ein Haufen bluescreens und keine aussicht auf besserung!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HH-Keal, 20.08.2007.

  1. #1 HH-Keal, 20.08.2007
    HH-Keal

    HH-Keal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich habe mir vorgestern eine neue Festplatte besorgt und zwar eine S-ATA Samsung 400 GB 16 mb Cache.

    vorher hatte ich 2 IDE Platten Samsung 160 GB, Maxtor 120 GB.
    Da lief noch alles wunderbar.

    Doch bei meiner neuen läuft wircklich gar nichts. ich habe meine Bios einstellungen auf einem guten optimum und bisher lief es auch immer gut.

    Ich habe auch VIAMRAID traiber auf diskette damit mein windows setup auch meine neue Platte erkennt. Doch ich bekomme bei dem Windoof Setup wie auch nach dem neustart wo er danach alle geräte installiert und so nur bluescreens

    in denen wird meistens folgendes gesagt:
    sehr häufig: IRCL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    häufig: DRIVER_IRCL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    auch häufig: PFN_LIST_CORRUPT
    einmal aufgetreten: MEMORY MANAGMENT

    Das ist meine Hardware:
    MSI K8T Neo FIS3R Board Link
    AMD Sempron 3000+ 1800 MHz
    2 GB Ram (1x 1024MB Aeneon PC400 CL3 (neu), 2x 512MB Infineon PC400)
    Samsung 400 GB S-ATA

    ich habe schon vieles ausprobiert und auch schon andere die sich auch gut auskennen einbezogen doch alle haben auch nichts weltbewegendes geschafft.

    habe die Rams auch einzelnd probiert, mit verschiedenen XP cd's und auch ne andere CPU aber egal alles hilft nicht.

    könnte es eventuell sein das mein Board hin ist? :( denn der Arbeitsspeicher läuft bei anderen Rechnern einwandfrei und auch meine CPU zeigt keinerlei schwächen in anderen PC's (an 2 anderen getestet)

    Doch dann kann ich mir nicht erklären warum es auf einmal nicht mehr geht. es lief ja vor der neuen Platte super und ohne Probleme.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin echt Ratlos mittlerweile

    mfg Keal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    hast du die alten festplatten noch wenn ja dann probier aus ob es mit denen geht!!
     
  4. #3 HH-Keal, 21.08.2007
    HH-Keal

    HH-Keal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    klar geht das mit denen nur die alten brauche ich jetzt für meinen Heim server und ich habe auch nicht wircklich lust mir ne kleine platte noch zu kaufen nur für windows. denn Sata ist schneller.

    ich glaube aber das ich ungefähr weiß woran es liegen könnte.
    ich habe eine S-ATA II Platte aber nur ein S-ATA I anschluss auf dem Board. muss ich da meine Festplatte Jumpen? wenn ja wie? habe keine beschreibung bekommen
    Darin könnte das probleme geben weil die platte ja schneller arbeitet als der rest und dadurch kann er sich ja theoretisch verschlucken und daten verlieren oder?

    Hab auch gelesen das ich S.M.A.R.T. aktivieren soll.
    was ist das genau? hab was darüber gelesen und so aber ist es dringend notwendig bei der win install?

    ich habe diese
    HD-403LJ BULK
    SAMSUNG S-ATA-II-Platte 8,89cm(3,5")400GB/8,9mS
    7200rpm/16MB C. (sehr leise) (Bulk/OEM)
     
Thema:

ein Haufen bluescreens und keine aussicht auf besserung!!!

Die Seite wird geladen...

ein Haufen bluescreens und keine aussicht auf besserung!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...