Ein Computer 2 Monitore

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tomsen, 03.08.2006.

1. Tomsen

Tomsen Guest

Hey hab mal eine frage. Und zwar hab ich bei einem Freund gesehn das er an einem Computer 2 Monitore angeschlossen hatte und dann mit der Maus von einem Bildschirm in den anderen gewechselt ist. Weiß jemand ob das mit meiner Grafikkarte (GEFORCE FX 6200) auch geht. Außerdem hat die Grafikkarte 3 Ausgänge VGA-DVI-TV Output bräuchte dann aber 2 VGA Ausgänge was benötige ich hier für einen Adapter (ebay LINK bitte). Danke bereits im voraus.

mfg

Tomsen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 03.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

deine grafikkarte hat die 3 ausgänge?
    dann geht das auch mit 2 monitoren.
    es muss nicht sein dass du einen adapter brauchst. du kannst einen monitor mit VGA eingang am VGA ausgang deiner grafikkarte anschliessen und einen monitor mit DVI eingang an den DVI ausgang.
    wenn du aber einen 2ten monitor mit VGA eingang hast brauchst du einen DVI-VGA adapter.
    die kosten fast nix und solltest in jedem EDV laden bekommen. wenn nihct sogar einer bei deiner grafikkarte dabei war.

5. #4 PcFrEaK, 03.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

dass hat er doch oben geschrieben

[ZITAT]Außerdem hat die Grafikkarte 3 Ausgänge VGA-DVI-TV Output bräuchte dann aber 2 VGA Ausgänge was benötige ich hier für einen Adapter[/ZITAT]

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ja war mir nur net ganz sicher ob er seine oder die von seinem freund meint.

7. #6 Black Hawk, 03.08.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Du kannst die Bildschirme einfach via VGA Schnittselle an deiner Grafilarte anbinden.

Im Windows kannst Du nun unter Eigenschaften>>Einstelllungen, einstellen ob DU eine Bildschirm erweiterung oder einfach das gleiche was Du auf dem ersten Bildschirm sihst auch auf den 2ten passieren soll (ist z.B. für Beamer).

Du nimmst das erste wie dein Freund.

mfg
    Marcel

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ein Computer 2 Monitore

Die Seite wird geladen...

Ein Computer 2 Monitore - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...