Ein guter Rechner?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von godspeed, 18.09.2006.

1. #1 godspeed, 18.09.2006
    godspeed

godspeed Guest

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baumi1987, 18.09.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Kommt darauf an, was du mit dem PC vor hast...

Zur Grafikkarte:
    Mit nur vier Pixel Pipelines, drei Vertex Shader Einheiten und einem nur 64bit RAM-Interface ist sie für Computerspieler eher weniger geeignet, sondern eher als Upgrade-Möglichkeit für bisherige Nutzer von integrierter Chipsatzgrafik. Die Taktraten der 7300 LE liegen bei 450/333 MHz für Grafikchip und -speicher, wobei der RAM-Takt von Hersteller zu Hersteller variieren wird.

Dieses System ist in jeder Hinsicht erweiterbar, damit sind sie für viele Jahre abgesichert.
    ...Das ist für mich der Satz der Woche... ein totaler Witz :D

Gruß Baumi

4. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Ich finde das eher Augenwischerei!
    Alleine der Mist von wegen 512MB RAM und so...
    DIe hat gerade mal 128MB und was die mit dem restlichen RAM meinen, ist mir ein Rätsel :D

5. #4 Baumi1987, 18.09.2006
    Baumi1987

Richtig! ausserdem: msi-mainboard (oder ähnliche Marke)

also wenn dann will ich wissen, was ich kaufe...

nur so nebenbei: Komplett-PC würd ich so wie so nicht kaufen!

6. Toa-27

Toa-27 Erfahrener Benutzer

Ich weiß nicht ob du in der nähe einen expert hast das is ein Laden wie Saturn oder so die haben bei uns ein angebot ( hessen weiß net obs bei dir auch is)
    einen eigentlich guten komplett pc mit 17 zoll flachbildschrim und drucker für 655 euro oder so kann ich empfehlen wenn es den markt mit dem angebot beu euch auch gibt ...

MFG Toa

7. #6 Baumi1987, 18.09.2006
    Baumi1987

hm...ich geh aber davon aus, dass die Grafikkarte nicht gerade sehr toll ist...
    ist bei komplett pc´s meistens so

8. Toa-27

Toa-27 Erfahrener Benutzer

Ja da hast du recht an der Sparen sie immer^^
    Am besten ist immer noch www.alternate.de und selbst bauen :p

MFG TOa

9. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Wenn die Preise nicht immer so gepfeffert wären...
    Aber im Grunde ist Alternate eine gute Anlaufstelle! Da habe ich meinen neuen Rechner auch selber zusammengestellt.
    Ich gebe zu, ich wäre irgendwo anders billiger davon gekommen, aber so habe ich alles aus einer Hand und die Lieferzeit ist absolut Klasse!!!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Baumi1987, 18.09.2006
    Baumi1987

joa stimmt schon...alles hab ich trotzdem nicht von Alternate.
    Caseking.de bestelle ich auch noch öfters...

@Tom64: Was zum Teufel machst du mit 4GB Arbeitsspeicher???

12. #10 godspeed, 18.09.2006
    godspeed

godspeed Guest

wow! danke für die schneöllen antworten
    bin echt froh das ich davor lieber nachgefragt hab ! puh... :D
    also ich habe mir bei alternate.de entwas zusammengesucht und würde wieder gerne eure meinungen hören (lesen). ich bin auf die summe von 850€ gekommen und fände es schön zuwissen wo ich evtl noch sparen könnte und ob das system überhaupt zusammenpasst.

Arbeitsspeicher DDR2-800
    DIMM 1 GB DDR2-800

Mainboards Sockel AM2
    M2N-SLI Deluxe

CPU Sockel AM2
    Athlon 64 X2 4200+

Gehäuse Midi Tower
    Matrix

Grafikkarten NVIDIA PCIe
    7600GT XXX

Festplatte 3,5 Zoll SATA
    ST3250620AS 250GB 7200/10

Netzteil
    iGreen Power 500W

falls ich für das zusammenbauen noch irgendwelches zubehör brauchen sollte bitte unbedingt bescheidsagen!!!

danke im Vorraus godspeed

Thema:

Ein guter Rechner?

Die Seite wird geladen...

Ein guter Rechner? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...