Ein Defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 15.10.2008.

1. #1 Dark-Nightmare, 15.10.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi Leute,
    ich habe seit heute ein Problem mit meinem PC, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin ob die CPU hin ist oder ob es eine andere Komponente des PCs sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Also angefangen hat das ganze ungefähr heute nachmittag. Davor lief er ohne Probleme, glaub ich. Zuerst ist er nach einem Neustart "stehen geblieben". Tastatur Beleuchtung und Maus gingen aus, alles hing und ein wunderschönes Quitschen kam aus den Lautsprechern. Ich hab ihn dann via Netzschalter abgestellt und ca. eine Stunde ruhen lassen. Danach habe ich ihn wieder hochgefahren. Er ist ohne Probleme hochgefahren. Erst nach dem ich die CPU belastet habe (COD 4), ist er wieder stehen geblieben. Also Starten tut er ohne Probleme aber bei Belastung gehts nicht weiter. Ich bin mir nun nicht sicher ob es die CPU hingerafft hat oder ob (noch) ander Komponenten defekt sind...
    Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich.

Daten:
    Ga-965P-DQ6
    E6600
    2GB DDR2-800

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 15.10.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Hast Du schon mal einen Memtest gemacht????

gruß Heiko

4. #3 Dark-Nightmare, 15.10.2008
    Dark-Nightmare

Hi,
    memtest habe ich noch nicht ausprobiert. Der PC ist nach Belastung ja immer hängen geblieben.

5. #4 Dr.Koehler, 15.10.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Vielleicht mal Ubuntu runterladen, davon starten und den Memtest machen??

Heiko

6. #5 Philipp_Vista, 15.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

dann teste gleich mal deinen Ram mit memtest --> Arbeitsspeicher Testen!
    Prime95 lasst du auch mal drüber laufen, danach poste uns dein Ergebnis.

7. #6 Dark-Nightmare, 15.10.2008
    Dark-Nightmare

Hi,
    also Prime läuft wie gewohnt normal durch. Aber MemTest haut hier einen Error nach dem nächsten raus. Muss ich mir wohl mal neue Arbeitsspeicher kaufen. Naja immer noch günstiger als eine neue CPU;)

Ich danke euch beiden :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ein Defekt?

Die Seite wird geladen...

Ein Defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...