eigenes flash game programmieren

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von I dont know, 02.02.2010.

  1. #1 I dont know, 02.02.2010
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    hi,
    wie der Titel schon sag würde ich gerne ein eigenes Flashgame programmieren
    ja ich weis das das kein über-nacht Projekt ist (ich hab ja auch ca. 1 1/2 Jahre zeit) mich würde nur mal interessieren was ich alles dazu braucht welche Programmiersprache muss ich dazu erlernen welches Programm ist dazu geeignet? usw...
    am Anfang soll es etwas ganz einfaches sein z.B. ein ball den man mit den Pfeiltasten bewegen kann, danach vill auch mit der Maus
    kennt jemand vill eine Seite die für so was Hilfestellungen leistet
    Vorwissen habe ich in html, php, im entwerfen von Bildern bin ich zwar nicht so gut aber einen kleinen ball bekomme ich gerade so noch hin xD
    und in Mathe (fals mann das dazu braucht) bin ich auch nicht schlecht.
    würde mich freuen wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte.

    Gruß Markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LowBob, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Dazu brauchst du Adobe Flash als Software.

    Je nach dem was dein Game können soll evtl. auch eine Sprache die mit Datenbanken kommunizieren kann(in deinem Fall dann wohl PHP). Die dann als API zur DB dient.

    Erfahrungen mit Ajax und Javascript sollte auch nicht fehlen wenn du Teile des Games ausserhalb vom Flash-Video platzieren willst . Seiten mit Flash-Videos möchte man ja ungern neu laden (ansonsten SESSION´s in PHP).

    Für einen steuerbaren Ball brauchst du nur Flash nichts anderes. Ich denk mal da solltest nach einem Drag&Drop Skript umsehen und einfach den Eventlistener von onClipEvent(mouseDown) zu onClipEvent(keyDown) ändern.

    Hab leider seit Flash 6 nix mehr damit gemacht. Ich denke aber ein Tutorial für Drag&Drop sollte man im Netz leicht finden.
     
  4. #3 PC-Gerry, 03.02.2010
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hey.
    LowBob hat bereits alles genannt.
    Als Tipp: Bei Flash würde ich dir allerdings nicht empfehlen nur Komponenten in die Bühne zu packen und fertig. Fang lieber gleich mit ActionScript 3 an.
    Einen Ball mit Maustasten verschieben dauert nicht lange. Mit Tuts schaffste des an einem Tag. Wenn du es irgendwann durch deine Kenntnisse in ActionScript selber herausfinden willst, ebenfalls nicht so arg lang. Kommt drauf an wielange du übst am Tag.
    Liebe Grüße
     
  5. #4 I dont know, 03.02.2010
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    danke für die tipps hat jemand vill ein paar tutorials für verschiedene flash games
     
  6. #5 PC-Gerry, 05.02.2010
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  7. #6 I dont know, 07.02.2010
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    ok das nächste mal weder ich google benutzen xD
    trotzdem danke
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: eigenes flash game programmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flash games programmieren

    ,
  2. flash spiele programmieren

    ,
  3. flash games programmieren tutorial

    ,
  4. flash game programmieren,
  5. flash spiele programmieren tutorial ,
  6. flashgames programmieren,
  7. flash spiel programmieren,
  8. flash game programmieren tutorial,
  9. flashgame programmieren,
  10. flash games programmieren software,
  11. flash spiel programmieren tutorial,
  12. eigenes flash game,
  13. flash game programming,
  14. flash game programmierung,
  15. mit flash spiele programmieren,
  16. flash spieleprogrammierung,
  17. flash games programmiersprache,
  18. flash spiele erstellen,
  19. flash games entwickeln,
  20. flash games programmieren lernen,
  21. eigenes flash game programmieren,
  22. flashspiel programmieren,
  23. einfaches Flashspiel tutorial,
  24. eigenes flashgames,
  25. ein einfaches Flash Spiel programmieren
Die Seite wird geladen...

eigenes flash game programmieren - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Programmierer TeamSpeak

    Programmierer TeamSpeak: Hey zusammen, ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen. Als Ziel...
  5. Neuer Gamer-PC

    Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...