Ein AMD64X2 Core immer auf 100%

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von SignalSpirit, 13.09.2008.

  1. #1 SignalSpirit, 13.09.2008
    SignalSpirit

    SignalSpirit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    (System: WinXP-Pro auf AMD4200x2 2GB-Ram)
    ich habe seit einer Weile ein seltsames Problem. Wenn der Rechner eine Weile läuft, bleibt einer der beiden CPU-Cores auf 100% Auslastung hängen (Anzeige im Taskmanager). Der andere Core läuft normal. Komischerweise, wird jedoch unter Prozesse kein Prozess angezeigt, der nennenswert Leistung frisst.
    Das ganze macht sich in der Benutzung so bemerkbar, das manche Programme extrem langsam laufen, wenn dieser Fehler auftritt (bevor der Core hängenbleibt, laufen diese Programme normal).

    Habt ihr so etwas schon mal erlebt?
    Kann man da was tun?

    Gruß

    SignalSpirit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alle aktuellen Updates und Treiber installiert ? mal deinen Rechner nach Schädlingen durchscannt ?
     
  4. #3 FixedHDD, 13.09.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    stell mal dein hijackthis logfile hier rein.

    du benennst die datei mit der kleinen bombe als symbok einfach in iwas anderes um z.B. dfsd.exe. manche schädlinge erkennen nämlich den originaldaeinamen und können so sich aushebeln. nach dem du das gemacht hast startest du das ganze und klickst auf do a systemscan and save a logfile. das logfile aus dem editor stellst du hier rein.

    www.hijackthis.de

    dann ccleaner. klicke einfach im programm auf analysieren und danach auf starte ccleaner. danach werden deine temporören dateien gelöscht.

    www.ccleaner.de
     
Thema:

Ein AMD64X2 Core immer auf 100%

Die Seite wird geladen...

Ein AMD64X2 Core immer auf 100% - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...