Ein Lappi muss her! :D

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SucheRat, 14.04.2009.

1. #1 SucheRat, 14.04.2009
    SucheRat

SucheRat Neuer Benutzer

Hey Leute

Nachdem ich meinen alten Rechner (512Ram, 2,4gHz und glaube ne Radeon 9200) genug
    gequält habe ist es Zeit für einen Neuen. Da ich in ein paar Wochen mit der Schule fertig bin und ich
    fürs Studium eh einen Laptop kaufen will brauch ich als Frischling ein bischen Hilfe von euch...

Was suche ich?
    Ein Laptop, 1200-1300Euro Budget, keine Anforderungen an das Gewicht (bin groß und stark ^^)
    mit dem ich "ordendlich zocken kann" [​IMG]

Oder um etwas genauer zu werden hier die Anwendungsbereiche:

Draußen spielen bei dem Wetter :bier: (mit Stromanschluss, also nicht auf Akku)
    Multimediaanwendungen (Hab vor mir auch ein Beamer zu kaufen...)
    Fürs Studium (Mitschreiben, Notizen etc..)
    oder wie hier unter 2.2 und 2.3 geschildert:
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=278310

Kennt ihr gute Angebote/Seiten, habt Tipps worauf ich achten sollte oder könnt mir sagen was ich generell
    für diesen Betrag erwerben könnte (Zoll/Leistung/Gewicht/Akkudauer...)?

Und zuletzt: Muss ich bereits beim Kauf darauf achten, dass der Bildschirm nicht spiegelt
    (wie gesagt, wir haben ein geilen Hof mit viel Sonne) oder kann man da nachrüsten?

mfg Armin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 QuadCore, 14.04.2009
    QuadCore

QuadCore Erfahrener Benutzer

4. #3 SucheRat, 15.04.2009
    SucheRat

SucheRat Neuer Benutzer

Sooo, mir wurden folgende Rechner auf diversen Seiten empfohlen

http://www.heise.de/preisvergleich/a357648.html
    http://www.heise.de/preisvergleich/a366959.html
    http://www1.euro.dell.com/content/p...on_precision_m4400?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

und bei Saturn gibt es derzeit den Acer Aspire 8930G-844G100MN
    (mit folgenden Daten: Intel Core 2 Duo P8400, 4GB DDR§-1066, NVidia GeForce 9600M-GT 1024 MC DDR2, 18,4" WXGA+ HD+ (1690 x 945, 22Onit, 8ms) ACC, 2x 500GB Festplatte, DVD-Supermulti Brenner, 802.11 a/b/g/N, 8 Zellen Akku, HD CrystalEye, Webcam mit 1,3Megapixel, Fingerprint Reader, CineDash-Konsole, Vista Home Premium ... für 999,-

So, jetzt zu meinen Fragen:
    Wie siehts mit dem Preisleistungsverhältnis aus?
    Wie lang kann ich ca mit dem 1000/1200Eurorechnern noch bei guten Grafikeinstellungen Wow und andere
    (nicht Highend) Spiele spielen?
    Wie sieht es mit dem Rückgaberecht aus, wenn mir die Dinger nicht genug spiegeln/zu warm werden etc?
    Am besten gefällt mir bisher der
    http://www1.euro.dell.com/content/p...on_precision_m4400?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
    doch werden z.B. 7Prozessoren angegeben ... und viele andere Dinge von denen ich keine Ahnung habe :)
    Wie kommt die Seite jetzt schon zu einem fertigen Preis und auf welchem Niveau wird der Rechner
    dann (entgültig) sein? Seien es Kosten und Leistung.

Es ist mir sehr wichtig, dass ich mobil bin. Kann ich aber "zuhause" Tastatur, Maus und Monitor problemlos bei Laptop einstecken
    und ihn wie einen normalen PC benutzen?

Und die wichtigste Frage... welchen Rechner findet ihr am besten?
    (Anforderungen: Wow noch eine Weile ^^, Studieren (nicht ganz so groß darf er sein/Akkulaufzeit), Spielen in der Sonne
    (matt/Kühlung) und natürlich im Preisrahmen von ~1000-1300)

Fragen über Fragen ^^, tut mir leid euch damit zu belästigen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn jemand von euch Ahnung und kurz Zeit hätte um mit mir zu Chatten ... ich glaube das würde mir am
    meisten weiterhelfen. Meine Icqnummer ist 436694145.

mfg Armin

5. #4 SucheRat, 17.04.2009
    SucheRat

SucheRat Neuer Benutzer

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ein Lappi muss her! :D

Die Seite wird geladen...

Ein Lappi muss her! :D - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte muss her nur Welche ???

Neue Grafikkarte muss her nur Welche ???: Servus Ich möchte gern meine Grafikkarte (GTX560Ti) so langsam mal in Rente Schicken und mir eine Neue Anschaffen. Leider habe ich absolut keine...
  2. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  3. Wo bekommt ihr aktuelle Kino News her?

Wo bekommt ihr aktuelle Kino News her?: Nabend liebe Kinofans, mich würde interessieren, wo Ihr die Kino News herbekommt? Früher habe ich diese aus Zeitschriften bekommen oder durch...
  4. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  5. Probleme mit Läppi

Probleme mit Läppi: Hallo, ich habe probleme mit meinem laptop und vielleicht kann mir jemand tipps oder ratschläge geben was es ist. Es geht darum das mein laptop...