Eigener Betriebsmodus

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von wuselmensch, 31.07.2008.

1. #1 wuselmensch, 31.07.2008
    wuselmensch

wuselmensch Erfahrener Benutzer

gibt es ein Programm, mit welchem ich verschiedene Betriebs modi erstellen kann? z.B. dass ich ein Surf Modus erstelle bei welchem sich die CPU runter taktet, HD weniger strom bekommt etc.
    Auf google hab ich leider nichts gefunden X(
    und ich möchte es nicht immer über die Windows Energie optionen machen müssen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 31.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

so ein tool ist mir nicht bekannt, ähm würde auch nichts bringen, dein Stromverbrauch würde sich nur wenig verringern.

4. #3 wuselmensch, 31.07.2008
    wuselmensch

wuselmensch Erfahrener Benutzer

es geht mir nur indirekt um den Stromverbrauch, viel mehr um die Abwärme(hängt ja auch dem Stromverbrauch zusammen) denn meine CPU wird idle 60° warm (Notebook) und wenn ich sie per Windows Stromsparfunktion herunter regle, wird sie unter Volllast um die 40°. Nur möchte ich nicht jedesmal alles neu einstellen müssen wenn ich wieder mal etwas das mehr Performance braucht ausführe.
    Das zimmer wird extrem warm wenn ich das Notebook 2 Stunden am stück laufen lasse, mit meinem herunter geregelten PC geht es allerdings recht problemlos. Die GPU werde ich deshalb auch manuell ein bisschen runter regeln.
    aber gibt es da wirklich kein Tool dafür?

Thema:

Eigener Betriebsmodus

Die Seite wird geladen...

Eigener Betriebsmodus - Ähnliche Themen

1. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  2. Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]

Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]: Hallo Meine Frage betrifft v.a. die Bibliothek in meinem Win7. (Bzgl. der Unterordner bei Vista ähnlich gelagert) Zu der Grundeinstellung der...
  3. Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?

Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?: Hallo, habe keine passende Antwort über die SuFu gefunden und bin nicht ganz sicher ob ich ins richtige Unterforum schreibe also einfach...
  4. Eigene Cloud erstellen

Eigene Cloud erstellen: Hi, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt den richtigen Bereich ausgewählt habe. Falls es völlig daneben war, bitte verschieben :) Mein...
  5. Remote Access mit eigener Domain

Remote Access mit eigener Domain: Hallo, ich hoffe die Profis hier können mir helfen beim folgenden Gedanken, ob das machbar ist. Ich habe einen Cisco Linksys E4200 router and...