eigenen PC als Server nutzen

Diskutiere eigenen PC als Server nutzen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, als Student bin ich unter der Woche nicht zuhause. Trotzdem würde ich gerne über mein Notebook auf meinen PC zuhause zugreifen. Ist so...

  1. #1 ChristianW, 03.12.2007
    ChristianW

    ChristianW Guest

    Hey Leute,
    als Student bin ich unter der Woche nicht zuhause. Trotzdem würde ich gerne über mein Notebook auf meinen PC zuhause zugreifen. Ist so etwas möglich? Also ich möchte meinen PC einfach laufen lassen und dann mit meinem Notebook auf die Daten zugreifen können.
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke im voraus,
    mfG Christian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 03.12.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Dazu solltest du einen VPN-Kanal einrichten. Das kannst du ziemlich einfach mit Hamachi machen. Vergebe aber unbedingt ein Passwort!!! sonst kann jeder auf deinen PC zugreifen. Du solltest deinen PC auch gut vor angreifern schützen, schließlich haben Hacker viel Zeit, bei die 'einzubrechen'. Eventuell könnte es Probleme geben, denn alle 24h trennt sich dein Router automatisch vom Internet, und manche Programme sind dann vllt. offliune, Dann kannst du nicht mehr auf den PC zugreifen.
    Ich würde es so machen, dass du die ganzen Daten auf einem USB-Stick speicherst, das lohnt sich garantiert, bei den Stromkosten!!!!
    Bist du dir auch sicher, dass dein PC 24h pro Woche laufen soll??? Das kostet sehr viel Strom!!!
     
  4. #3 ChristianW, 03.12.2007
    ChristianW

    ChristianW Guest

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe. Werd das mit Hamachi mal testen.
    Es ist auch eigentlich nicht so gedacht dass ich den 24 stunden, 7 Tage die Woche laufen lassen will. Es soll viel eher so laufen dass wenn ich was brauche (beispielsweise einen film, bilder, musik etc.), rufe ich zuhause an und meine eltern starten den pc einfach, ich ruf meine gewünschten daten ab und die fahren die pc wieder herunter.
     
  5. #4 Psycot-X, 05.12.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    24h pro Woche

    Also so lange läuft er bei mir!
    ca. 3h täglich
     
  6. #5 GrayGhost, 07.12.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
Thema: eigenen PC als Server nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc als server nutzen

    ,
  2. computer als server benutzen

    ,
  3. pc als server benutzen

    ,
  4. eigenen pc als server benutzen,
  5. rechner als server nutzen,
  6. eigenen computer als hompage benutzen,
  7. freelancer server auf eigenem pc laufen lassen,
  8. pc als server verwenden,
  9. eigenen computer als internet server nutzen,
  10. pc als sever nutzen,
  11. eigenen computer als server,
  12. computer 24h laufen lassen,
  13. 24h Server hosten auf PC
Die Seite wird geladen...

eigenen PC als Server nutzen - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...