Ein Game auf zwei Rechnern?!

Diskutiere Ein Game auf zwei Rechnern?! im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nun, das hier ist kein Problem, aber da es um Games geht passts hier wohl am besten rein. Google hat mir bis her nicht weiterhelfen können,...

  1. #1 Gast051210, 23.09.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Nun, das hier ist kein Problem, aber da es um Games geht passts hier wohl am besten rein.
    Google hat mir bis her nicht weiterhelfen können, zugegebenermaßen weiß ich auch nicht wirklich, nach was ich noch suchen soll außer "ein spiel auf zwei rechnern" in sämtlichen variationen.

    Wie der Titel schon fast sagt habe ich vor, mein Call of Duty 4 - Modern Warfare zusätzlich auf meinem neuen Laptop zu installieren. Habs bis jetzt schon auf meinem normalen Rechner.
    Allerdings bin ich mir da mit dem Serial nicht ganz sicher, ob das alles so klappt.
    Soweit ich weiß werden Serials auf die Schwarze Liste gesetzt (sprich fürs Online-Gaming gesperrt), wenn sich zwei Personen zur gleichen Zeit mit dem selben Key einloggen. Rein theoretisch müsste es ja dann klappen, dass ich CoD 4 auch auf dem Laptop installiere und sowohl auf meinem Rechner wie auch vom Laptop aus online spielen kann, sofern ich nicht gleichzeitig mit beiden online spiele oder?
    Wie siehts aus, kann ich das machen? Will mir nur nicht meinen Key versauen und wollt doch lieber die Experten fragen.

    Thx jetzt schon!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.09.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich denke, das ist genau so, wie mit dem BS. Ein key für einen PC. Es müsste aber im Handbuch stehen.
    Du könntest ja sonst das Spiel auch auf dem PC eines Freundes aufspielen und absprechen, wer wann jeweils spielt.
     
  4. #3 Gast051210, 24.09.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Hmm das is natürlich doof.
    Muss ich nochmal gucken, vielleicht finde ich ja was.
     
  5. #4 zoggar122, 24.09.2009
    zoggar122

    zoggar122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    [quote='bad_monkey',index.php?page=Thread&postID=781758#post781758]
    Soweit ich weiß werden Serials auf die Schwarze Liste gesetzt (sprich fürs Online-Gaming gesperrt), wenn sich zwei Personen zur gleichen Zeit mit dem selben Key einloggen. Rein theoretisch müsste es ja dann klappen, dass ich CoD 4 auch auf dem Laptop installiere und sowohl auf meinem Rechner wie auch vom Laptop aus online spielen kann, sofern ich nicht gleichzeitig mit beiden online spiele oder?[/quote]1. sowas wie ne schwarze liste ist quatsch. mein clan-leader in wc3 battlenet hat seine key dummerweise an ein paar freunde weitergegeben, und kann so nicht immer on, weil dann ein freund on ist. da der publisher von cod4 der gleich wie von cod4 ist(blizz-activision), denke ich nicht, das es probleme gibt, wenn du auf beiden pcs das selbe spiel(oder key) benutzt. die einzige einschränkung wird sein, das du nicht auf beiden pcs gleichzeitig ONLINE spielen kannst.
     
  6. #5 zoggar122, 24.09.2009
    zoggar122

    zoggar122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    naja und 2. hab ich vergessen
     
  7. #6 Street_Fighter, 24.09.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den Code von CoD4 drei mal benützen, es geht auch öfters, aber es kann ein und der selbe Code 3 mal online gehen.

    Ich weiß aber nicht ob das legal ist. :!:

    EDIT: Ich glaube man kann seinen Key nicht "versauen", wenn er nur einmal zur verwendung steht, gehts einfach kein zweites mal. Mehr kann nicht passieren, von daher kannst Du es das nächste mal ruhig einfach ausprobieren, dein "alter" (und erster) Accound wird dadurch sicher nicht gesperrt werden. :bier:
     
  8. #7 Leonixx, 24.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Leute, wozu gibt es den bei jedem Spiel ein Handbuch wo auch die AGB des Herstellers enthalten ist? Kenne keinen Hersteller der in seinen AGB die Mehrfachnutzung gestattet. Wer sich Serialz über das www. holt, nutzt das Spiel auch illegal. Denken. Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass dies fast immer illegal ist. Wer erwischt wird muss mit empfindlichen Strafen durch zivilrechtliche Klage rechnen.
     
  9. #8 Gast051210, 25.09.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Hmmm das ist natürlich jetzt so ne Sache.
    Natürlich ist das nicht legal, den Key an andere weiterzugeben bla bla.

    Aber den Key will ich ja für mein eigenes Spiel, für die gleiche DVD einsetzen. Ist ja beides die gleiche Version. Nur bin noch immer nicht ganz sicher, ob ich mein CoD 4 auch auf meinem Laptop installieren kann. Ich denke ich werde das einfach so machen.
    Schließlich ist es mein Spiel, für das ich da 40 Euro bezahlt habe und es sind beides meine Rechner. Und da ich ja nicht vier Hände habe um gleichzeitig am PC und am Laptop zu spielen, dürfte es ja keine Probleme geben.

    Aber auf jeden Fall danke für eure Meinungen. Ich werde dann posten ob es geklappt hat.
     
  10. #9 zoggar122, 27.09.2009
    zoggar122

    zoggar122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    natürlich klappt das :p
     
  11. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Klappen wird das wohl wirklich... Aber wie schon gesagt wurde: EIGENTLICH nicht erlaubt. Ich habe mal gelesen, dass es in solchen fällen eigentlich so sein müsste, dass du das Spiel immer nur auf einem Gerät (also PC ODER Laptop) hast. Also deinstallieren, installieren spielen und bei wechsel das gleiche.

    Aber das macht sicher keiner freiwillig :D
     
  12. #11 Street_Fighter, 01.10.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt.

    Es kann ja uch sein, dass man sich einen neuen PC zulegt, dann kann man den Code auch wieder verwenden.
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Cepi

    Cepi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Jungs / Mädels ( falls welche was geschrieben haben). Ich glaube er will Wissen ob er es auf seinem Laptop spielen kann. Das kannste aber nicht gleichzeitig mit deinem anderen PC . Aber hängt auch davon ab, wie gut dein Laptop ist. Ich habe(hatte) es auf meinem PC installiert. 1GB RAM 2,20 Ghz und Nvidia Graka mit 512MB , das hat oohnne Ende geruckelt . Also aufm Laptop kannste das glaub ich knicken. Meine Meinung. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD.
     
  15. #13 Street_Fighter, 09.10.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wir haben die Fragestellung sehr wohl verstanden ;) Und das Problemchen wurde auch schon gelöst :hammer:
     
Thema: Ein Game auf zwei Rechnern?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein spiel auf 2 pc legal

    ,
  2. registrationscode pc spiel an zwei computern

    ,
  3. online zu zweit spiele spielen zwei pcs

    ,
  4. spiele die man zu zweit spielen kann auf 2 pcs im internet,
  5. kann man 1 spiel bei 2 computern installieren ?,
  6. spielen mit mehreren rechnern,
  7. kann man mit einer cd auf 2 computern online spielen,
  8. spiele an 2 computer,
  9. serial code key für spiel auf zwei rechnern,
  10. pc spiel auf 2 rechnern installieren legal ?,
  11. spiel key auf zwei pcs verwenden,
  12. spiel auf zwei pcs,
  13. ein spiel auf 2 rechnern,
  14. zwei rechner für ein spiel,
  15. spiele auf mehrere pcs installieren legal,
  16. spiel auf zwei pc,
  17. online spiele für zwei rechner,
  18. pc spiele auf zwei pc installieren,
  19. ist es legal das selbe spiel auf mehreren rechnern,
  20. ein spiel auf 2 pcs,
  21. spiele auf mehreren rechnern,
  22. ein spiel auf zwei pcs installieren,
  23. wie kann ich meine pc-spiele auf meinen beiden rechnern,
  24. online spiele für zwei zwei pc ,
  25. spiele zu zweit online mit zwei rechnern
Die Seite wird geladen...

Ein Game auf zwei Rechnern?! - Ähnliche Themen

  1. NES Games

    NES Games: moin zusammen, habe mir einen sehr gut erhaltenen org. NES zugelegt. habe auch schon ein paar spiele dafür. die frage ist nur, kennt einer hier...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games

    Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games: Hallo Community. Ich bin Moderator bei der Webseite Replaying.de, was ist Replaying? Die Seite existiert seit 2010 und wurde seitdem immer...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...