Eigener Server > Beitritts-Problem bei COD5

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Puma45, 26.04.2009.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

hey leute,

hab ein kleines problem mit nem eigenen Server von CoD5 ;)
    Zu dem Problem: Der Server ansich funktioniert tadellos, alllerdings kann ein Kollege dem Server nicht beitreten.
    Wie jeder andere Server besitzt natürlich auch meiner eine IP! Diese kann beim Suchen eines Favoriten benutzt werden. Dazu gibt man ganz einfach die IP plus Port ein, sieht dann in etwa so aus: 192.168.2.4:28960 (exakt die verwendete)
    CoD5 sagt nun, dass der Server den Favoriten hinzugefügt wurde> Anzahl der Spieler und Kartenname sind ersichtlich, allerdings ist kein Beitritt möglich.
    Wenn man es an einem PC im selben Netzwerk versucht, klappt es tadellos. Daher beschuldige ich mal den Router :D
    Allerdings wurden alle nötign Ports freigegeben.... Nun bin ich überfordert. :angel:

Über jede Idee freue ich mich sehr... :hammer:

thx @ all :thumbsup:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nur freigegeben oder auf den Server weitergeleitet?
    Mit welcher IP wird von extern auf den Server zugegriffen?

4. Puma45

Als "Server" fungiert in dem Fall mein PC. Hier wird eine Konsole (speziell vom Spiel) gestartet. Sobald diese Konsole arbeitet, kann theoretisch bei meinem "Raum" beigetreten werden. Um auf deine Frage zu antworten: Es wurden nur Ports freigegeben, da es ja keinen Server im eigentlichen Sinne gibt.

Was meinst du denn mit: "Mit welcher IP wird extern zugegriffen?"

Vielleicht noch interessant: Es war bereits schon mal jemand in meinem Raum... Daher funktioniert es schon mal, aber anscheinend nur bei wenigen...

THX

5. #4 xandros, 27.04.2009
    xandros

Moderator

Ein Server im "eigentlichen Sinn" ist ein Rechner, der anderen Rechnern irgendwelche Informationen oder Dienste bereitstellt. Es spielt dabei keine Rolle, ob dieser Server "nur" dein Arbeitsplatz ist.... (aber das spielt weniger eine Rolle bei dem Problem.)

Und woher soll der Router dann wissen, für welchen Rechner deines Netzwerkes die eingehenden Anfragen gedacht sind?
    Du musst dem Router durch die Portweiterleitung schon mitteilen, für welchen Rechner die Anfragen bestimmt sind und wohin er sie weiterleiten soll.

Wenn über das Internet auf den Server zugegriffen wird, wird man kaum die lokale IP des Servers verwenden können. Je nach Internetzugang wechselt bekanntlich nach spätestens 24 Stunden die öffentliche IP automatisch. Daher muss einem Aussenstehenden jeweils die aktuelle öffentliche IP mitgeteilt werden, unter der dieser Server vom Internet erreichbar ist - oder es wird ein Dienst wie DynDNS oder ähnlich verwendet.

6. Puma45

Ich meinte damit lediglich, dass mein "Server" nicht rund um die Uhr für andere zur Verfügung steht wie "gewöhliche Server" dies tun :D

Jetzt weiß ich, was du mit: "nur freigegeben, oder auch auf den Server weitergeleitet" meintest. SRY, stabd auf der Leitung. ^^
    Natürlich hab' ich dem Router zu jedem Port auch die IP meines Rechners zugewiesen. Somit weiß er, dass es für den Rechner mit der IP 192.168.2.4 gedacht ist. So wars von dir gemeint, oder?

Wegen der extrenen IP's: Die anderen Server bei CoD sind IMMER unter derselben IP Adresse auffindbar. Wenn man beispielsweise einen Server unter der IP 213.164.4.5:28960 findet, hat dieser IMMER dieselbe Adresse.

Vielen Dank für die Hilfe, Xandros.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 28.04.2009
    xandros

Moderator

Genau!
    Aber deiner nicht.

9. Puma45

Aber WIE soll der Server sonst von anderen gefunden werden? Bzw WIE komm ich zu der "externen" IP? Und wieso kann jeder andere eine statische IP verwenden, aber nicht ich? ?(

Unter Ausführen > cmd > ipconfig -all werden ja nur Daten des Routers wiedergegeben, aber nicht diese spezielle IP!

:thumbsup:

Es existiert ja die Seite www.wieistmeineip.de > wäre das die korrekte ip, die für den Server vernwedet werden soll?

Thema: Eigener Server > Beitritts-Problem bei COD5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cod 5 eigenen server problem

,
  2. cod5 eigener server

,
  3. cod4 server nur auf einem rechner auffindbar

,
  4. cod5 online server nicht beitreten,
  5. cod5 netzwerk
Die Seite wird geladen...

Eigener Server > Beitritts-Problem bei COD5 - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...