eigenen Bildhoster machen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von O_M_G, 13.12.2010.

1. O_M_G

O_M_G TGIF

Hallo,

bisher bin ich nicht so fündig geworden. kann mir jemand sagen was man braucht um einen bildhoster wie z,b imagehack zu erstellen?

Ich will das nur für meine Bilder oder die von freunden machen

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 14.12.2010
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

1. und 2. von LowBob ist gelogen.

Es gibt fertige Bildergalerien, sogar mit Userlogin, die die Bildverwaltung für einzelen User vorsehen. Google hilft dir beim finden.
    Eine Datenbank ist auch nicht zwingend erforderlich. Die Darstellung im Sinne von Imageshack funktioniert problemlos ohne Datenbank. Allerdings wird es dann schwer zusätzlich ein Script zu haben, dass die Userverwaltung ebenfalls über Flatfiles regelt.

Wenn du keine DB bekommst tut es ein einfaches UploadScript und eine User Authentifikation mittels htaccess.

Viel Erfolg. Warum der Spaß frag ich erst gar nicht. Noch einfachere wäre die Erstellung von einem oder mehrere FTP Accounts pro Benutzer, damit würde dein Script wegfallen, aber man könnte nicht nur Bilder uppen.

4. O_M_G

O_M_G TGIF

also mir geht es nicht darum, die gehosteten Bilder nur bestimmten Leuten zugänglich zu machen, sondern ich meinte mit der aussage, dass die Seite deswegen nicht performant sein muss und auch nicht großartig was besonderes. Ich möchte nur meine Bilder anstelle von imagehack bei mir selbst hosten (damit ich die KOntrolle darüber habe)

5. #4 macpersil, 14.12.2010
    macpersil

macpersil Neuer Benutzer

Dein Projekt würde ich mit Joomla und dem modul mod_easyfileupload umsetzen.
    Dafür brauchst du entsprechenden webspace mit einer MySQL Datenbank. Der Zeitaufwand ist relativ gering (ca. 20mins für unerfahrene Anwender).

6. O_M_G

O_M_G TGIF

Super ! Vielen Dank :) Dann weiß ich, was ich im Weihnachtsurlaub mache...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Blaxxun, 15.12.2010
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Joomla nur im selbst Bilder uppen zu können? Da schießt aber jemand gerne mit Atombomben auf Ameisen.
    Dir würde ein Space mit einem oder mehreren FTP Accounts anscheinend völlig ausreichen.

@LowBob
    Ohne, dass ich es mir näher angeguckt habe, aber Chevereto, Free image hosting script scheint mir nah dran zu sein.

9. #7 macpersil, 15.12.2010
    macpersil

macpersil Neuer Benutzer

@Blaxxun
    Mit Atombomben auf Ameisen?
    Er möchte einen Imageshack "clone". So wie ich es interpretiert habe gefällt ihm insbesondere das uploaden und sharen direkt über den browser. Habe ich eine große Personnengruppe muss ich nicht jedem einzelnen auch immer zugangsdaten geben. Natürlich besteht die Gefahr, dass dann da auch mist hochgeladen wird.

@LowBob
    Mir ist das Modul nur sofort eingefallen... da gibt es eine Fülle an anderen Modulen und Plugins die dasselbe bezwecken! Auch mit Userverwaltung

Insgesamt denke ich, dass die Methode mit Joomla die mit dem geringsten Zeitaufwand und Vorwissen ist. Man hat es schnell installiert und man kann in Zukunft auch mehr Dienste anbieten.
    Wie gesagt ich würde es so schnell und problemlos lösen - es war nur ein Vorschlag ;)

Thema: eigenen Bildhoster machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bildhoster erstellen

,
  2. eigenen Bildhoster

,
  3. bildhoster mit user login erstellen

,
  4. erstellen eines bildhoster,
  5. eigenes bildhoster installieren linux,
  6. Bildhoster für eigenen Server,
  7. bildhoster script,
  8. bilderhoster joomla,
  9. bildhoster hack,
  10. eigenen bildhoster installieren linux,
  11. joomla bild hoster,
  12. eigenen bildhoster erstellen,
  13. bildhoster selber erstellen,
  14. bildhoster ftp,
  15. bildhoster ftp kostenlos,
  16. chevereto datenbank anlegen,
  17. bildhoster skript
Die Seite wird geladen...

eigenen Bildhoster machen - Ähnliche Themen

1. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  2. Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]

Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]: Hallo Meine Frage betrifft v.a. die Bibliothek in meinem Win7. (Bzgl. der Unterordner bei Vista ähnlich gelagert) Zu der Grundeinstellung der...
  3. Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?

Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?: Hallo, habe keine passende Antwort über die SuFu gefunden und bin nicht ganz sicher ob ich ins richtige Unterforum schreibe also einfach...
  4. Eigene Cloud erstellen

Eigene Cloud erstellen: Hi, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt den richtigen Bereich ausgewählt habe. Falls es völlig daneben war, bitte verschieben :) Mein...
  5. Remote Access mit eigener Domain

Remote Access mit eigener Domain: Hallo, ich hoffe die Profis hier können mir helfen beim folgenden Gedanken, ob das machbar ist. Ich habe einen Cisco Linksys E4200 router and...