Ein Kontaktformular auf Alice?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Lotus, 29.03.2010.

1. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Sers,
    ich habe nun seit Tagen probiert auf einer Website, welche auf Alice gehostet ist, ein Kontaktformular einzubinden.

Genialerweise verbietet Alice sämtliche CGI-Skripte. Auch die mail() Funktion von PHP wird laut meinen Informationen (besser gesagt laut Alice) nicht zu benutzen.

Einen eigenen Server besitze ich nicht (sonst bräuchte ich ja auch nicht auf Alice hosten) und irgendwelche Formulare von Anbietern im Internet kommen "eigentlich" auch nicht in Frage.

Kennt ihr sonst irgendeine Möglichkeit ein Kontaktformular aufzubauen?

Selbst Datenbanken werden von Alice nicht zugelassen (schweinerei!)

Ansonsten müsste ich die ganzen Informationen in einer bestimmten Datei speichern und dann diese jeden Tag abrufen? Wäre das möglich, oder sinnvoll?

Hofft ihr habt Tipps.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gibt es nicht genügend Freehoster, die dir bessere Möglichkeiten bieten als Alice?
    Bei fast allen Anbietern bekommt man heute MySQL- und PHP-Unterstützung nachgeworfen. Und wenn einen die eingeblendete Werbung nicht stört, lässt sich darüber auch problemlos etwas mehr erreichen.

Allerdings sollte (unabhängig was Alice aktiviert hat) anstelle der mail()-Funktion von PHP überall der mailto:-Tag von HTML funktionieren. Und darin kann man sowohl Empfänger und Titel der Mail angeben und auch einen Body vordefinieren. Es wird dann eben der Mail-Client des Besuchers verwendet....

4. #3 disler, 01.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2010
    disler

disler Erfahrener Benutzer

*
    mail() sollte man sowieso nicht verwenden... Dazugibts phpmailer, die einem die ganze sache abnehmen. Mails die mit mail() verschickt werden, landen oft wegen ungenügendem header im Spamfilter...

mailto ist bot gefährdet, würde ich ebenfalls nicht empfehlen...

5. Lotus

Außerdem ist man bei mailto sowieso darauf angewiesen, dass der User ein Mail-Client eingerichtet hat und davon kann und will ich nicht ausgehen. Freehoster kommen nicht in Frage, bzw Werbung sowieso nicht. Man muss quasi mit den Gegebenheiten das möglichste rausholen.

6. #5 John Who, 07.04.2010
    John Who

John Who Benutzer

nimm doch dann was auf einem freehoster, da du auf alice hostest scheints dir eh net so wichtig zu sein.... guckst du hier:-> kontaktformular - Google Search (auch wenns nicht schmeckt)

wenn bliebe nur noch die möglichkeit einen bekannten zu haben der php auf seinem server kann und dann fremdeinbindung... tjo...

oder... hol dir vernünftigen webspace, nicht so ein crap

7. Lotus

das ist nichts was ich mir geholt habe.. wenn ein kunde das aber dort haben will, dann muss man das halt nutzen.. und da werde ich sicher nicht auf free hoster umsteigen und werbung haben.. erst recht nicht wenn das ganze ne kommerzielle nutzung finden wird...

im endeffekt bind ich das jetzt per iframe ein.. nicht die tollste loesung aber immerhin

kann geclosed werden

8. #7 xandros, 07.04.2010
    xandros

Moderator

Wenn das Ganze kommerziell genutzt werden soll, wäre deine Aufgabe wohl an diesem Punkt, den Kunden davon zu überzeugen, dass seine Wahl für sein Vorhaben nicht optimal geeignet ist und ihm eventuelle Alternativen vorzuschlagen.
    Schliesslich willst du deinem Kunden nicht irgendwie eine Lösung zurechtbasteln, die am Ende nur ansatzweise seine Vorstellungen deckt. Deine Lösung soll doch exakt die Wünsche des Kunden erfüllen....

Und ein Domain-Umzug auf einen geeigneten Server (wenn Alice schon kein passendes Angebot hat) dauert auch nicht ewig.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Lotus

Ich denke das kommt auf den Kunden an.. wenn der Kunde sagt er moechte das und das haben und mir sagt ich habe die und die Möglichkeiten, dann muss ich damit auskommen. Es hat sicherlich seinen Grund warum der Kunde bei Alice ist. Domain-Umzug kostet zusätzlich Zeit und Geld.

11. #9 xandros, 07.04.2010
    xandros

Moderator

Umzug dauert, wenn der KK-Antrag korrekt ausgefüllt ist und der neue Anbieter gut arbeitet, eventuell 24h. Dann ist die Domain auf dem neuen Server verfügbar. Bis dahin kann man sie immer noch auf dem alten erreichen.

Ansonsten hast du allerdings recht. Wenn der Kunde sagt was er hat und was er sich vorstellt, und daran auch nicht viel zu ändern ist, bleibt dem Kunden nur noch seine Erwartungen herunter zu schrauben und mit den Möglichkeiten seiner Auswahl zu begnügen....

Thema: Ein Kontaktformular auf Alice?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alice domainumzug

,
  2. alice domain umzug

,
  3. kontaktformular alice

,
  4. domain umzug alice,
  5. umzug domain von alice,
  6. alice kontaktformular,
  7. alice domain umziehen,
  8. domain von alice umziehen,
  9. domain bei alice genutzt soll umziehen ,
  10. alice kontakt formular,
  11. domainumzug von alice,
  12. alice kontaktformular wie kommt man dahin,
  13. phpmailer alice,
  14. alice kontaktformular php,
  15. domainumzug alice,
  16. kontaktformular für alice,
  17. alice vertrag umschreiben,
  18. Alice Domain ,
  19. alice kontakt php
Die Seite wird geladen...

Ein Kontaktformular auf Alice? - Ähnliche Themen

1. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  2. Alice Karte in i Phone?

Alice Karte in i Phone?: kann man eine alice karte ins i phone 3g reintun? mein freund wollte mir sein i phone 3g schenken..;)
  3. Fritz!Box 7570 VDSL (Alice) unerwünschte Anrufe sperren, WIE?

Fritz!Box 7570 VDSL (Alice) unerwünschte Anrufe sperren, WIE?: Hallo zusammen, ich habe folgendes genau beschriebenes Problem; lt. Anleitung Rufnummern (z.B. 0900-Nummern) für ausgehende Anrufe und...
  4. Internetproblem Alice

Internetproblem Alice: ich habe in letzter zeit große Probleme mit unseren Internet, denn ich habe jeden tag 2-3 komplett abstürze 17.00uhr, 18:00uhr und manchmal 20uhr...
  5. Fritzbox 7170 stat Alice-Modem direkt bei Freischaltung?

Fritzbox 7170 stat Alice-Modem direkt bei Freischaltung?: Guten Abend, es ist kein Problem aber so ist es übersichtlicher, geht ja um eine Fritzbox. Also morgen wird mein Anschluss freigeschaltet und...