Ein Bild Mars und Mond. [13.08.03; 22:38]

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Stefan a.k.a. woody, 13.08.2003.

  1. #1 Stefan a.k.a. woody, 13.08.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Hallo!

    Ich war eben auf dem Dach und habe eine Serie von Bildern vom Mondaufgang gemacht.

    Danach noch eins, wo man unseren Mond und den Mars zusammen sehen kann. Ich habe nach Südwesten geschaut [Ungefähr 'gegenüber' des Sonnenuntergangpunktes], Mondaufgang war nach den Bildern um 22:08, den Schimmer der 'Mondmorgenröte' konnte man bereits anderthalb Minuten vorher erkennen.

    Auf dem Bild ist rechts sehr gut der Mars zu erkennen. Es eine Mars-Sichel zu sehen, die nach oben links geöffnet ist. Ich bin aber ein wenig sekptisch, ob es wirklich eine Sichel ist, geometrisch finde ich das noch nicht so recht einleuchtend, aber ich bin ja kein richtiger Astronom. Vielleicht ist es auch ein Wackler beim Fotographieren, oder einfach nur Unschärfe.


    Stefan a.k.a. woody




    Das Bild hier ist vom 13. August 2003, 22:38 Uhr.
     
  2. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Tätsächlich, interessant sowas! Astronom wär doch auch stark.
     
  3. #3 Stefan a.k.a. woody, 15.08.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    hier, ich bin drauf und dran, mir eine Fernrohr zu besorgen.
    Aber vielleicht hat ja irgendein Bekannter noch eins...
     
  4. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Ja sind ja nicht gerade billig.
    Gestern sah der Himmel auch toll aus, überall Sterne und richtig klar. Daneben aber lauter Schlieren von Wolken.
     
  5. #5 Claire-Redfield, 19.08.2003
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hey Woody, ich hab noch irgendwo im Schrank ein altes Teleskop stehen ;)
    Vielleicht find ich auch noch irgendwo eine Mond oder Sternkarte...
    Lass uns mal wieder an den Stausee fahren und das Ding mitnehmen wenn es klar ist in der Nacht...;)
     
Thema: Ein Bild Mars und Mond. [13.08.03; 22:38]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondaufgang auf dem mars

    ,
  2. mars mondaufgang

    ,
  3. earth 2160 mars spaceport hilfe

Die Seite wird geladen...

Ein Bild Mars und Mond. [13.08.03; 22:38] - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...