eigene Website

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von maumau, 02.12.2006.

  1. maumau

    maumau Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dabei mir eine eigene Website zu erstellen mit Forum und Galerie. Nun wollte ich hier mal einige Fragen dazu stellen.


    1. Im Moment benutze das WBBLite, als Forensoftware. Gibt es vielleicht eine bessere Software.

    2. Die Forensoftware phpBB ist auf Englisch, kann man die auch in einer anderen Sprache bekommen?

    3.Für meine Galerie bräuchte ich auch irgendeine Software. Wäre auch gut, wenn sich bei der Software Mitglieder registrieren könnten, um dann selbst Bilder hochzuladen. Aber wichtig ist, dass ich die Bilder ordentlich präsentieren kann.

    Vielen dank im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    1. Im Moment benutze das WBBLite, als Forensoftware. Gibt es vielleicht eine bessere Software.

    -Ja gibt es nämlich phpbb

    2. Die Forensoftware phpBB ist auf Englisch, kann man die auch in einer anderen Sprache bekommen?

    -Jep:
    http://www.phpbb.de/moddb/download.php?id=273

    3.Für meine Galerie bräuchte ich auch irgendeine Software. Wäre auch gut, wenn sich bei der Software Mitglieder registrieren könnten, um dann selbst Bilder hochzuladen. Aber wichtig ist, dass ich die Bilder ordentlich präsentieren kann.

    -http://www.thats-the-shit.de/
     
  4. #3 Blaxxun, 15.12.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    WBBLite ist auch nur eine abgespeckte Version des WBB 2 oder 3 (Beta Phase)

    Das empfhelenswerteste Forum, dass ich kenne ist wohl das vBullentin-System. Gut zu bedienen für jeden user und außerdem kann es auch noch so einiges.

    phpBB-Foren sind meiner Meinung nach Geschmackssache und ich ziehe das WBBLite vor. Es gibt noch viele kostenlose andere Forensoftware, die weniger bekannt ist. Ein Beispiel ist SimplyMachine, das ist auch nicht von schlechten Eltern.

    Im Endeffekt können sie doch fast alle das selbe, aber doch hat jedes seine Vor- und Nachteile, du solltest da einfach das nehmen, was dir am besten gefällt ;)
     
  5. maumau

    maumau Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Antworten! Ich habe mittlerweile einige Forensoftware ausprobiert und ich werde es meinen Besuchern überlassen, das richtige zu wählen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

eigene Website

Die Seite wird geladen...

eigene Website - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  4. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

    Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  5. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

    Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...