Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen - ist es aber

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von violentviper, 19.07.2008.

1. #1 violentviper, 19.07.2008
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hi,
    Ich nutze einen Router und ein externen Modem ( beides von Netgear ). Das Internet funktionier soweit nur bekomme ich mindestens 2 mal am Tag die Meldung das ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. Das dauert grade mal 10sek und dann verbindet er sich wieder zum Internet und die Meldung das ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei verschwindet auch. Woran kann das liegen ? Habe ein Belkin 30m CAT5 RJ45 Kabel , hat mit dem alten Router auch immer gut geklappt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 23.07.2008
    violentviper

*push*hat keiner eine Idee ?

4. #3 Marc-Andre, 23.07.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Evtl. sind in der Energieverwaltung des Rechners die Einstellungen so dass die Netzwerkkarte wen sie eine gewisse Zeit inaktive ist abgeschaltet wird um Energie zu sparen.

5. #4 violentviper, 23.07.2008
    violentviper

Hm ne daran liegts nicht . Habe auch den MTU Wert sowohl im Router als auch im Windows richtig eingestellt .

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen - ist es aber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear kein netzwerkkabel angeschlossen

,
  2. netgear es wurde kein Netzwerkkabel

,
  3. netgear netzwerkkabel nicht angeschlossen

,
  4. netgear lan kabel nicht angeschlossen,
  5. netgear netzwerkabel nicht angeschlossen,
  6. windows 7 ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen,
  7. netzwerkkabel ist nicht angeschlossen,
  8. netgear ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen,
  9. netgear lan kabel ist nich angesclossen,
  10. netgear fehlermeldung kein netzwerkkabel angeschlosssen,
  11. windows 7 ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen energie,
  12. lan kabel dran aber zeigt an als wäre es nicht angeschlossen,
  13. belkin netzwerkkabel funktioniert nicht,
  14. kein netzwerkkabel angeschlosse netgear,
  15. netgear router kein netzwerkkabel angeschlossen,
  16. belkin netzwerkkabel nicht verbunden,
  17. belkin netzwerkkabel ist nicht angeschlossen,
  18. netgear router netzwerkkabel wurde nicht angeschlossen,
  19. netzwerkkabel nicht angeschlossen ist aber dran
Die Seite wird geladen...

Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen - ist es aber - Ähnliche Themen

1. netzwerkkabel crimpen

netzwerkkabel crimpen: hallo zusammen, ich habe bereits mehrere Foren durchforscht aber leider keine vernünftige antwort gefunden. Ich ziehe in eine ETW und möchte in...
  2. netzwerkkabel verlegen

netzwerkkabel verlegen: Guten Morgen liebe comunity :-) Ich würde gern ein lankabel verlegen von unseren router ( der steht im Büro auf dem Dachboden) und möchte eine...
  3. kein booten - 0xc00000e9 - Fehler bei Kommunikation mit angeschlossenem Gerät

kein booten - 0xc00000e9 - Fehler bei Kommunikation mit angeschlossenem Gerät: Für mich ohne erkennbaren kausalen Zusammenhang tritt plötzlich folgende Fehlermeldung beim booten des PCs auf: ---------- Windows Start...
  4. 150m Netzwerkkabel: ein Problem?

150m Netzwerkkabel: ein Problem?: Hallo zusammen, ich habe bei mir daheim ein Netzwerk eingerichtet. Dabei habe ich an meinem Router ein ca 150 Netzwerkkabel angesteckt. An das...
  5. Neue HDD angeschlossen - Fehlermeldung

Neue HDD angeschlossen - Fehlermeldung: Hallo zusammen, Gestern habe ich folgende SSD eingebaut und darauf Win7 installiert: Samsung 840 Series All-in-One Installation Kit interne:...