ein-ausschalter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pilleee, 12.08.2007.

1. #1 Pilleee, 12.08.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

Ich hab mal eine frage

Wenn ich den PC manuell anmache, also die + und - pole des steckers "power sw" miteinander verbinde, warum bleibt nach dieser verbindung der pc durchgehend an?
    Denn nachdem man den "Schalter" wieder loslässt ist es ja dann kein geschlossener stromkreis mehr. wie funktioniert das?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Da ist so ne' Art Stromstoßschalter drin.
    Im Prinzip wie beim Treppenlicht.Draufdrücken,Licht geht an.
    Loslassen,Licht bleibt an.

4. #3 Pilleee, 12.08.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

aber der stromkreiss wird doch dann wieder unterbrochen wenn ich wieer loslasse, oder
    und was ist daran machanisch?

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Habe mal eine kleine Skizze gemacht,vllt hilft Dir das weiter.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn Du den Powertaster drückst,zieht ein Relais an,hält sich selbst
    und schaltet den PC an.Lässt Du den Taster los bleibt das Relais und
    der PC an.
    Das ist nur die Vereinfachung beim Anschalten.In Wirklichkeit ist ein und
    ausschalten etwas komplizierter aufgebaut.

opa

Thema:

ein-ausschalter

Die Seite wird geladen...

ein-ausschalter - Ähnliche Themen

1. Alternative zum ein- und ausschalten gesucht

Alternative zum ein- und ausschalten gesucht: Hallo :) Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein am Ende bin und auf Eure Hilfe hoffe :D Folgendes Problem - in Kurzform:...
  2. Parkmodus ausschalten (Seagate)

Parkmodus ausschalten (Seagate): Hallo, bei meiner externen HDD (Seagate Desktop HDD 4TB) aktiviert sich öfters mal der Parkmodus (auch wenn man nur ein paar Sekunden nicht...
  3. Intel HD Graphics ausschalten?

Intel HD Graphics ausschalten?: Hey HO! Ich hab da mal ne frage undzwar: Wenn ich ein spiel Starte und neben bei den GPU Monitor anhabe, zeigt er mir bei den Usages(GPU/VID/FB)...
  4. Fritzbox W-Lan ausschalten und Easybox für W-Lan nutzen

Fritzbox W-Lan ausschalten und Easybox für W-Lan nutzen: Hallo, habe ein All in One Paket (Internet, Telefon, Fernseh) bei Unitymedia gebucht. Früher hatte ich dies geteilt (Internet, Telefon ->...
  5. getimetes Ausschalten

getimetes Ausschalten: Ich habe gehört,dass es auf dem Hp Premier Experience so etwas wie eine Funktion gibt, bei der man einen Zeitpunkt angeben kann bei dem sich das...