PC und Windows 7. Ich kaufe auch gerne auf seriösen Seiten im i-net. Leider kenne ich mich nicht so gut aus, daher bevorzuge ich einen schon fertig zusammengestellten PC (muß aber nicht sein wenn ihr mir genau sagt was zusammen passt). ich habe maximal 900€ zur Verfügung, eher weniger (für PC und Windows 7 zusammen). Könnt ihr mir was empfehlen? und worauf muss ich achten (z.B die ständige frage intel oder AMD, und welche Grafikkarte...)? Ich hab mich Schonmal ein bisschen umgeschaut, und bin auf die PCs gestoßen:

http://megaport.de/gamer-pc-amd/game...nom-ii-x6.html

Computer PC zusammenstellen, Gaming Computer, High End PC konfigurieren, Konfigurator
    (schon hart an der preislichen grenze...)

http://www.tronics24.de/product_info...864f5e3eeeba36

Vielen dank Schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Desert Rose, 04.02.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Fertig PC's werden dir hier nur sehr selten empfohlen. Man wird dir vermutlich auf Hardwareversand.de ne optimale Zusammenstellung auswählen und diese dann direkt von Hardwareversand.de für 20 Euro Aufpreis zusammenbauen lassen. Für 900 Euro wird sich definitiv was finden lassen.

4. #3 Leonixx, 04.02.2012
  5. #4 DerFloo, 04.02.2012
    DerFloo

DerFloo Neuer Benutzer

Also erstmal danke :)

Aber zwei fragen hab ich noch...

1. Warum den i5? ist der nicht für den preis ein bisschen schwach?

2. Ist der kühler für die CPU dabei, oder muss man den extra kaufen?

6. #5 Leonixx, 04.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der i5 hat genügend Power für ALLE aktuellen Games. Da reicht sogar ein AMD Phenom 2 X4 955 aus. Der Kühler ist bei der boxed Version immer dabei. Ein Corei7 ist zum gamen völlig unnötig. Im Prinzip so wie wenn du dir eine Porsche kaufst aber auf der Autobahn höchstens 200 km/h fährst. ;)

7. #6 DerFloo, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    DerFloo

DerFloo Neuer Benutzer

8. #7 Desert Rose, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

1. *facepalm* ;-)
    2. ist dabei, wird zwar nicht von jedermann empfohlen aber definitiv ausreichend.

Wenn du mir ne Anwendung nennst die du nutzt und 8 Kerne unterstützt kann ich dir eventuell mehr sagen. Wenn überhaupt investiere das Geld in ne bessere GraKa. Dein Budget ist ja noch nicht ausgeschöpft und die 560 Ti OC von Gigabyte momentan bei hwv.de eh nicht verfügbar.

9. #8 Leonixx, 05.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der Corei5 liegt seit Sandybridge auf jeden Fall vor allen AMD Prozessoren im Bereich Gaming. Es gibt keine Software die mir bekannt ist, die mehr als 4 Kerne unterstützt. Der von dir gepostete AMD der Bulldozerserie ist für Gaming nicht geeignet. Da sind die Phenombrüder X4+X6 noch besser.

Das System kann auch auf AMD umgestellt werden bei Bedarf. Wie Desert Rose schon erwähnt hatte, ist dein Budget noch nicht ausgereizt worden, trotz Intelprozessor.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerFloo, 05.02.2012
    DerFloo

DerFloo Neuer Benutzer

12. #10 Leonixx, 05.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Schätze dich glücklich, dass dir dein Onkel so eine Graka schenkt. Klar kannst du diese verwenden. Hat mehr Power als die NVIDIA. Allerdings frisst die auch mehr Strom, dass sollte dir klar sein.

Thema:

Ein neuer pc muß her... ;)

Die Seite wird geladen...

Ein neuer pc muß her... ;) - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...