Ein Neuer muss her

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MNER, 26.12.2007.

  1. MNER

    MNER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin vor einem Jahr gegen mein Recher gestolpert und nun auf der Suche nach einer günstigen Variante. Dabei möchte ich mich im Low-Cost-Sektor aufhalten da ich noch über ein zusätzliches preiswertes NB verfüge und ich Student bin.

    Den Rechner, welchen ich benötige soll hauptsächlich zum Arbeiten (also MS-Office-Anwendungen und vereinzelten Konstruktionsprogrammen) und fürs Internet verwendet werden. Ausserdem zur Telefonie sprich über ICQ und Skype mit Freunden und Freundin (nätürlich Kamera). Ausserdem nutze ich häufig Streams - sprich - ich sehe gern Sportübertragungen aus dem Internet. Selten sollen Spiele gezockt werden wie CIV4, FIFA FussballManager oder CoD.

    Folgende Komponenten ohne Bezeichnung sind vorhanden:

    TFT-Bildschirm 2 Jahre alt
    Preiswertes Netzteil von bequiet
    je ein DVD-Brenner und Laufwerk

    Habe mich auf ATI Radeon-GraKa und auf AMD-CPU festgelegt und möchte wenn möglich dabei bleiben.

    Ausserdem verfüge ich über DSL mit ner ich glaube mitlerweile 12000er-Leitung.

    Folgende Komponenten habe ich mir, nachdem ich mich hier im Forum belesen habe, herausgesucht:

    Lüfter
    Festplatte
    GraKa
    CPU
    Mainboard
    und zwei
    davon

    Und dann noch weiteres Zeug: neue Tastatur, ne Maus, Multifunktionsdrucker, Gehäuse.

    Wenn es geht würde ich bei diesem Anbieter oder einem anderen in meiner Heimatstadt bleiben.

    Was haltet ihr davon? Absoluter Quatsch? Passen die Komponenten zusammen? Wo sollte ich mehr ausgeben für meine Anforderungen? Wo kann ich runtergehen? Habsch was vergessen?

    Danke für Antworten. Danke für´s tolle Forum hier.

    Frohe Weihnachten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 26.12.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi...
    Sieht ganz gut aus.
    Nur der Arctic Cooling Freezer 7 Pro s775 CPU Kühler passt wohl nicht auf ein
    AM2 Board.
     
  4. #3 Classisi, 26.12.2007
    Classisi

    Classisi Guest

  5. MNER

    MNER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Danke für die schnellen Antworten?

    Wie sehe ich ob der Lüfter passt oder nicht?
    Wieviel Watt braucht das Netzteil?
    Ich müsste in den Keller gehen und auf die Verpackung des Netzteiles schauen.
    Warum nicht meine RAM?

    Hätte nicht fgedacht dass das in Ordnung ist. Bin davon ausgegangen das ihr auf mich einprügelt und sagt viel zu wenig, viel zu billig viel zu klein.

    Nochmals Danke schön =)
     
  6. #5 Der Dommäs, 26.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Guck was für ein Sockel dabei steht!
    450-500W reichen für ein Netzteil!
    Dein RAM ist eigentlich OK, aber der von Classisi auch!
     
  7. MNER

    MNER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Ihr seid aber schnell. :D
     
  8. MNER

    MNER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade wegen dem Netzteil nachgeschaut:

    Es steht drauf: Modell LPK2-30 und ein Aufkleber ist druff mit 400W.

    Ist das in Ordnung. Hoffe ich geh hier keinem auf den Keks (oder auf den cookie).
     
  9. #8 PC-Gerry, 26.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Müsste reichen...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Dommäs, 26.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Müsste passen!
     
  12. MNER

    MNER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt. Irgendwie bin ich ein bissl enttäuscht das es nix zu meckern gibt, wie "für das Geld kriegste ne bessere Dingsbums" oder "ich würde da weniger und hier mehr investieren". :D

    Hier im Forum habe ich jedoch noch gelesen das ich für solche boxed Prozessortypen gar keinen Lüfter brauche? ?(
    Ist der Lüfter nun eher eine Empfehlung oder doch notwendig-dann wäre das gelesene jedoch falsch?
     
Thema:

Ein Neuer muss her

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer muss her - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...