ein kleines Rätsel

Dieses Thema im Forum "Fun Box" wurde erstellt von benny1452, 14.03.2006.

1. #1 benny1452, 14.03.2006
    benny1452

benny1452 Benutzer

hi leute

ich hab hier so ein rätsel...
    gesucht wird eine INSEL

1. Tip
    Die Insel bedeckt eine Fläche von 3.640 qkm, ist die größte Insel der Gruppe, 110 km lang und 70 km breit.

2. Tip
    Auf ihr leben dauerhaft 750.000 Einwohner; ca. die hälfte davon in ihrer Hauptstadt

3. Tip
    Dazu kommen jährlich mehr als 12 Mio. Touristen, die sich mehrheitlich an ihren 179 Stränden aalen.

4 Tip
    Der Name ihrer Vergnügungsmeile ist identisch mit dem umganssprachlichen Begriff für eine Handfeuerwaffe.

5. Tip
    Sie ist berühmt für ihre Mandelblüte im Februar/März ihre Orangenblüte im April.

6. Tip
    Sie ist eine Insel der Kontraste: im Süden städtisch,quirlig und laut, im Norden naturverbunden und beschaulich. Ihre Bergketten ragen bis zu 1500 m über dem Meer auf.

DIe insel hat 8 Buchstaben....
    mal sehen wer der erste is

Dankeeeee

2. jake14

jake14 Benutzer

Mallorca!! Richtig oder?? ;)

3. #3 benny1452, 14.03.2006
    benny1452

benny1452 Benutzer

jaaaa

1000 punkte :D

Thema:

ein kleines Rätsel

Die Seite wird geladen...

ein kleines Rätsel - Ähnliche Themen

1. Kleines Spielchen

Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  2. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  3. Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget

Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget: Wir der titel schon verrät bin ich momentan dringend auf der suche nach einem zweit pc. was soll er können? kleinere games wie lol einwandfrei...
  4. kleiner Office-PC

kleiner Office-PC: Hi, ich wär auf der Suche nach einem PC, der "einfach nur" möglichst klein/unauffällig, günstig und lediglich für ein paar einfache Sachen wie...
  5. beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger

beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger: Hallo, wir spielen das Onlinebrowsergame Piratestorm. Seit ca zwei Wochen ist es so, das es immer am ruckeln ist und ständig am Mauszeiger ein...