Eigenkreation die Letzte :)

Diskutiere Eigenkreation die Letzte :) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Nun will ich nicht mehr länger warten und will endlich einen neuen Rechner in mein baldiges neues Zimmer. Ich habe mir einen PC bei...

1. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Nun will ich nicht mehr länger warten und will endlich einen neuen Rechner in mein baldiges neues Zimmer.
    Ich habe mir einen PC bei Hardwareversand zusammengestellt mithilfe von Fredy :)

Hier mal mein PC den ich mir zusammengestellt habe:

Nun wollte ich aber nochmal die Community fragen um alles endlgültig zu klären.

1. Ich würde gerne aus meinem derzeitigen PC die Festplatte nehmen und dann in den neuen PC reinbauen, kann ich dies ohne Probleme machen und startet der PC dann automatisch mein Betriebssystem von der Festplatte?

2. Ich will meinen DVD-Brenner & DVD-Rom in den neuen PC einbauen, erkennt der PC dann sofort die Geräte und könnte ich dann theoretisch auch gleich XP installieren, wenn ich meine Festplatte nicht übernehmen kann?

3. Kann ich irgendwelchen Komponenten evtl. die Lautstärke reduzieren?

Mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 28.10.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Überhaupt nicht zu empfehlen, besonders weil du dann ein anderes Mainboard hast, mit denen die Chipsatztreiber dann nicht zusammenpassen. Also auf jeden Fall neu aufsetzten. ;)

Also die Frage verstehe ich nicht ganz. Du möchtest die Lautstärke reduzieren? Oo

Das Netzteil hat außerdem viel zu viele Watt, soviel kann dein PC niemals brauchen, also kannst du genauso ein günstigeres 450 Watt-Netzteil einbauen. ;)

4. #3 Der Andere, 28.10.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

der pc is gut so!!!!!
    also wenn du den pc noch leiser kriegen willst hilft ne wasserkühlung die aber halt n bissl mehr kostet^^
    aber dann hörste au fast nix mehr
    oder du baust eifnach dämmmatten ein die helfen auch

mfg Der Andere

5. #4 Der Dommäs, 28.10.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Also ich würde so wie Invidious am Netzteil sparen 450W reichen wirklich! Außerdem würde ich eine größere Festplatt nehmen ich habe mit meinen 40GB sehr große Probleme, da wird es mit 80GB nicht anders sein! Also nimm lieber eine größere Festplatte!

MfG Der Dommäs

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Eine Wakü ist gut,aber das mit den Dämmplatten würde ich lassen,dadurch
    erhöht sich nur die Temperatur im PC.

7. #6 Der Andere, 28.10.2007
    Der Andere

@ Der Dommäs er hat gesagt er will seine alten HDDs noch einbauen^^

8. MeXxX

Ich habe ja eine 160GB Festplatte, die dann in den PC renkommt.
    Also würdet ihr mir abraten meine alte Festplatte einfach so in den PC zu setzen?
    Und 450Watt reichen locker?

9. #8 Der Andere, 28.10.2007
    Der Andere

ne deine alte festplatte kannste reinmachn musst aber dein Windows ws neu installieren^^
    aber vl auch nicht musste mal schaun
    un deine laufwerke werden auch gleich erkannt also da brauchste dir keine sorgen amchn^^

10. #9 Invidious, 28.10.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Reinsetzen schon, aber Neuaufsetzen solltest du dein Betriebssystem auf jeden Fall, wenn du keine Schwierigkeiten bekommen willst. ;)

Und 450 Watt sind mehr als genug, selbst ein Highendsystem kommt mit 400 Watt aus.

11. #10 Der Dommäs, 28.10.2007
    Der Dommäs

Also ich würde das so machen ich würde die 80GB Festplatte für Windows nehmen und die 160GB für deine Spiele etc. und nein ich würde das Betriebssystem neu aufsetzen!

MfG Der Dommäs

12. MeXxX

Oki, dann haue ich die 160GB Festplatte erstmal rein, haue dann alle wichtigen Sachen auf die 80GB und setze dann auf die 160GB Festplatte Windows neu auf (tut dem Rechner auch mal gut :D)
    Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

13. #12 Der Dommäs, 28.10.2007
    Der Dommäs

Also wie gesagt ich würde es andersherum machen Windows auf die 80GB Festplatte und der Rest auf die 160GB! Es ist auch besser wenn man seine ganzen Programme auf der nicht-Windows Fetsplatte/Partition hat!

MfG Der Dommäs

14. MeXxX

Supi ich bedanke mich dann schonmal :)
    Aber 450Watt reichen locker oder?

15. #14 Der Dommäs, 28.10.2007
    Der Dommäs

Ja 450W reichen locker! PC Games Hardware hat ein High-End-System mit 2 8800Ultras und ich glaube einem Quad-Core mit einem 400W Tagan Netzteil betrieben also werden 450W für dich locker reichen!

MfG Der Dommäs

16. MeXxX

Okay, dann bin ich beruhigt :)
    D.h. so ist dann mein PC in Ordnung:

17. #16 Der Dommäs, 28.10.2007
    Der Dommäs

Vollkommen! Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: Nimm lieber einen E6850 ein Core 2 Quad bringt fast nichts da es sowieso kein/kaum Programm/e gibt die 4 Kerne unterstützen! Der PC ist wahrscheinlich zum Gamen oder?

MfG Der Dommäs

18. MeXxX

Der PC soll ein Allrounder sein :)
    Er soll alles können, darunter auch für Spiele geeignet sein :)
    Aber ein Quad ist doch für die Zukunft besser oder?
    Habe vieles gutes gehört über ihn..

Noch eine Frage zu Hardwareversand, was ich, wenn ich jetzt meinen PC bestelle aber manche Komponenten nicht vorrätig sind sondern der Liefertermin unbekannt ist?

19. #18 Der Dommäs, 28.10.2007
    Der Dommäs

Dann wirst du wohl warten müssen bis sie vorrätig sind und er wird dann erst weggeschickt! Aber warte am besten noch morgen kommt die 8800GT/2900GT raus da werden die Preise wahrscheinlich noch fallen eventuell solltest du auch noch bis zum 16.11 warten, da da die neuen (Server???) Prozessoren von Intel und AMD rauskommen ich weiß allerdings nicht ob dann der Preis auch sinken wird!

Edit: Ja ein Quad-Core ist besser für die Zukunft aber er bringt dir zur Zeit nichts und! Und es wird auch noch ein wenig dauern bis Quad-Core CPU's unterstützt werden zur Zeit werden meist nicht einmal 2 Kerne unterstützt! Und bis sie unterstützt werden sind sie wieder zu langsam^^ Ach der Wandel der Zeit!

MfG Der Dommäs

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. MeXxX

Ich habe sowieso erst vor in 1-2Wochen zu bestellen.
    Danke für die Beratung.

@ Edit: Das heißt ihr ratet mir lieber zu einem E6850?

22. #20 Der Andere, 28.10.2007
    Der Andere

@ Der Dommäs

ja von AMD kommen da die Phenoms raus sind aber keine Server prozies^^
    sind zum gamen geeignet

Thema:

Eigenkreation die Letzte :)

Die Seite wird geladen...

Eigenkreation die Letzte :) - Ähnliche Themen

1. CRC Fehler in letzter Zeit

CRC Fehler in letzter Zeit: Hallo, Ich habe in letzter Zeit sehr viele CRC Fehler auf meiner Internetleitung. Bisher waren es sehr wenige, sodass es sich nicht auf den...
  2. Minecraft laggt seit letzter Zeit

Minecraft laggt seit letzter Zeit: Hallöchen , Als ich mein Laptop neu gekauft gehabt , könnte ich Minecraft mit 40-50 FPS spielen. Jetzt nur noch mit 10-20. RAM : 4 GB...
  3. Letzte Frage vorm Kauf meines neuen TV´s

Letzte Frage vorm Kauf meines neuen TV´s: ich habe mich nun entgültig entschieden! Es soll dieser im Vergleich sehr günstige 37" von Panasonic sein.. Leider kein Full HD aber dafür...