Eigene Systemordner anlegen

Diskutiere Eigene Systemordner anlegen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Ihr Lieben. Heute möchte ich mal etwas von den XP-Cracks wissen :] Man kann ja in XP eigene Systemordner erstellen, wie es z.B. hier...

1. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Hallo Ihr Lieben.

Heute möchte ich mal etwas von den XP-Cracks wissen :]

Man kann ja in XP eigene Systemordner erstellen, wie es z.B. hier beschrieben wird.

Wenn dieser Eingriff in die Registry getan ist und ich dann einen neuen Ordner erstelle, dann vergebe ich ja den Namen nach dem Schema [align=center]Dateiname.{00000000-0000-0000-0000-000000000001}.[/align]

Gesagt, getan. ABER der Ordner wird mit dem kompletten Namen im Arbeitsplatz angezeigt, also inkl. der CLSID.

Ich habe mir die Finger wundgegoogelt und bin nicht fündig geworden, wie ich es anstellen kann, dass nur der Dateiname erscheint.

Habt Ihr eine Lösung?

Gruß Mike

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Eigene Systemordner anlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemordner anlegen

,
  2. systemordner erstellen

,
  3. windows systemordner anlegen

,
  4. win8 systemordner bilder anlegen,
  5. win 7 systemordner bilder neu erstellen,
  6. eigene dateien systemordner erstellen,
  7. systemordner bilder neu anlegen,
  8. Eigene Systemordner erstellen,
  9. windows systemordner anlegen xp,
  10. clsid systemordner,
  11. xp eigene dateien systemordner einrichten,
  12. eigene systemordner windows 7,
  13. windows 2000 systemordner erstellen,
  14. systemordner erstellen xp
Die Seite wird geladen...

Eigene Systemordner anlegen - Ähnliche Themen

1. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  2. Systemordner im Heimnetzwerk

Systemordner im Heimnetzwerk: Hallo zusammen, Folgender Aufbau: An meinder WD my Cloud (Über Netzwerk angebundene Festplatte) kann man zusätzlich zu dem internen Speicher...
  3. Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]

Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]: Hallo Meine Frage betrifft v.a. die Bibliothek in meinem Win7. (Bzgl. der Unterordner bei Vista ähnlich gelagert) Zu der Grundeinstellung der...
  4. Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?

Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?: Hallo, habe keine passende Antwort über die SuFu gefunden und bin nicht ganz sicher ob ich ins richtige Unterforum schreibe also einfach...
  5. Eigene Cloud erstellen

Eigene Cloud erstellen: Hi, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt den richtigen Bereich ausgewählt habe. Falls es völlig daneben war, bitte verschieben :) Mein...