Ein anderes Programm greift auf Regedit zu.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von habakuk, 18.11.2006.

1. #1 habakuk, 18.11.2006
    habakuk

habakuk Guest

Ich wollte ein Programm zur Aufnahme von Audiodateien auf meinem PC installieren und bei 96 % bricht die Installation ab,
    mit folgender Fehlmeldung:
    "C:\Windows\regedit.exe"
    "Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu"

Diese Programm, Cubase, ließ sich dann aber trotzdem starten, aber ich konnte nicht aufnehmen und nicht abspielen.
    Es bewegte sich zwar alles, aber man hörte nichts.
    Ich habe noch ein anderes Aufnahmeprogramm- Magix Music Maker 2005 silver.
    Auch wenn ich probiere regedit manuell zu starten, bringt mein WINDOWS XP Professionell die gleiche Meldung.
    Wenn ich bei Ausführen regedit.exe eingebe das gleiche. Wenn ich aber nur regedit eingebe kommt C:\Windows\System32\regedit.com (Das sich danach übrigens nur mit sofort beenden schließen lässt.)
    Außerdem funktioniert mein Taskmanager übrigens nicht.(Dieses Problem musst ihr jetzt nicht lösen, dazu habe ich was im Internet gefunden, ich sage es euch nur als Hintergrundwissen, das heißt, dass ich auch die laufenden Tasks nicht sehe.)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 18.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

probier mal folgendes:
    Start -----Ausführen ---- sfc /scannow
    dann werden die geänderten dateien wieder mit den originalen von cd überschrieben.
    du wirst aufgefordert die cd einzulegen.

4. #3 habakuk, 19.11.2006
    habakuk

habakuk Guest

Woher kommt das denn, kannst du mir das erklären. Ich bin ein wenig misstrauisch und mache nicht gleich, was man mir sagt, sorry.Ich hatte vorher Flyakite OSX drauf.

5. #4 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also wenn du das programm zum ändern der kompletten windows-oberfläche benutzt hast um das aussehen von Mac OS X anzugleichen, treten ab und zu probleme auf.
    denn diese sachen sind nicht zertifiziert und können probleme verursachen die individuell sind und meist nicht nachvollziehbar.

woher das kommt?
    meinst du das ?sfc /scannow

das ist ein cmd befehl für windows.
    man muss nicht immer alles per maus und klick erledigen, so geht es einfach und schnell.

es ist richtig das man nicht immer alles machen muss was einer einem sagt.
    wenn du kein vertrauen hast was ich hier schreibe, vieleicht hast du vertrauen zu microsoft.
    dann klicke hier

6. #5 habakuk, 19.11.2006
    habakuk

habakuk Guest

Ich habe es ausgeführt, ich wurde aber mehrmal dazu aufgefordert die Windows-CD einzulegen, bedauerlicherweise war bei meinem system baer nicht die dazu passende Xp-Cd dabei.(ich habe Professional)Ich habe zwar eine andere CD eingelegt, er sagt aber, dass diese nicht dieselbe version wie die bereits installierte sei. Danach konnte ich immer noch nicht auf regedit zugreifen, immer noch"eine andere datei greift darauf zu."

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach mal Strg + Alt + Entf
    taucht dort regedit. exe auf?
    wenn ja beende mal den task.

EDIT: es könnte auch ein virus sein, die verhindern auch gern ein eingriff in die regedit, damit sie nicht so leicht mit bordmitteln gekillt werden können. lass mal ein antivirusprogramm drüberlaufen und mach mit adaware ein scan . zudem checke den pc mal mit highjackthis ab.

9. #7 habakuk, 19.11.2006
    habakuk

habakuk Guest

virus

adawarehab ich schon drüber laufen lassen, ich habe auch schon hijackthis drüber laufen lassen und einen malwarescan auf einer internetseite machen lassen. Bei str+alt+entf passiert nichts! Hier der log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:36:53, on 19.10.2006
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\logonui.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\PROGRA~1\AVPERS~1\AVGNT.EXE
    C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\jusched.exe
    C:\Programme\winupdates\winupdates.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    D:\Programme-\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\PROGRAMME\FRAPS\FRAPS.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\Programme\Gaming\GamingMouse\panel.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\svchost.exe
    C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    D:\Programme-\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Abraxas\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: TGTSoft Explorer Toolbar Changer - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - (no file)
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGuard] C:\PROGRA~1\AVPERS~1\AVGNT.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [winupdates] C:\Programme\winupdates\winupdates.exe /auto
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "D:\Programme-\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Fraps] C:\PROGRAMME\FRAPS\FRAPS.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "D:\Programme\ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: GamingMouse.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office XP\Office10\OSA.EXE
    O4 - Global Startup: svchost.exe
    O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab31267.cab
    O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
    O16 - DPF: {BB21F850-63F4-4EC9-BF9D-565BD30C9AE9} (a-squared Scanner) - http://ax.emsisoft.com/asquared.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - D:\Programme-\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: MSSQLServerADHelper - Unknown owner - C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\sqladhlp.exe (file missing)
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe

Thema: Ein anderes Programm greift auf Regedit zu.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mein Programm kann ich nicht starten ein anderes program greift gerade auf diese datei zu

,
  2. music maker anderes programm greift zu

,
  3. daemon tools ein anderes programm greift

,
  4. regedit startet anderes programm
Die Seite wird geladen...

Ein anderes Programm greift auf Regedit zu. - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...