Ein GB Zusätzlich kaufen??

Diskutiere Ein GB Zusätzlich kaufen?? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Also, folgende mängel Vista läuft auf meinem pc nicht sehr schnell, mein system: http://www.sysprofile.de/id37555 ich habe 2x512MB...

1. #1 -GeForce-, 07.08.2007
    -GeForce-

-GeForce- Erfahrener Benutzer

Also, folgende mängel

Vista läuft auf meinem pc nicht sehr schnell,

mein system: http://www.sysprofile.de/id37555

ich habe 2x512MB Arbeitsspeicher meint ihr es lohnt sich noch einen GB zusätzlich zu kaufen?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 07.08.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

aufjedenfall 2gb sind ein muss bei Vista

4. #3 -GeForce-, 07.08.2007
    -GeForce-

ok aber meinst du mein mainboard hat noch einsteckplatz frei und wie soll ich das einbauen, einbauen lassen doer selbst machen?

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

das müsstest du schon wissen, ob du noch einen freien slot hast oder nicht. also dann, aufschrauben und nachschauen.

der einbau ist relativ unkompiliziert. das RAM modul hat ein au0ermittige einkerbung, sodass du es gar nicht falsch herum einbauen kannst.
    mit ein bissl gefühl geht es wie von alleine.

ich würde dafür kein geld ausgeben um mir nen RAM modul einbauen zu lassen.
    wenn du es dir aber überhaupt nicht zutrauen solltest, dann lass es lieber machen.

also entweder du holst dir jetzt noch nen 1GB riegel (wenn platz ist) oder du müsstest alle rausschmeissen und 2x1GB holen.

oder wenn du noch platz hast, gleich nen 2GB modul.

da bist du relativ vogelfrei. wenn möglich aber vom selben hersteller, wie die die du jetzt schon drin hast.

mfg jens

6. #5 -GeForce-, 07.08.2007
    -GeForce-

da steht bei der pc beschreibung 2 DIMM steckplätze, dann müsste ich weil ich 2x512MB Ram hab gleich 2gb kaufen oder?

7. Iceman

ja, da haste wohl keinen platz mehr.

also müssten die jetzigen raus.

ich würde aber ein kit nehmen. d.h. 2gleiche riegel mit jeweils 1GB oder halt 2x2GB

aber das entscheidet der geldbeutel :]

mind 2Gb sind aber wie schon von FredDy gesagt pflicht.

jetzt musste nur noch rausfinden wie schnell der speicher sein darf.

falls du die doch 4GB holen möchtest, kontrollier aber vorher ob das board so viel aufnehmen kann. nicht das die grenze bei 3GB ist.

mfg jens

8. #7 -GeForce-, 07.08.2007
    -GeForce-

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Nu will ich auch meinen Senf dazu tun.
    Aus Deinem Sys geht nicht hervor,was für'n PC-xxxx Du
    überhaupt benötigst.
    Wenn Du z.B. PC3200 brauchst und nimmst PC6400,dann
    kann das in die Hose gehen.

Gruß opa

10. #9 -GeForce-, 07.08.2007
    -GeForce-

11. #10 FredDy:), 07.08.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

junge machs dir nich kopliziert schraub den rechner auf die ramriegel müssten dir sofort ins auge fallen nimm sie raus und kuck was draufsteht.
    wenn du sie einmal dann rausgenommen hast lernst du auch gleich den einbau und weißt wie das mit den neuen geht und um nen ramriegel rauszunehmen brauch man keine anleitung. einfach die hebel aufmachen und schon fallen sie dir entgegen

12. Iceman

aber vergiss nicht den rechner auszuschalten und den netzstecker zu ziehen.

nun wissen wir schon mal das du DDR2 speicher benötigst. nun noch welche geschwindigkeit - also welche taktrate.
    wie FredDy sagte, aufschrauben das ding. wirst sowieso nciht drumrum kommen.

mfg jens

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Onkelzbvb09, 07.08.2007
    Onkelzbvb09

Onkelzbvb09 Benutzer

hi
    kauf dir noch 1gb oder 2gb und verkauf die 2x512 in ebay. den vista braucht 40-50%vom arbeitsspeicher wenn du nur 1gb hast

15. #13 -GeForce-, 08.08.2007
    -GeForce-

rechts in de sidebar steht drin ich brauche permanent 50% RAM von dem einen GB

laufen spiele mit mehr ram schneller und flüssiger?

Thema:

Ein GB Zusätzlich kaufen??

Die Seite wird geladen...

Ein GB Zusätzlich kaufen?? - Ähnliche Themen

1. Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?

Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?: Guten Abend miteinander wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob es üblich ist, dass man extra wegen dem Kauf eines Handys eine Kreditkarte...
  2. Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen

Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen: Hallo an alle User!:) Wie im Titel. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Auktionsvorlagen für eBay kaufen kann, oder auch besser zuerst...
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...