Eigenes Internetradio?!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Yannick, 19.02.2006.

1. #1 Yannick, 19.02.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Ich wollte freagen wie man sich ein eigenes Internetradio (kostenloas) erstellen kann!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Du meinst über DEINE Homepage Radio als Stream anzubieten?

Dann solltest Du Dir bevor Du die technischen Gegebenheiten prüfst, zunächst den rechtlichen Aspekt vergegenwärtigen (z.B. GEMA).

Gruß Mike

4. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Mit Winamp und einem entsprechendem Plugin lässt sich das realisieren. Allerdings ist das nur von Erfolg gekrönt wenn man auch genügend Upload-Bandbreite hat, da sonst die Übertragung stottert. Bei T-DSL 1000 mit 16k Upload kannst du maximal 2 Leute lauschen lassen, allerdings darfst du dann nebenher nicht mehr surfen (auch kein Filesharing).

Solange du keinen Server mit enormer Breitbandanbindung hast, kannst du diese Idee vergessen.

5. #4 Yannick, 19.02.2006
    Yannick

6. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Dann haste eben 24k Upload, ist auch nicht der Bringer (ca 3-4 Leute). Unter DSL 6000 brauchst du sowas erst gar nicht anfangen.

7. #6 mitleser, 19.02.2006
    mitleser

mitleser Erfahrener Benutzer

Kosten bei der GEMA wären in deinem Fall mind. 25 Euro pro Monat. Hab aber auch schon von Leuten gehört die 300 Euro zahlen mussten. Weiß leider net mehr warum das so war bei denen.

8. empi

empi Erfahrener Benutzer

Also,
    ein eigenen RadioStream zu erstellen ist eigentlich weiter kein Problem

Hier die Anleitung:

Vorneweg: Wenn du DSL 2000 hast kannst du maximal 3-4 Listener haben

Für professionelles Streaming mit bis zu 200 Hörern musst du dir einen Server mieten (teuer!!! vlt 160 Euro/Monat)

http://www.radiosites.de/shoutcast.shtml

9. #8 Yannick, 21.04.2006
    Yannick

schau mal aufs datum des letzten beitrags...
    außerdem wurde das mit den 3/4 zuhörern schon gesagt ;-)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Blaxxun, 21.04.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

die GEMA macht internetradio für privatpersonene eigentlich unbezhalbar!
    ich hab gehört, die haben in letzter Zeit mit dem Preis nochmal ordentlich zu gelegt.

Und ich hab das shoutcast Plugin, ist eigentlich recht einfach zu bedinen, aber ich habs nich nicht geschafft es hinter einem router zum laufen zu bekommen.
    wenn da jemand was weiß, kann er das ja hier mal posten.

mfg

12. empi

empi Erfahrener Benutzer

ööh... stimmt ^^ sry

Thema:

Eigenes Internetradio?!

Die Seite wird geladen...

Eigenes Internetradio?! - Ähnliche Themen

1. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  2. Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]

Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]: Hallo Meine Frage betrifft v.a. die Bibliothek in meinem Win7. (Bzgl. der Unterordner bei Vista ähnlich gelagert) Zu der Grundeinstellung der...
  3. Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?

Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?: Hallo, habe keine passende Antwort über die SuFu gefunden und bin nicht ganz sicher ob ich ins richtige Unterforum schreibe also einfach...
  4. Eigene Cloud erstellen

Eigene Cloud erstellen: Hi, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt den richtigen Bereich ausgewählt habe. Falls es völlig daneben war, bitte verschieben :) Mein...
  5. Internetradio startet nicht

Internetradio startet nicht: Hallo seit gestern besitzen wir das hama IR200 Internetradio. nach erfolgreicher Verbndung zum WLan und Einrichten der Sender startet es nun...