Eigenes Wappen erstellen

Diskutiere Eigenes Wappen erstellen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Suche kostenloses (wenn möglich auf deutsch) Bildbearbeitungsprogramm. Wo ich ein eigenes Wappen erstellen kann. Als schon was einfaches, da ich...

  1. #1 TheRisenAndy, 26.06.2011
    TheRisenAndy

    TheRisenAndy Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Suche kostenloses (wenn möglich auf deutsch) Bildbearbeitungsprogramm.
    Wo ich ein eigenes Wappen erstellen kann.
    Als schon was einfaches, da ich ein Anfänger bin.


    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Um ein Wappen zu designen, musst du schon mit einem professionelleren Programm mit Ebenen arbeiten. Hier gibt es das kostenlose Gimp.
    GIMP - Download
     
  4. #3 TheRisenAndy, 26.06.2011
    TheRisenAndy

    TheRisenAndy Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Bzw welches free prog. ist dafür sehr gut geeignet
    wenn man ein bild schon hat
    will nur noch mit ner geilen special schrift (zB Blutig oder so) eine Schrift drüber machen?
     
  5. #4 Leonixx, 26.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Siehe mein Post.
     
  6. #5 TheRisenAndy, 26.06.2011
    TheRisenAndy

    TheRisenAndy Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Okay, ich habe das Foto und die Schrift!
    Nun möchte ich die Schrift auf das Foto machen,
    aber so dass die Schrift oder das Foto halt im Hintergrung ist
    also man eins von beiden man so im Hintergung (leichter) sieht.
    Wie gehts das ?
    Ich habe
    Paint
    +
    Paint.net
     
  7. #6 Leonixx, 26.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. #7 turkeyboii, 27.06.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo,


    Leonixx du bist TOP :D Er fragt & du antwortest immer wieder mit DEM Programm und er nihmts nicht war^^ War grad ein grosser Lacher.

    Also nochmals von mir:
    GIMP

    Und wenn du das nicht willst, so kommt es mir vor, dann nehme doch einfach PAINT. Sieht zwar nicht gut aus aber ja...

    Gruss
     
  9. #8 TheRisenAndy, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    TheRisenAndy

    TheRisenAndy Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Du brauchst nicht wiederholt den selben Link posten.


    P.S.: Habe es schon ohne Gimp gemacht!
     
  10. #9 julchri, 27.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey, was soll das?:mad:

    Beleidigungen werden hier unter keinen Umständen geduldet.
     
  11. #10 turkeyboii, 27.06.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    o_O ich fand es einfach komisch das du gar nicht auf GIMP eingegangen bist. Du hast einfach weitergeschrieben also ob Leonixx gar nix geschrieben hätte. Deswegen wollte ich, auch als kleinen Joke, den Link dir nochmal zeigen ;)

    Dankeschön Julchri!
    Ich habe die Beleidung nicht gelesen finde es aber schön wie schnell hier reagiert wird.


    Gruss
    turkeyboii
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Solange Du das Wappen in Deinem stillen Kämmerlein nutzt gibts nichts dagegen einzuwenden.

    Willst Du es aber öffentlich tragen,solltest Du dich schlau machen,ob es nicht schon irgendwo genutzt wird
    ,sonst könnte es mächtig Ärger geben.

    Beschäftige Dich mal mit Heraldik und schaue auch mal bei der Wappenrolle nach.

    Soviel ich weiß,gibt es rund 500 eingetragene Wappen allein in Deutschland.
     
  13. #12 DerMichi, 27.06.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    So falls der noch hier sein sollte
    Du öffnest Gimp und gehst auf Datei / neu open as layer oder öffnen als eben
    Und positionierst dein Render
    fertig
     
  14. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg

    Ich denke mal wenn er es selbst erstellen will, wird er kaum Gefahr laufen n "Copyright" zu verletzen.
    Außerdem müssen Wappen eh angemeldet werden wenn man sie öffentlich nutzt, und dann wird man sicherlich drauf hingewiesen, das es eventuell ne Kopie, oder zu ähnlich ist.
     
  15. #14 jofischi, 29.06.2011
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ein eigenes Wappen? Da weiche ich mal total von allen geäußerten Meinungen ab. Für mich wäre Gimp oder auch jedes andere Bildbearbeitungsprogramm dazu nicht geeignet. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, die Programme erzeugen Pixelgrafiken und diese wiederum lassen sich nicht mit gleichbleibender Qualität skalieren. Beim Verkleinern verschwinden mitunter dünne Linien und beim Vergrößern gibt es verwaschene Kanten.
    Mein Rat, benutze ein vektororientiertes Zeichenprogramm z. B. dieses: Inkscape - Download - CHIP Online
    Auch sog. CAD-Software wäre bestens geeignet. Allerdings ist die Auswahl an kostenlosen Programmen sehr gering und der Umgang mit den Programmen nicht ganz einfach.
     
  16. #15 DerMichi, 29.06.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    zu Info Für Gimp gibt es ein plugin was mit vektoren arbeitet ;)
     
  17. mic77

    mic77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Vektor-Plugin von Gimp soll nicht der Brüller sein (hat man mir gesagt, ich selber nutze Gimp nicht). Inkscape ist zum einfachen nachzeichnen einer Bitmapgrafik, bzw. Neuzeichnen, ganz ordentlich. Ideal für Anfänger, wobei man schon einige Stunden verbringen sollte, um das gewisse Grundwissen zu bekommen.

    Weitere kostenlose Vektor-Programme kenne ich nicht, zumindest die die es wert sind erwähnt zu werden.

    Wer etwas Geld ausgeben möchte/kann, und vielleicht mehr als nur mal eben ein Logo (Wappen und Logo sind genaugenommen gänzlich unterschiedliche Dinge) zeichnen möchte, sollte auf ein ordentliches Programm zurückgreifen. Corel Draw z.B. benutze ich selber, ist für den Privatmann/die Privatfrau kostengünstig zu erwerben, und ist zudem noch recht simpel aufgebaut.

    Noch besser ist der Illustrator von Adobe, aber für den Privatmenschen schlichtweg unbezahlbar. Wobei es wohl auch zu komplex ist für Neueinsteiger.
     
  18. #17 DerMichi, 05.07.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Doch Blender ist auch ein vektor grafik programm ;)
    Und damit kann man alles machen ;)
    da hält inkscape niemals mit
     
  19. #18 mic77, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    mic77

    mic77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch eher ein Programm für Video bzw. 3D-Animationen. Die Vektorfunktion ist da sicherlich ein "Nebenprodukt".

    Soll aber nicht heißen das "Blender" ein schlechtes Programm ist, aber für Vektorisierung m.M.n. nicht die erste Wahl.

    PS: Aber danke für den Hinweis auf dieses Programm, werde es mir im nächsten Urlaub mal genauer anschauen für ein anderes Projekt.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 DerMichi, 05.07.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Blender kann zwar Animieren aber groß teil besteht die arbeit aus modellierung
    Somit steht vektor grafik an erster stelle
    glaub mir , ich arbeite mit das Programm jahre
    Die vektoralisierung ist sogar sogut , das sie sogar eine game engine bietet ;)
    die wie folgt aussehen können
    YouTube - ‪Blender Game Engine: Bathroom demo‬‏
     
  22. mic77

    mic77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon faszinierend was die Software kann. Die Kacheln wirken ja recht echt. Okay, die Blender-Software kenne ich nicht, deswegen kann ich nicht beurteilen wie gut die reine Vektorisierung dadrauf ist.

    Dennoch würde ich für Anfänger, die nun wirklich kleine Grafiken für Shirts oder Webseiten (nach)zeichnen wollen, Inkscape als Freeware oder Corel Draw als kommerzielle Software.
     
Thema: Eigenes Wappen erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenes wappen erstellen

    ,
  2. wappen erstellen programm

    ,
  3. eigene wappen erstellen

    ,
  4. wappen zeichnen programm,
  5. familienwappen erstellen kostenlos,
  6. programm wappen erstellen,
  7. familienwappen erstellen,
  8. eigene wappen erstellen kostenlos,
  9. eigenes wappen erstellen kostenlos,
  10. eigenes wappen entwerfen,
  11. wappen erstellen kostenlos,
  12. mein eigenes wappen erstellen kostenlos,
  13. eigenes familienwappen erstellen,
  14. wappen erstellen,
  15. wappen software kostenlos,
  16. familienwappen erstellen programm,
  17. wappen selber zeichnen,
  18. familienwappen zeichnen,
  19. familienwappen entwerfen,
  20. wappen vorlage,
  21. programm zum wappen erstellen,
  22. wappen vorlagen kostenlos,
  23. wappen gestalten programm,
  24. wappen erstellen software,
  25. eigenes wappen gestalten
Die Seite wird geladen...

Eigenes Wappen erstellen - Ähnliche Themen

  1. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  2. PDF maßgenau erstellen

    PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  3. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  4. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  5. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...