Ein kleiner Unfall.... alles weg...

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Meoxz007, 20.01.2012.

  1. #1 Meoxz007, 20.01.2012
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein
    Moin Moin!


    Mir ist da gerade ein kleiner Unfall passiert mit meiner externen 1TB Festplatte.

    Ich hatte eigentlich vor einen Teil der Festplatte zur Probe an mein Modem anzuschließen.

    Ich hatte das Problem das, dass Modem keine Festplatte mit NTFS unterstützt.(Modem unterstützt nur FAT und FAT32) Also hab ich mir gedacht, na gut teil ich sie in zwei Partitionen, eine 900 GB und
    die andere 100GB. So weit so gut war auch einfach nur dann konnte ich die 100GB Partiton nicht auf FAT oder FAT32 formatieren NUR exFAT und NTFS standen zur auswahl....

    auch das kein Problem.... gegoogelt gefunden....
    Habe mir dann den "FAT32 FormatterEN" gedownloaded
    Und habe dann mal zum ausprobieren eine andere Festplatte damit auf FAT32 Formatirt um zu sehen ob das Programm geht.....und hat geklappt!


    Nun kommt mein eigentliches Problem!


    Also schließe ich meine 1TB Festplatte wieder an und starte das Programm
    "FAT32 FormatterEN" und wähle die 1TB Festplatte aus.
    Nun konnte ich die 2 Partitionen sehen und wählte die 100GB Partition aus.
    nun musste ich einen Button drücken: der EIGENTLICH Delete Partition sein sollte... ausversehen drückte ich daneben (aaaaaahhhhh scheiß netbook pad :D) auf Initialize Drive.....


    Nun ist der komplette Datenträger gelöscht.... Beide Partitionen!!!

    Da ich nicht weiß was ich nun tun soll, wenn die Partitionen gelöscht sind hab ichs erstmal gelassen irgentetwas zu verändern d.h. ich hab sie auch noch nicht neu eingerichtet... sie ist jetzt ohne Formatierung/Zuordnung...,
    wird auch nicht mehr erkannt, nur mit dem Tool " Festplattenpartitionen erstellen und formatieren"


    Bitte bitte helft mir die Daten zurückzuholen, mir ist es eben echt eiskalt über den Rücken gelaufen als ich gesehen habe was ich angestellt habe....:eek::eek:


    Danke Danke Danke.....!!!


    mfg Meoxz007
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 20.01.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du bei dir mal Recuva installieren und dann die HDD an den Lappi anschließen?
    Dann könntest du evtl die Daten zurück holen...
    Dauert zwar ewig, aber es funktioniert (zuminderst bei mir)...
    MfG
     
  4. #3 Meoxz007, 20.01.2012
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein
    Jupp werde ich mal versuchen....
    allerdings werde ich meine andere externe Festplatte genauso "schrotten" um auszuprobieren ob auch wirklich nichts schief geht....
    sind viele wichtige Dokumente drin... hab nichtmal ein Backup davon...:eek:
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Testdisk lautet die Lösung. ;)

    Das schließt sich aus :cool:
     
  6. #5 Meoxz007, 20.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2012
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein
    Bin noch an der arbeit den ersten Lösungsweg an einer anderen von mir gerade eben preparierten Festplatte zu versuchen...

    @Heinzl
    Test disk hab ich schonmal gehört...aber war es nicht zur rettung von Datein aus dem Papierkorb oder formatierung??

    @GamingPhil


    So habs ausprobiert....unnnnd...
    geht nicht -.-:confused::mad:
    warum? die Festplatte wird nicht mehr angezeigt weil sie nicht zugeordnet ist...
    ich müsste sie erst auf NTFS oder so formatieren um sie mit dem Programm zu finden.... aber ich glaube durch die Formatierung geht erst recht etwas verloren...

    Ich find aber auch nichts zu diesem Thema bei google....
     
  7. #6 Leonixx, 21.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nimm Testdisk.Chance Daten zu retten würde ich mal mit 5% rechnen . ;)
     
  8. #7 Meoxz007, 21.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2012
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein
    Also ich habe testdisk nun ein einer zweiten preparierten platte ausprobiert....
    Ich konnte Alle Daten wiederherstellen.

    Nun möchte ich aber von der 1TB Platte eine kopie machen falls ich da mist bauen sollte, so kann ich nochmal von vorne anfangen....
    Wie kopiere ich eine unpartionierte Festplatte??
    kennt jemand ein Progri dass auch noch kostenlos arbeitet??


    mfg Meoxz007

    Kann mir jemand sagen was diese Warnungen zu bedeuten haben?
    :confused::confused::confused:

    Moin Moin!


    Ich habe ausversehen meine externe 1TB Festplatte beide darauf vorhandene Partitionen vom Type NTFS gelöscht.

    Nun bin ich gerade dabei an einer zweiten Platte TestDisk auszuprobieren.
    hat auch geklappt.
    Nun möchte ich die Daten der 1TB Festplatte zurückholen, ABER ich hab VIEL darüber gelesen das TéstDisk oftmals eine Festplatte unbrauchbar macht, besser gesagt die verlorenen Daten.
    Deshalb wollte ich die Festplatte Clonen damit ich mehr als nur einen Versuch habe die Daten zu Retten.

    Allerdings möchte ich nicht das eine neue Partition aufgespielt wird bevor ich die Daten haben.

    Und da liegt mein Problem:
    Ich suche ein Programm das möglichst kostenlos eine Unpartionierte Festplatte
    Colont.

    Kennt jemand eins?

    Danke im Voraus!
    MFG Meoxz007
     

    Anhänge:

  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Unpartionierte externe Festplatte Clonen

    Testdisk kann auch mit Imagedateien umgehen. Erstelle dir einfach ein Image mit dd, oder bei Festplatten mit vielen defekten Sektoren besser ddrescue, und arbeite dann mit dem Image statt mit der Festplatte.
     
  12. #10 Meoxz007, 21.01.2012
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein

    Ja habe ich auch schon gelesen. Allerdings habe ich in diesem Gebiet keine richtigen erfahrungen.

    Gibt es speziell eine Anleitung dafür wie es bei einer Unpartionierten Platte geht, oder kann mir jemand dabei Helfen?

    mfg Meoxz007
     
Thema: Ein kleiner Unfall.... alles weg...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. google ikleine oo machen alles weg

    ,
  2. unfall und jetzt weg hammern

    ,
  3. FAT32 Speicherkarte formatieren nur exFat und NTFS

    ,
  4. NTFS ausversehen Fat32 alle daten weg,
  5. recuva 900gb gelöscht wie fuktioniert das ?,
  6. fat32formatter initialize drive externe festplatte weg,
  7. unpartionierte daten fetsplatte daten wiederherstellen,
  8. fat32format initialize drive absturz,
  9. alle unfälle ausersehen,
  10. FahrradKette weg,
  11. testdisk anleitung fat32format,
  12. hab bei neuer festplatte ausversehen alle dateien gelöscht jetzt nicht zugeordnet,
  13. laptop neu eingerichtet ist jetzt echt alles weg,
  14. daten nach unfall weg,
  15. motorradunfall platte,
  16. testdisk alles gelöscht,
  17. festplatte nicht zugeordnet daten retten,
  18. partion gelöscht nun festplatte kleiner was tun,
  19. welche daten brauch ich alles bei einen unfall,
  20. initialize drive xp,
  21. mist alles gelöscht festplatte wiederherstellen,
  22. tool zum erstellen von unfällen in gta 4,
  23. daten fat32 sehen,
  24. externe festplatte mit 1tb von fat32 in ntfs absturz,
  25. fahrradkette unfall
Die Seite wird geladen...

Ein kleiner Unfall.... alles weg... - Ähnliche Themen

  1. Kleines Spielchen

    Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  2. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  3. Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget

    Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget: Wir der titel schon verrät bin ich momentan dringend auf der suche nach einem zweit pc. was soll er können? kleinere games wie lol einwandfrei...
  4. kleiner Office-PC

    kleiner Office-PC: Hi, ich wär auf der Suche nach einem PC, der "einfach nur" möglichst klein/unauffällig, günstig und lediglich für ein paar einfache Sachen wie...
  5. beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger

    beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger: Hallo, wir spielen das Onlinebrowsergame Piratestorm. Seit ca zwei Wochen ist es so, das es immer am ruckeln ist und ständig am Mauszeiger ein...