Eigentlich sollte ich Sport treiben

Diskutiere Eigentlich sollte ich Sport treiben im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo Zusammen, leider hat bei mir die Fastenzeit nicht wirklich anklang gefunden. Jetzt möchte ich aber wirklich an meiner Figur etwas ändern!...

  1. fframi

    fframi Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    leider hat bei mir die Fastenzeit nicht wirklich anklang gefunden. Jetzt möchte ich aber wirklich an meiner Figur etwas ändern! Leider war ich noch nie wirklich der große Sportler. Ich bin schon zufrieden, wenn ich ein paar Treppen nach Oben steigen kann, ohne gleich auf die Schnauze zu fallen. Ihr seht, ich habe also keinen blassen Schimmer von Sport. Aber auch das soll sich ändern. Meine Frage nun an euch: "Wo bekommt ihr eure Fitness Tipps her?" Ich brauche etwas, um mich mal ordentlich zu informieren, bevor ich damit beginne Sport zu machen. Wenn man keine Ahnung hat kann man auch nicht wirklich anfangen...
     
  2. #2 JudgeLG, 12.04.2018
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Niedersachsen
    Grundsatz für Sport ist, das du Spass oder Freude an der Bewegung hast. Du solltest aber zuerst erproben, welche Sportarten dir überhaupt Spaß machen. Wichtig ist auf jeden Fall klein und leicht anfangen. Wenn du etwas gefunden hast, solltest du auf Regelmäßigkeit achten. Nach den ersten 6-8 Wochen wirst du auf jeden Fall schon eine körperliche Veränderung feststellen.
    Das sind meine Tipps für dich.

    Grüße
     
  3. #3 Mjolcloarc, 12.04.2018
    Mjolcloarc

    Mjolcloarc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi fframi,

    mit dem Sport anzufangen kann für den ein oder anderen eine richtige Qual sein. Nichts desto trotz sollte meines Erachtens jeder etwas Sport treiben. Von einem bekannten Kardiologen wird sogar geraten, jeden Tag mindestens 30 Minuten Fahrrad zu fahren um fit zu bleiben. Natürlich muss es dir aber auch Spaß machen wie es JudgeLG schon gesagt hat. Ohne Spaß an der Sache wird das alles auch nichts. Beginn einfach mal mit zwei mal laufen in der Woche um deinen Körper etwas in Schwung zu bringen. Du wirst sehr schnelle und vor allem positive Veränderungen spüren. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :D.
    LG
     
  4. Zundam

    Zundam Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Einfach ein bissl schwimmen gehen. macht Spaß man fühlt sich leicht und trainiert den ganzen Körper!
     
  5. Zundam

    Zundam Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Dann muss man auch nicht unnötig hungern.. davon halte ich nämlich gar nichts!
     
  6. fframi

    fframi Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    danke schön für eure hilfreichen Beiträge. Eure Tipps helfen mir wirklich die notwendige Motivation zu finden, endlich mit dem Sport anzufangen. Der erste Schritt ist ja bekanntlich der schwierigste, aber wenn der einmal geschafft ist bleibe ich hoffentlich am Ball. Wie ihr vermutlich richtig sagt reicht ja schon ein wenig Sport um die ersten Erfolge zu sehen, vor allem wenn man alles in allem bisher so faul war wie ich.
    Ob Schwimmen allerdings so mein Ding ist wage ich zu bezweifeln. Bisher habe ich mich von Wasser eigentlich immer so weit weit wie möglich fern gehalten. Dann lieber Sport an Land :)
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.535
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Nicht wichtig, irgendwo in Deutschland
    Die 300m zum Bäcker zu Fuß statt mit dem Spielzeugpanzer, auch SUV genannt, ist der erste Schritt, der auch zu schaffen sein sollte ;)
     
  8. #8 nagel.aystetten, 15.04.2018
    nagel.aystetten

    nagel.aystetten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also es gibt Apps, Freunden, Youtube..verschidene Fitness-Webseite
     
  9. Sally72

    Sally72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn du abnehmen möchtest, musst du auf jeden Fall deine Ernährungsgewohnheiten ändern. Die Ernährung ist einfach der wichtigste Punkt beim Abnehmen. Sport ist allerdings natürlich auch wichtig. Ich gehe 2-3 Mal pro Woche ins Fitnessstudio. Dadurch sind bei mir auch schon die Pfunde gepurzelt. Allerdings gefallen mir auch Sportarten wie Billiard oder Dart spielen. Dafür habe ich mir erst hier einige neue Dartpfeile gekauft.
     
Thema:

Eigentlich sollte ich Sport treiben

Die Seite wird geladen...

Eigentlich sollte ich Sport treiben - Ähnliche Themen

  1. all in one Lexmark Treiber ?

    all in one Lexmark Treiber ?: Hallo, vielleicht kann mir ja hier wieder mal einer weiterhelfen, denn ihr seid einfach die besten Helferlein! Also: ich habe ein älteres Lexmark...
  2. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  5. VR-Brille und E-Sports?

    VR-Brille und E-Sports?: Servus, ich sitze gerne mal für mehrere Stunden vor dem PC oder an der Konsole. Ich kann von mir behaupten das ich stark an den...