Eigene Zusammenstellung eines Neulings

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von toniestjakob, 26.05.2012.

1. #1 toniestjakob, 26.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    toniestjakob

toniestjakob Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,
    ich bin ein Totaleinsteiger im Gebiet Computerzusammenstellungen und hab mich mal versucht:
    http://geizhals.de/eu/?cat=WL-240615

Gute Konfiguration für ca 500€? Bräuchte es zum Gamen für zwischendurch ( Diablo3 etc.)

PS: Welches Gehäuse würde dazu passen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 26.05.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Board uns Cpu passen nicht zusammen ;)
    Die "H"-Version des Board-Chips unterstützt die Übertaktungsmöglichkeit des Prozesors nicht...
    Also entwerder ein Board mit P77 oder z77-Chipsatznehmen, oder einen Prozessor ohne das Anhängsel "T" ;)

4. #3 toniestjakob, 26.05.2012
    toniestjakob

5. #4 zockerlein, 26.05.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ja ;)
    Für deine Zwecke dürfte der voll und ganz ausreichen (der packt sogar bf3 auf hoch :rolleyes: )

6. #5 toniestjakob, 26.05.2012
    toniestjakob

freut mich :D

und was ist mit nem gehäuse dafür? :) welches könnte ich da nehmen? kenne mich echt nicht aus, will nichts falsches kaufen!

7. #6 toniestjakob, 26.05.2012
    toniestjakob

8. #7 Desert Rose, 26.05.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Ich würde dir zu ner AMD Karte raten. In diesem Preissegment hast du deutlich mehr von. Ob heutzutage noch Dualcores in die PCs müssen? Für Office-Rechner in Ordnung. Wenn etwas hungrigere Anwendungen bedient werden würde ich schon zu einem Quadcore greifen.

9. #8 toniestjakob, 26.05.2012
    toniestjakob

AMD FX-Series FX-4170, 4x 4.20GHz, tray | Geizhals EU