...ein bisschen peinlich, aber was solls....

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ChaosKitten, 22.05.2009.

1. #1 ChaosKitten, 22.05.2009
    ChaosKitten

ChaosKitten Neuer Benutzer

....aber mir ist da eine Kleinigkeit mit meinem Laptop passiert und ich hoffe, es könnte mir hier jemand helfen.. :weini:
    Also.....ich beginne am besten gaaanz von vorne, als ich mir wohl "eigige" Viren über USB eingeheimst hatte und plötzlich mein Internetanschluss streikte.
    Da ich mir in meiner Verzweiflung erhoffte, es könne mir ein internes Netzwerk zwischen dem Haus-Pc und meinem ein wenig weiterhelfen (was mich da geritten hat, weiß ich bis heute nicht..... :headbang: ), wollte ich eine solche Verbindung erstellen.
    In meiner unendlichen Intelligenz vergaß ich dabei jedoch, ein Passwort für "User" einzustellen (zumindest glaube ich, dass es daran lag) und fuhr den Laptop einfach so herunter. (ja, auch seeeehr intelligent, aber kann man im Nachhinein nicht ändern...) *tz* :quasi:
    Mittlerweile sind die Viren beseitigt nur leider habe ich vergessen, zu erwähnen, dass der Zuständige evtl. auch das mit dem internen Netzwerk wieder rückgängig machen sollte (bzw. wurde es nicht weitergegeben)..... :headbang: :headbang: :headbang:
    Naja....was dabei rauskam: mein Laptop ist zwar 1A Virenfrei, aber ich komm trotzdem nicht rein..... :weini:

Ein echtes Meisterstück, was mich jetzt schon als kleines Dummchen hinstellt :lol: , obwohl ich mich eigentlich in Sachen Pc gut zurechtfinde.....
    Hmm....naja, ich hoffe zumindest, es kann mir hier drin jemand helfen und danke schon im Voraus...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 22.05.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Hä? ?(
    Ich finde das das etwas unverständlich ist
    Sry ich verstehs einfach nicht

Mfg Schickl:D

4. #3 ChaosKitten, 22.05.2009
    ChaosKitten

Ok:
    Ich wollte ein Internes Netzwerk zwischen meinem Laptop und dem Pc im unteren Stockwerk erstellen. (aufgrund diverser Probleme, die aber hierbei nichts zur Sache tun)
    Allerdings habe ich wohl vergessen, ein Passwort festzulegen, weshalb ich keinen Zutritt zu meinem eigenen Laptop mehr habe..... :quasi:
    Am liebsten wäre mir sowieso, das ganze wieder rückgängig zu machen, aber dazu müsste ich erstmal das Problem mit dem Passwort lösen..... :headbang:

5. #4 ChaosKitten, 23.05.2009
    ChaosKitten

Jetzt ein bisschen verständlicher?
    Ich hoffe es zumindest...*hm* - und im gleichen Zuge auch, dass mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen könnte.....

[align=center][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']DANKESCHÖN!!![/font]
    [/align]

6. #5 Lexus15, 23.05.2009
    Lexus15

Lexus15 Neuer Benutzer

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein Netzwerk eingerichtet und kannst nicht vom einen auf den anderen zugreifen, da er nach einem Passwort fragt. Nun bei mir, zwischen xp und Vista ist das so, dass Vista automatisch das Passwort und Benutzernamen nimmt womit du dich auch am jeweiligen Rechner anmeldest.

7. #6 ChaosKitten, 25.05.2009
    ChaosKitten

Jaaa, so ähnlich, nur, dass ich es noch vieeeel besser gemacht habe: Am Pc ist dieses interne Netzwerk (noch) nicht installiert, lediglich auf meinem Laptop - d.h. quasi ein Netz ohne Netz - trotzdem kann ich nichtmehr auf meinen Laptop zugreifen und weiß auch nicht im Geringsten, was ich machen soll, um das ganze wieder zu beheben..... :motz:
    Gibt es da keine speziellen Tastenkombinationen oder ähnliches? (obwohl das ja auch nicht das naheliegendte ist, da sich sonst whrscheinlich jeder Hcker Zugriff verschaffen könnte.....*hm*)
    Es ist nur so, dass ich dringend Zugriff benötigen würde..... :weini:

8. #7 xandros, 25.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Geht nicht, wenn beide Rechner mit einem Router verbunden sind und beide über den Router z.B. eine Verbindung zum Internet haben.
    Das einzige Problem liegt also in den Freigaben und den Berechtigungen für die User.

Ohne explizite Angabe von Berechtigungen/Kennwörtern in den Freigaben, ist der Zugriff von Rechner A aus auf eine Freigabe auf Rechner B mit dem Benutzernamen und Kennwort der Windowsanmeldung von Rechner B möglich - evtl. durch Voranstellen des Rechnernamens von B mit angehängtem "\" und darauffolgendem Benutzernamen...
    z.B. Rechnername\Benutzername
    alternativ geht auch Benutzername@Rechnername

Ansonsten schaust du in den Ordneroptionen (Windows-Explorer im Menü Extras) mal nach, ob dort jeweils die "einfache Dateifreigabe" aktiviert ist. Diese Option sollte den Zugriff auch vereinfacht ermöglichen und weniger Probleme bereiten...

9. #8 ChaosKitten, 25.05.2009
    ChaosKitten

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=740299#post740299]
    Geht nicht, wenn beide Rechner mit einem Router verbunden sind und beide über den Router z.B. eine Verbindung zum Internet haben.
    Das einzige Problem liegt also in den Freigaben und den Berechtigungen für die User.

Ohne explizite Angabe von Berechtigungen/Kennwörtern in den Freigaben, ist der Zugriff von Rechner A aus auf eine Freigabe auf Rechner B mit dem Benutzernamen und Kennwort der Windowsanmeldung von Rechner B möglich - evtl. durch Voranstellen des Rechnernamens von B mit angehängtem "\" und darauffolgendem Benutzernamen...
    z.B. Rechnername\Benutzername
    alternativ geht auch Benutzername@Rechnername

Ansonsten schaust du in den Ordneroptionen (Windows-Explorer im Menü Extras) mal nach, ob dort jeweils die "einfache Dateifreigabe" aktiviert ist. Diese Option sollte den Zugriff auch vereinfacht ermöglichen und weniger Probleme bereiten...[/quote]Ich rede nicht von Internet, sondern von einem internen Netzwerk, das ich einrichten wollte (dies aber am Pc nicht geschehen - d.h. nicht aktiviert ist).....lediglich bei meinem Laptop wird ein Passwort verlangt, welches ich aber nicht eingestellt habe, da ich nicht damit gerechnet habe, dass es tatsächlich funktioniert und ich ohne zu wissen, dass dem so ist, den Laptop heruntergefahren habe.....

Ich würde deinen Rat ja wirklich herzlich gern befolgen, aber ich komme ja nichtmal auf den Desktop - ich habe NULL zugriff auf den eigenen Laptop.......ich weiß schon, was gemeint ist -ich sollte das alles vom Haus-Pc aus erledigen - aber ich möchte da nicht auch noch auf "Netzwerk erstellen" gehen und damit am Ende auch noch diesen "versperren".......*hmm*

Mir wäre wohler bei der Sache, wenn ich das auf dem Laptop machen könnte......naja, evtl. ist das ja auch nicht möglich.....ich werd dann mal die Netzwerkverbindungen des Haus-Pc umgraben..... ;(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

[quote='ChaosKitten',index.php?page=Thread&postID=740444#post740444]lediglich bei meinem Laptop wird ein Passwort verlangt, welches ich aber nicht eingestellt habe, da ich nicht damit gerechnet habe, dass es tatsächlich funktioniert und ich ohne zu wissen, dass dem so ist, den Laptop heruntergefahren habe.....[/quote]
    Es ist wirklich nicht leicht, deinen Geisesblitzen zu folgen :rolleyes:
    Wenn du kein Passwort für den Laptop hast, darf hier keiner helfen. ;)

12. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich kann mich heinzl da nur anschließen! Leider ist es wirklich schwer brauchbares aus den von dir gegebenen Informationen herauszufiltern. Soll jetzt nichts gegen dich und deine Ausdrucksweise sein ;)
    Vorweg:
    Welches Betriebssystem ist auf dem Laptop installiert?
    Hast du ein Administratorkennwort gesetzt?
    Folgendes:
    Versuche zunächst mal das System im abgesicherten Modus zu booten! Dazu direkt nach dem Anschalten mehrmals F8 drücken und "Abgesicherter Modus" auswählen. Nun meldest du dich als Admin an.
    Ansonsten kann ich dir vorerst nur raten, die Festplatte aus dem Laptop auszubauen und diese in ein 2,5" Gehäuse einzubauen.
    So kannst du zumindest die Daten sichern und anschließend das System neu aufsetzen.
    Je nach Betriebssystem hast du mehrere Möglichkeiten, die sich allerdings allesamt (bis auf die oben genannten) in der Grauzone bewegen und deswegen hier im Forum nicht supported werden dürfen.
    Ich bitte um dein Verständnis in diesem Fall.
    Gruß Joel

Thema:

...ein bisschen peinlich, aber was solls....

Die Seite wird geladen...

...ein bisschen peinlich, aber was solls.... - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop - Welcher solls sein?

Neuer Laptop - Welcher solls sein?: Hallo! Ich werde mir einen neuen Laptop kaufen. Ich habe mir ein paar Geräte herausgesucht, und würde gerne von euch wissen welcher von denen...
  2. Hilfe bei XP Installation auf alte Festplatte mit Daten die erhalten bleiben sollen

Hilfe bei XP Installation auf alte Festplatte mit Daten die erhalten bleiben sollen: Hallo an Alle Könner, ich bin mit meinem Latain am Ende:eek:. Ich habe für meinen Sohn eine alten PC (LENOVO M57 Thinkcentre) ohne Festplatte...
  3. Facebook Aktivitäten sollen nicht per E-Mail kommen!

Facebook Aktivitäten sollen nicht per E-Mail kommen!: Hallo zusammen :) Ich habe folgende Frage: Welche Einstellung muss ich vornehmen, dass nicht bei jeder kleinsten aktivität bei Facebook diese...
  4. Notebook für Arbeiten und bisschen Gaming!

Notebook für Arbeiten und bisschen Gaming!: Hallo, meine Anforderungen an das Gerät bzw. für was ich das Nb brauche. Ich möchte im Internet surfen, Bilder bearbeiten, Studiumsarbeiten...
  5. PC bißchen aufmotzen

PC bißchen aufmotzen: HI, würd gerne meinen pc optisch ein bißchen aufmotzen:D das ist mein sys AMD x4 965 asus M4a89TD pro/usb 3 cougarcm 550 msi r5850 twin...