Eigentlich sollte ich Sport treiben

Diskutiere Eigentlich sollte ich Sport treiben im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo Zusammen, leider hat bei mir die Fastenzeit nicht wirklich anklang gefunden. Jetzt möchte ich aber wirklich an meiner Figur etwas ändern!...

1. fframi

fframi Benutzer

Hallo Zusammen,

leider hat bei mir die Fastenzeit nicht wirklich anklang gefunden. Jetzt möchte ich aber wirklich an meiner Figur etwas ändern! Leider war ich noch nie wirklich der große Sportler. Ich bin schon zufrieden, wenn ich ein paar Treppen nach Oben steigen kann, ohne gleich auf die Schnauze zu fallen. Ihr seht, ich habe also keinen blassen Schimmer von Sport. Aber auch das soll sich ändern. Meine Frage nun an euch: "Wo bekommt ihr eure Fitness Tipps her?" Ich brauche etwas, um mich mal ordentlich zu informieren, bevor ich damit beginne Sport zu machen. Wenn man keine Ahnung hat kann man auch nicht wirklich anfangen...

2. #2 JudgeLG, 12.04.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Grundsatz für Sport ist, das du Spass oder Freude an der Bewegung hast. Du solltest aber zuerst erproben, welche Sportarten dir überhaupt Spaß machen. Wichtig ist auf jeden Fall klein und leicht anfangen. Wenn du etwas gefunden hast, solltest du auf Regelmäßigkeit achten. Nach den ersten 6-8 Wochen wirst du auf jeden Fall schon eine körperliche Veränderung feststellen.
    Das sind meine Tipps für dich.

Grüße

3. #3 Mjolcloarc, 12.04.2018
    Mjolcloarc

Mjolcloarc Benutzer

Hi fframi,

mit dem Sport anzufangen kann für den ein oder anderen eine richtige Qual sein. Nichts desto trotz sollte meines Erachtens jeder etwas Sport treiben. Von einem bekannten Kardiologen wird sogar geraten, jeden Tag mindestens 30 Minuten Fahrrad zu fahren um fit zu bleiben. Natürlich muss es dir aber auch Spaß machen wie es JudgeLG schon gesagt hat. Ohne Spaß an der Sache wird das alles auch nichts. Beginn einfach mal mit zwei mal laufen in der Woche um deinen Körper etwas in Schwung zu bringen. Du wirst sehr schnelle und vor allem positive Veränderungen spüren. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :D.
    LG

4. Zundam

Zundam Benutzer

Einfach ein bissl schwimmen gehen. macht Spaß man fühlt sich leicht und trainiert den ganzen Körper!

5. Zundam

Zundam Benutzer

Dann muss man auch nicht unnötig hungern.. davon halte ich nämlich gar nichts!

6. fframi

fframi Benutzer

Hallo zusammen,
    danke schön für eure hilfreichen Beiträge. Eure Tipps helfen mir wirklich die notwendige Motivation zu finden, endlich mit dem Sport anzufangen. Der erste Schritt ist ja bekanntlich der schwierigste, aber wenn der einmal geschafft ist bleibe ich hoffentlich am Ball. Wie ihr vermutlich richtig sagt reicht ja schon ein wenig Sport um die ersten Erfolge zu sehen, vor allem wenn man alles in allem bisher so faul war wie ich.
    Ob Schwimmen allerdings so mein Ding ist wage ich zu bezweifeln. Bisher habe ich mich von Wasser eigentlich immer so weit weit wie möglich fern gehalten. Dann lieber Sport an Land :)

7. heinzl

heinzl .

Die 300m zum Bäcker zu Fuß statt mit dem Spielzeugpanzer, auch SUV genannt, ist der erste Schritt, der auch zu schaffen sein sollte ;)

8. #8 nagel.aystetten, 15.04.2018
    nagel.aystetten

nagel.aystetten Neuer Benutzer

also es gibt Apps, Freunden, Youtube..verschidene Fitness-Webseite

9. #9 Sally72, 21.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2018
    Sally72

Sally72 Neuer Benutzer

Hallo!
    Wenn du abnehmen möchtest, musst du auf jeden Fall deine Ernährungsgewohnheiten ändern. Die Ernährung ist einfach der wichtigste Punkt beim Abnehmen. Sport ist allerdings natürlich auch wichtig. Ich gehe 2-3 Mal pro Woche ins Fitnessstudio. Dadurch sind bei mir auch schon die Pfunde gepurzelt. Allerdings gefallen mir auch Sportarten wie Billiard oder Dart spielen. Dafür habe ich mir erst **** einige neue Dartpfeile gekauft.

10. #10 Drix, 30.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2018
    Drix

Drix Benutzer

Man kann sich da wirklich wunderbar im Internet umschauen.
    Ich habe auch einige Kilos zu viel auf den Rippen gehabt und habe dann auch nach einer Methode gesucht um abzunehmen.
    Diäten sind nicht so mein Fall, weil die meisten mir bisher nicht so viel gebracht haben.

Ich für meinen Teil ernähre mich lieber gesund und treibe zwischendurch auch mal Sport.
    Meinen Körper habe ich neulich durch den Chagatee ***********entwässert und meinem Körper auch was gutes getan.

Wie kommst du voran ?

11. #11 JudgeLG, 31.07.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Oh man, wir wollen keine Werbung verbreiten.....@Drix

12. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

13. #13 stockcarpilot, 31.07.2018
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

@Drix
    2. Verwarnung wegen verbreiten von unerlaubter Werbung. Das nächste Mal wirst du gesperrt und das war es.

jhkil9 gefällt das.
  14. Gast60

Gast60 Neuer Benutzer

schlicht und einfach: weniger essen, Armut hilft da ungeheuer! ;)

Sport hingegen ist Verbrauch/ Verschleiß, denn jede Zelle in ihrer zuvor fest "programmierten" Lebensdauer (in den Mitochondrien festgelegt) verbraucht sich (ganz grob laienhaft verständlich gemacht) durch Oxydation. Man atmet und rostet gleichsam.

Ich sehe für mein Alter unverschämt jung aus was ich darauf zurück führe, das mir noch nie Sport gefallen hat und es daher nicht betreibe. Dies dann gepaart mit einen männlich untypischem niedrigen Testosteronhaushalts, (wenig bis keine Muskeln) führt durch feminine Züge (Weiche) zu strahlend jungem Aussehen, studentisch-bübisch. (es hats sonst in meinem Leben keiner mit mir gut gemeint aber in diesem einen Punkt bin ich reich beschenkt worden, Milliardär! ^^ ... Herr der Zeit, nennt mich "Chronos"! lol "Die Uhren besitzen keine Macht bei diesem da!" Rofl!)

Übergewichtig wird man nicht wenn man keinen Sport treibt, sondern durch übermäßigem Zuckerverbrauch. Ich hab laut Waage Idealgewicht bin aber für meinen Körpertyp übergewichtig obwohl ich am Tag mit einem Brötchen auskomme, manchmal ess ich sogar gar nichts. Woran liegts bei mir? Zucker! So ne Tüte Zucker iss bei mir in einer Woche leer (der Kaffee ist es , ich mags süß und Süßstoff da kriege ich Brechreiz von) Das führt dann zum so genannten Schmeerbauch (der schwangere Mann) und den, einmal da, kriegt man nich weg. Man skelettiert an Armen und Beinen, Gesicht, Händen, Finger, Handgelenke und braucht trotzdem Hosen mit Bauchweite - fürchterlich! Da kann man nur eines: akzeptieren und damit leben.

Thema:

Eigentlich sollte ich Sport treiben

Die Seite wird geladen...

Eigentlich sollte ich Sport treiben - Ähnliche Themen

1. Soll ich Treiber für mein MSI A320M Mainboard installieren? Wenn ja, welche?

Soll ich Treiber für mein MSI A320M Mainboard installieren? Wenn ja, welche?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und weiß nun nicht, welche Treiber ich für mein Mainboard (MSI A320M Pro-VD/S)installieren...
  2. all in one Lexmark Treiber ?

all in one Lexmark Treiber ?: Hallo, vielleicht kann mir ja hier wieder mal einer weiterhelfen, denn ihr seid einfach die besten Helferlein! Also: ich habe ein älteres Lexmark...
  3. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. Treiber updaten

Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden