Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Streugut, 17.07.2012.

  1. #1 Streugut, 17.07.2012
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Seit gestern erscheint diese Fehlermeldung jedes mal, wenn ich meinen PC starte. Nach einer Minute startet er sich dann einfach neu. Angefangen hat das ganze gestern. Ich wollte mal wieder einen ganz normen Scan mit Microsoft Security Essentis durchführen, als ich das Programm öffnete sah ich, dass mein Pc potenziell bedroht sei. Ich wollte den PC dann scannen um den Schädling zu finden, aber dann kam die Fehlermeldung dass dies ein nicht installierter Dienst sei (den genauen Wortlaut kann ich euch leider nicht mehr sagen) Daraufhin dachte ich, das wäre nur ein Fehler am Virenprogramm, hab es deinstalliert und wieder heruntergeladen, währenddessen hab ich noch einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt und 3 Schädlinge gefunden, und gemerkt, dass meine Firewall ausgeschaltet war, diese ließ sich aber auch nicht mehr anschalten, es kam auch eine Fehlermeldung. Bevor ich die Viren mit Malwarebytes aber unschädlich machen konnte, hat das mit dem Neustart aber schon angefangen. Ich kann praktisch garnichts mehr am PC machen, keinen Scan mehr ausführen und so natürlich auch nicht die Ursache des Problems finden. Weiß irgendwer wie ich jetzt am besten vorgehen soll? Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kommst du noch in den abgesicherten Modus?
     
  4. #3 Streugut, 17.07.2012
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ihn zwar im abgesicherten modus starten, die Fehlermeldung erscheint aber trotzdem...
     
  5. #4 ente_0815, 18.07.2012
    ente_0815

    ente_0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Mal davon abgesehen dass du dein System neu installieren solltest, kannst du mit einer Live-CD dein System booten und da mal scannen. Dein Schädling ist aber schon tief im System - das ist die Masche der aktuellen Schädlinge. Um das vollständig zu entfernen, reicht kein Antivirenprogramm. Selbst wenn du den Übeltäter löschen kannst, sind die vorgenommenen Änderungen immer noch vorhanden. An der Stelle dürftest du vermutlich beginnen mit ekligen DOS-Editoren deine Registry zu bearbeiten und irgendwelche Logfiles diverser Scanner auszuwerten.

    Mein leider ernst gemeinter Tipp:
    Bau die Platte (sofern nicht mit Bitlocker, TrueCrypt o.ä. verschlüsselt) in einen alten PC, zieh deine Dateien runter, scanne sie und installier deinen Computer neu.
     
  6. #5 Streugut, 18.07.2012
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich lrobier grad schon, das System neu aufzusetzen. Das Problem ist nur, dass ich die treiber CD von Asus nicht mehr finde. Gibts irgendeine Möglichkeit, Windows neu zu installieren ohne dass man die Treiber CD braucht?
     
  7. #6 ajax100, 18.07.2012
    ajax100

    ajax100 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Such die Treiber doch spezifisch für Deinen PC bei ASUS, lad sie runter und kopiere sie auf einen USB /CD, ist der einfachste weg.
     
  8. #7 Leonixx, 18.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Neuinstallieren geht zwar aber ohne die spezifischen Treiber verwendet Windows nur Standardtreiber. Das System funktioniert damit nicht richtig.

    Hier kannst du die Treiber runterladen.

    ASUSTeK Computer Inc.-Support-
     
  9. #8 Streugut, 18.07.2012
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Okaay, viele
    n Dank für den Link. Jetzt gibt es leider ein anderes Problem. Ich kann einfach keine Verbindung zu meinem W-Lan herstellen. Dort steht immer "Es sind keine Verbindungen verfügbar" Hängt das vielleicht damit zusammen dass der Treiber nicht installiert ist? Ich kann ihn ja nicht runterladen wenn ich nicht ins Internet kann.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ente_0815, 18.07.2012
    ente_0815

    ente_0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Das wird wohl das Problem sein. Dann lad den Treiber mit dem Gerät herunter, mit welchem auch du diesen Text geschrieben hast :)
     
  12. #10 Streugut, 19.07.2012
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Die Beiträge hier schreibe ich mit dem Handy ;) Naja, das dürfte kein Problem sein, frage ich einfach nen Kumpel, der macht das schon für mich :) Danke für die vielen hilfreichen Antworten. :)
     
Thema: Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein kritischer fehler ist aufgetreten windows wird in einer minute neu gestartet

    ,
  2. kritischer fehler windows wird in einer minute neu gestartet

    ,
  3. ein kritischer fehler ist aufgetreten windows wird in einer minute neu gestartet windows 7

    ,
  4. windows 7 ein kritischer fehler ist aufgetreten. windows wird in einer minute neu gestartet,
  5. kritischer fehler windows wird neu gestartet,
  6. ein kritischer fehler ist aufgetreten,
  7. ein kritischer fehler ist aufgetreten windows wird in einer minute,
  8. windows vista ein kritischer fehler ist aufgetreten windows wird in einer minute neu gestartet,
  9. windows wird in einer minute neu gestartet,
  10. windows 7 kritischer fehler neustart,
  11. kritischer fehler windows wird in einer minute neu gestartet vista,
  12. ein kritischer fehler ist aufgetreten. windows wird in einer minute neu gestartet,
  13. windows kritischer fehler neustart,
  14. virus ein kritischer fehler ist aufgetreten,
  15. kritischer fehler virus,
  16. es ist ein kritischer fehler aufgetreten,
  17. virus es ist ein kritischer fehler aufgetreten,
  18. windows 7 ein kritischer fehler ist aufgetreten,
  19. vista ein kritischer fehler ist aufgetreten windows wird in einer minute neu gestartet,
  20. kritischer fehler 1 minute,
  21. ein kritischer fehler ist aufgetreten windows wird in einer minute neu gestartet vista,
  22. virus kritischer fehler aufgetreten system wird neu gestartet,
  23. kritischer fehler ist aufgetreten windows wird in einer minute neu gestartet,
  24. win7 fehlermeldung kritischer fehler ist aufgetreten und firewall ausgeschaltet,
  25. ein kritischer fehler ist aufgetreten windows wird in 1 minute neu gestartet
Die Seite wird geladen...

Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...