Ein Game auf zwei Rechnern?!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Gast051210, 23.09.2009.

1. #1 Gast051210, 23.09.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

Nun, das hier ist kein Problem, aber da es um Games geht passts hier wohl am besten rein.
    Google hat mir bis her nicht weiterhelfen können, zugegebenermaßen weiß ich auch nicht wirklich, nach was ich noch suchen soll außer "ein spiel auf zwei rechnern" in sämtlichen variationen.

Wie der Titel schon fast sagt habe ich vor, mein Call of Duty 4 - Modern Warfare zusätzlich auf meinem neuen Laptop zu installieren. Habs bis jetzt schon auf meinem normalen Rechner.
    Allerdings bin ich mir da mit dem Serial nicht ganz sicher, ob das alles so klappt.
    Soweit ich weiß werden Serials auf die Schwarze Liste gesetzt (sprich fürs Online-Gaming gesperrt), wenn sich zwei Personen zur gleichen Zeit mit dem selben Key einloggen. Rein theoretisch müsste es ja dann klappen, dass ich CoD 4 auch auf dem Laptop installiere und sowohl auf meinem Rechner wie auch vom Laptop aus online spielen kann, sofern ich nicht gleichzeitig mit beiden online spiele oder?
    Wie siehts aus, kann ich das machen? Will mir nur nicht meinen Key versauen und wollt doch lieber die Experten fragen.

Thx jetzt schon!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.09.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ich denke, das ist genau so, wie mit dem BS. Ein key für einen PC. Es müsste aber im Handbuch stehen.
    Du könntest ja sonst das Spiel auch auf dem PC eines Freundes aufspielen und absprechen, wer wann jeweils spielt.

4. #3 Gast051210, 24.09.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

Hmm das is natürlich doof.
    Muss ich nochmal gucken, vielleicht finde ich ja was.

5. #4 zoggar122, 24.09.2009
    zoggar122

zoggar122 Erfahrener Benutzer

[quote='bad_monkey',index.php?page=Thread&postID=781758#post781758]
    Soweit ich weiß werden Serials auf die Schwarze Liste gesetzt (sprich fürs Online-Gaming gesperrt), wenn sich zwei Personen zur gleichen Zeit mit dem selben Key einloggen. Rein theoretisch müsste es ja dann klappen, dass ich CoD 4 auch auf dem Laptop installiere und sowohl auf meinem Rechner wie auch vom Laptop aus online spielen kann, sofern ich nicht gleichzeitig mit beiden online spiele oder?[/quote]1. sowas wie ne schwarze liste ist quatsch. mein clan-leader in wc3 battlenet hat seine key dummerweise an ein paar freunde weitergegeben, und kann so nicht immer on, weil dann ein freund on ist. da der publisher von cod4 der gleich wie von cod4 ist(blizz-activision), denke ich nicht, das es probleme gibt, wenn du auf beiden pcs das selbe spiel(oder key) benutzt. die einzige einschränkung wird sein, das du nicht auf beiden pcs gleichzeitig ONLINE spielen kannst.

6. #5 zoggar122, 24.09.2009
    zoggar122

naja und 2. hab ich vergessen

7. #6 Street_Fighter, 24.09.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Du kannst den Code von CoD4 drei mal benützen, es geht auch öfters, aber es kann ein und der selbe Code 3 mal online gehen.

Ich weiß aber nicht ob das legal ist. :!:

EDIT: Ich glaube man kann seinen Key nicht "versauen", wenn er nur einmal zur verwendung steht, gehts einfach kein zweites mal. Mehr kann nicht passieren, von daher kannst Du es das nächste mal ruhig einfach ausprobieren, dein "alter" (und erster) Accound wird dadurch sicher nicht gesperrt werden. :bier:

8. #7 Leonixx, 24.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Leute, wozu gibt es den bei jedem Spiel ein Handbuch wo auch die AGB des Herstellers enthalten ist? Kenne keinen Hersteller der in seinen AGB die Mehrfachnutzung gestattet. Wer sich Serialz über das www. holt, nutzt das Spiel auch illegal. Denken. Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass dies fast immer illegal ist. Wer erwischt wird muss mit empfindlichen Strafen durch zivilrechtliche Klage rechnen.

9. #8 Gast051210, 25.09.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

Hmmm das ist natürlich jetzt so ne Sache.
    Natürlich ist das nicht legal, den Key an andere weiterzugeben bla bla.

Aber den Key will ich ja für mein eigenes Spiel, für die gleiche DVD einsetzen. Ist ja beides die gleiche Version. Nur bin noch immer nicht ganz sicher, ob ich mein CoD 4 auch auf meinem Laptop installieren kann. Ich denke ich werde das einfach so machen.
    Schließlich ist es mein Spiel, für das ich da 40 Euro bezahlt habe und es sind beides meine Rechner. Und da ich ja nicht vier Hände habe um gleichzeitig am PC und am Laptop zu spielen, dürfte es ja keine Probleme geben.

Aber auf jeden Fall danke für eure Meinungen. Ich werde dann posten ob es geklappt hat.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zoggar122, 27.09.2009
    zoggar122

natürlich klappt das :p

12. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Klappen wird das wohl wirklich... Aber wie schon gesagt wurde: EIGENTLICH nicht erlaubt. Ich habe mal gelesen, dass es in solchen fällen eigentlich so sein müsste, dass du das Spiel immer nur auf einem Gerät (also PC ODER Laptop) hast. Also deinstallieren, installieren spielen und bei wechsel das gleiche.

Aber das macht sicher keiner freiwillig :D

Thema: Ein Game auf zwei Rechnern?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein spiel auf 2 pc legal

,
  2. registrationscode pc spiel an zwei computern

,
  3. online zu zweit spiele spielen zwei pcs

,
  4. spiele die man zu zweit spielen kann auf 2 pcs im internet,
  5. kann man 1 spiel bei 2 computern installieren ?,
  6. spielen mit mehreren rechnern,
  7. kann man mit einer cd auf 2 computern online spielen,
  8. spiele an 2 computer,
  9. serial code key für spiel auf zwei rechnern,
  10. pc spiel auf 2 rechnern installieren legal ?,
  11. spiel key auf zwei pcs verwenden,
  12. spiel auf zwei pcs,
  13. ein spiel auf 2 rechnern,
  14. zwei rechner für ein spiel,
  15. spiele auf mehrere pcs installieren legal,
  16. spiel auf zwei pc,
  17. online spiele für zwei rechner,
  18. pc spiele auf zwei pc installieren,
  19. ist es legal das selbe spiel auf mehreren rechnern,
  20. ein spiel auf 2 pcs,
  21. spiele auf mehreren rechnern,
  22. ein spiel auf zwei pcs installieren,
  23. wie kann ich meine pc-spiele auf meinen beiden rechnern,
  24. online spiele für zwei zwei pc ,
  25. spiele zu zweit online mit zwei rechnern
Die Seite wird geladen...

Ein Game auf zwei Rechnern?! - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...