eigenen PC als Server nutzen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ChristianW, 03.12.2007.

1. #1 ChristianW, 03.12.2007
    ChristianW

ChristianW Guest

Hey Leute,
    als Student bin ich unter der Woche nicht zuhause. Trotzdem würde ich gerne über mein Notebook auf meinen PC zuhause zugreifen. Ist so etwas möglich? Also ich möchte meinen PC einfach laufen lassen und dann mit meinem Notebook auf die Daten zugreifen können.
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke im voraus,
    mfG Christian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 03.12.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Dazu solltest du einen VPN-Kanal einrichten. Das kannst du ziemlich einfach mit Hamachi machen. Vergebe aber unbedingt ein Passwort!!! sonst kann jeder auf deinen PC zugreifen. Du solltest deinen PC auch gut vor angreifern schützen, schließlich haben Hacker viel Zeit, bei die 'einzubrechen'. Eventuell könnte es Probleme geben, denn alle 24h trennt sich dein Router automatisch vom Internet, und manche Programme sind dann vllt. offliune, Dann kannst du nicht mehr auf den PC zugreifen.
    Ich würde es so machen, dass du die ganzen Daten auf einem USB-Stick speicherst, das lohnt sich garantiert, bei den Stromkosten!!!!
    Bist du dir auch sicher, dass dein PC 24h pro Woche laufen soll??? Das kostet sehr viel Strom!!!

4. #3 ChristianW, 03.12.2007
    ChristianW

ChristianW Guest

Schonmal vielen Dank für die Hilfe. Werd das mit Hamachi mal testen.
    Es ist auch eigentlich nicht so gedacht dass ich den 24 stunden, 7 Tage die Woche laufen lassen will. Es soll viel eher so laufen dass wenn ich was brauche (beispielsweise einen film, bilder, musik etc.), rufe ich zuhause an und meine eltern starten den pc einfach, ich ruf meine gewünschten daten ab und die fahren die pc wieder herunter.

5. #4 Psycot-X, 05.12.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

24h pro Woche

Also so lange läuft er bei mir!
    ca. 3h täglich

6. #5 GrayGhost, 07.12.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Thema: eigenen PC als Server nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc als server nutzen

,
  2. computer als server benutzen

,
  3. pc als server benutzen

,
  4. eigenen pc als server benutzen,
  5. rechner als server nutzen,
  6. eigenen computer als hompage benutzen,
  7. freelancer server auf eigenem pc laufen lassen,
  8. pc als server verwenden,
  9. eigenen computer als internet server nutzen,
  10. pc als sever nutzen,
  11. eigenen computer als server,
  12. computer 24h laufen lassen,
  13. 24h Server hosten auf PC
Die Seite wird geladen...

eigenen PC als Server nutzen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...