Eigentlich kein Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dantur, 15.04.2007.

1. Dantur

Dantur Benutzer

Hi @ all,

wieder einmal habe ich eine Frage.
    Was bringt es einem den Bildschirm von 60 Hz auf 70 Hz oder 75 Hz zu stellen ???
    Welchen Vorteil oder Nachteil hat man dadurch ???
    Bzw was ändert sich allgemein, wenn man die Hz Zahl rauf und runter stellt ???

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus.

Gruß
    Dantur

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 15.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Der Monitor schickt häufiger Bildsignale und das Auge wird weniger belastet. Wird meistens nur gebraucht zum Umstellen, falls der Monitor eine bestimmte Herzfrequenz nicht unterstützt.

4. #3 fairone, 15.04.2007
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

die richtige frequent kannste auch mit dem bildschirmtreiber einstellen... soll heissen, das bei manchen bildschirnem nur 75 hz verfügbar sind...

bei TFT's sollte man diese frequenz allerdings nicht ändern.. es genügt wenn diese standartmässig auf 60 hz sind

5. #4 Gernböck, 15.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Jupp, TFTs flimmern so wie so nicht, das mit den Hertzzahlen ist nur für Röhren

6. #5 FocusSTevie, 15.04.2007
    FocusSTevie

FocusSTevie Benutzer

Und bei Röhren gilt: je höher desto besser! So ab 85 ist schon optimal.

7. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

das stimmt zwar, aber man muss immer aufpassen, was der bildschirm auch mitmacht. wenn man die hertzzahl zu hoch einstellt, macht der bilschirm die grätsche. also vorsicht und mal wieder: rtfm!

gruß
    mike

8. #7 fairone, 16.04.2007
    fairone

Was meinst du mit "grätsche"?

jo wenn man die frequenz zu hoch einstellt macht der bildschirm nicht mehr mit und zeigt kein bild mehr an... aber defekt wird er sicher nicht wenn man die frequent zu hoch einstellt!!=)

gruss=)

9. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

ohoh, da hab ich aber schon andere dinge erlebt. ich hab schon röhrenbildschirme mit einem rauchwölkchen abschied nehmen sehen, die mit zu hoher bildwiederholrate beschickt wurden ...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 fairone, 16.04.2007
    fairone

zu hohe frequenz und tschüss? =/=/=/=/

aber was kann den das den bildschirmen schaden?

12. wyrg

wyrg Erfahrener Benutzer

@fairone:

Einfach ausgedrückt:
    Wenn man einen Motor in einen zu hohen Drehzahlbereich schickt, kann er davon in den Hintern gehen. Bei einem Monitor ist es ähnlich, da werden Bauteile quasi übertaktet und müssen in Bereichen arbeiten, für die sie nicht ausgelegt sind.

Thema:

Eigentlich kein Problem

Die Seite wird geladen...

Eigentlich kein Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...