Ein AMD64X2 Core immer auf 100%

Diskutiere Ein AMD64X2 Core immer auf 100% im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, (System: WinXP-Pro auf AMD4200x2 2GB-Ram) ich habe seit einer Weile ein seltsames Problem. Wenn der Rechner eine Weile läuft,...

  1. #1 SignalSpirit, 13.09.2008
    SignalSpirit

    SignalSpirit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    (System: WinXP-Pro auf AMD4200x2 2GB-Ram)
    ich habe seit einer Weile ein seltsames Problem. Wenn der Rechner eine Weile läuft, bleibt einer der beiden CPU-Cores auf 100% Auslastung hängen (Anzeige im Taskmanager). Der andere Core läuft normal. Komischerweise, wird jedoch unter Prozesse kein Prozess angezeigt, der nennenswert Leistung frisst.
    Das ganze macht sich in der Benutzung so bemerkbar, das manche Programme extrem langsam laufen, wenn dieser Fehler auftritt (bevor der Core hängenbleibt, laufen diese Programme normal).

    Habt ihr so etwas schon mal erlebt?
    Kann man da was tun?

    Gruß

    SignalSpirit
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alle aktuellen Updates und Treiber installiert ? mal deinen Rechner nach Schädlingen durchscannt ?
     
  4. #3 FixedHDD, 13.09.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    stell mal dein hijackthis logfile hier rein.

    du benennst die datei mit der kleinen bombe als symbok einfach in iwas anderes um z.B. dfsd.exe. manche schädlinge erkennen nämlich den originaldaeinamen und können so sich aushebeln. nach dem du das gemacht hast startest du das ganze und klickst auf do a systemscan and save a logfile. das logfile aus dem editor stellst du hier rein.

    www.hijackthis.de

    dann ccleaner. klicke einfach im programm auf analysieren und danach auf starte ccleaner. danach werden deine temporören dateien gelöscht.

    www.ccleaner.de
     
Thema:

Ein AMD64X2 Core immer auf 100%

Die Seite wird geladen...

Ein AMD64X2 Core immer auf 100% - Ähnliche Themen

  1. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  2. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  3. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

    GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  4. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...